Da unser Traumfahrzeug wohl immer und ewig ein Traum bleiben wird, haben wir unsere Ansprüche ein wenig tiefergeschraubt.
Nun wollen wir uns dieses Fahrzeug [clicklink=]http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... rigin=PARK[/clicklink] einmal anschauen.
Das Ringankerproblem wurde schon in einem anderen Thread erwähnt, der Verkäufer sagt dazu, er habe "hauptsächlich an den Aussenkanten die Stellen schon bearbeitet sowie die Fuge Aufbau/Ringanker mit einer Dichtfuge versiegelt."
Hannes und ich wollen in zwei Jahren in diesem (wenn es denn das richtige ist) Wohnmobil für einige Zeit (Ende offen) leben.
Spricht aus Eurer Erfahrung irgendetwas gegen den Kauf? Worauf sollten wir achten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Betagter Carthago Chic A 44 MB hat sich erledigt
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
Re: Erfahrungen mit betagtem Carthago Chic A 44 MB???
Kann zu den Erfahrungen leider nichts beitragen, aber der sieht sehr schön gemütlich aus, könnt mir auch gefallen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Ich würde das Teil auf jeden Fall auf die Waage stellen. Die Hinterachslast ist beim alten Sprinter nicht allzu üppig. Wenn ihr Langzeiturlaube plant wollt ihr bestimmt viel Krempel mitnehmen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wir haben für den Krempel einen großen Kofferanhänger dabei.meusel hat geschrieben:Ich würde das Teil auf jeden Fall auf die Waage stellen. Die Hinterachslast ist beim alten Sprinter nicht allzu üppig. Wenn ihr Langzeiturlaube plant wollt ihr bestimmt viel Krempel mitnehmen.
In diesem Typ waren wir vor ca. 3 Jahren auch drin, der Grundriss ist schon toll.
Was mich persönlich strören würde, aber das macht ja jeder anders, ich würde lieber vom Händler kaufen, wegen d. Gebrauchtwagen Garantie. Mein eigene Erfahrungen sind, habe jedes Mal innerhalb des ersten halben Jahres Mängel entdeckt, die der Händler dann beseitigte.
Wer von privat kauft, kann Pech haben und alles allein bezahlen, kannst auch Glück haben, ersteres ist dann ärgerlich.
Was mich persönlich strören würde, aber das macht ja jeder anders, ich würde lieber vom Händler kaufen, wegen d. Gebrauchtwagen Garantie. Mein eigene Erfahrungen sind, habe jedes Mal innerhalb des ersten halben Jahres Mängel entdeckt, die der Händler dann beseitigte.
Wer von privat kauft, kann Pech haben und alles allein bezahlen, kannst auch Glück haben, ersteres ist dann ärgerlich.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
Und wo ist jetzt die Rundsitzgruppe im Heck? Ich weiß, da ist die Auswahl nicht so groß, aber wenn
schon Alkoven, dann wäre es für mich ein Muß.
-
- Enthusiast
Ich sag ja, wir müssen Abstriche machenrgk hat geschrieben:Und wo ist jetzt die Rundsitzgruppe im Heck? Ich weiß, da ist die Auswahl nicht so groß, aber wenn

Ich muss aber auch daran denken, dass ich fast ausschließlich selbst kochen muss (zum Glück gern) wegen verschiedener Lebensmittelunverträglichkeiten, die leider auch im Ausland nicht einfach weg sind. Und die Küchenausstattung bei diesem Mobil ist einfach Klasse.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
Hallo nelly,
sollte es sich bei den Problemen am Ringanker im Alufraß handeln,ist vorsicht geboten,bzw würde ich dann vom Kauf abraten
Gruß
Hermann
sollte es sich bei den Problemen am Ringanker im Alufraß handeln,ist vorsicht geboten,bzw würde ich dann vom Kauf abraten
Gruß
Hermann
-
- Enthusiast
Danke, Hermann, aber das müssen wir uns ja erst mal anschauen.Donsi02 hat geschrieben:Hallo nelly,
Gruß
Hermann
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Halloo Nelly,
dann schau dir meine PN von vor ein paar Wochen noch mal an - ev. passt das ja jetzt nach den Abstrichen ?
dann schau dir meine PN von vor ein paar Wochen noch mal an - ev. passt das ja jetzt nach den Abstrichen ?