Möchte unseren Knuffel eigentlich behalten

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Re: Möchte unseren Knuffel eigentlich behalten

Beitrag von megamechanics »

Herr B. hat geschrieben:Hallo megemechanics,
da hat er aber erst einen Kat. der bringt gar nix!
Er braucht dann noch einen Rußpartikelfilter!
Aber für den Preis kann man oft (wie präsens schon schreibt) Strafe bezahlen!
Mann o Mann, erst lesen und dann posten, was habe ich denn geschrieben?!? :acute: :acute:
einen Partikelfilter einzuschweißen, quasi Hubraum und Leistungsbezogen, wie es bei allen G-und Oxikats mit ABE möglich und rechtlich einwandfrei ist,
und weiter "A B W A R T E N", evtl. täte sich zukünftig mal was in diese Richtung....
Immer gleich wild losballern :hunter: , ohne ein Posting erstmal verstanden zu haben, da könnte man sich :mamba: schwarz ärgern
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich hätte jetzt gerade die Woche auf Grün umrüsten können. Hatte einen Filter für 666 Euro angeboten bekommen.

Gegenüber den normalen 1100 Euro war das natürlich ein Angebot. Aber ich habe es trotzdem gelassen.
Ich brauche die Plakette nicht - meine Ziele liegen meist in der schönen Natur.

Wenn ich mal wieder ans Verkaufen denke, dann wäre natürlich der Wiederverkaufswert zu überdenken.
Aber daran denke ich im Moment nicht.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Heiko hat geschrieben:...Ich brauche die Plakette nicht - meine Ziele liegen meist in der schönen Natur....
Unsere auch, auch unser Zuhause. Aber das liegt am Rande einer Umweltzone und wir kommen noch nicht einmal zur nächsten Tanke, wenn wir vorschriftsmäßig fahren wollen. Und nu?
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Herr B. »

megamechanics schreibt:
Immer gleich wild losballern :hunter: , ohne ein Posting erstmal verstanden zu haben, da könnte man sich :mamba: schwarz ärgern
@megamechanics,
ich wollte Dir in keiner Weise zu nahe treten, wollte nur darauf hinweisen, dass ein Kat. alleine nichts bringt.
Wollte weder Deine Kompentenz infrage stellen, noch "wild losballern". Bitte ärgere Dich auch nicht "schwarz"!
Wenn Du das so verstanden hast,
SORRY !
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

cruiser1941 hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:
cruiser1941 hat geschrieben:Dies ist eine Protestplakette gegen den Behördenschwachsinn.

http://wszene-pixs.de/uploads/2013/03/t ... b0wh6r.jpg,
und wird evtl. bei Kontrollen als echt angesehen.

Echt cool "Bobby"......... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif[/quote

Hallo Kerli, dies habe ich vom User "Condor" bekommen, ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken.
Aber mir gefällt es auch.
Gruß "Bobby"
Hallo Bobby,

schön das sie Dir gefällt,aber eine Plakette ist wie eine Amtliche Urkunde anzusehen,und deshalb könnte es bei einer Kontolle
als Urkunden Fälschung angesehen werden,und das wiedrum kann ganz schön teuer werden
So ist das nunmal in unserem Staat,man muß schon sehr genau Aufpassen was man darf oder auch nicht

schöne Grüße
Hermann
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Hallo,

also es gibt ja bereits universelle Partikelfilter, aber bis diese r e c h t l i c h einwandfrei erhältlich und in der Bananenrepublik zulassungsfähig sein werden, steht in den Sternen.
Die Kosten für Bauartgenehmigungen und Einzelabnahmen scheuen wohl noch die Hersteller. Guckst du z.B. hier[clicklink=]http://www.polonez-kat.com.pl/ger/filtr ... alych.html[/clicklink] geben tuts des scho, deshalb ja meine Empfehlung an Knuffel und übrige Interessierte, die Homepage von Unifit zu beobachten, denn die werden mit die Ersten sein, die eine universelle Lösung anbieten werden ;)
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Tourist »

Servus Plaketten-Geschädigte,

nur mal so nebenbei eine kurze Geschichte: Hatte vor zwei Wochen mein Womo (mit grüner Plakette) in der Werkstatt. Auf dem Ersatzwagen war auch eine grüne drauf. Es war ein Golf Diesel, Bj. 1995... . Der Werkstattinhaber, schmunzelnd darauf angesprochen, meinte: "Da hab ich mich wohl in der Farbe vertan..."
Auch eine Möglichkeit...
(... die ich natürlich ausdrücklich NICHT zu Nachahmung empfehle...oder doch???)

Grüße
Tourist
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Donsi02 hat geschrieben: .....schön das sie Dir gefällt,aber eine Plakette ist wie eine Amtliche Urkunde anzusehen,und deshalb könnte es bei einer Kontolle
als Urkunden Fälschung angesehen werden,und das wiedrum kann ganz schön teuer werden
Natürlich hast du recht Hermann, aber ab und zu laut das Motto doch auch gerne mal " no risk no fun"........
;)
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von Cruiser »

Kerli hat geschrieben:
Donsi02 hat geschrieben: .....schön das sie Dir gefällt,aber eine Plakette ist wie eine Amtliche Urkunde anzusehen,und deshalb könnte es bei einer Kontolle
Natürlich hast du recht Hermann, aber ab und zu laut das Motto doch auch gerne mal " no risk no fun"........
;)
Also, da würde ich dann doch lieber mit der "falschfarbigen" Plakette, als mit einer "zumverwechselnähnlichen" Plakette in die Umweltzone fahren. Das erste ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit, das andere dagegen eine Straftat. Entsprechend unterschiedlich sind die "Preise" :lol:
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich habe mir damals für unseren Knaus mal eine Lila Plakette gestrickt.

Ich wollte auf keinen Fall eine Verbindung zu einer Amtlichen haben. Urkundenfälschung kann richtig teuer werden.

@Nelly: Was soll ich sagen - Pech gehabt.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“