Besch... Wettervorhersagen fahrt ihr trotzdem weg?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
sorella
- Enthusiast

- Wohnmobil: xyx
- Danksagung erhalten: 0
Re: Besch... Wettervorhersagen fahrt ihr trotzdem weg?
Kerli, solche Orkane kennen wir bei uns nicht, die finde ich auch faszinierend. In unsrer Gegend ist das Wetter halt dann einfach schlecht, ohne Extreme, das ist langweilig und öde.
So einen richtigen Sturm an der Küste, das würde mich auch mal reizen, ist halt von Südbayern so weitbweg, um schnell mal hinzufahren.
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
So einen richtigen Sturm an der Küste, das würde mich auch mal reizen, ist halt von Südbayern so weitbweg, um schnell mal hinzufahren.
-
athene
- Participant

Einen Orkan an der Nordsee habe ich auch mal erlebt, sehr faszinierend!
Ich war auf Borkum urlauben. Am Abreisetag gings richtig zur Sache mit Sturmflut und orkanartigen Winden. Als ich am Hafen zur Fähre ging, schwappte schon das Wasser auf den fähranleger, ich dachte mir noch nichts dabei. Die Fähre konnte nur ablegen, weil ein Seenotrettungskreuzer sie aus dem Hafen zog. Es war heftig, fast alle waren seekrank, auf dem Schiff wurde sehr viel gek... Und es war fasznierend zu sehen, wie das Wasser die Fähre überrollte. Raus durfte keiner mehr, nichts war es mit dem gemütlichen Frühstück.
Die Überfahrt war wirklich faszinierend und beängstigend zugleich. Das Schiff konnte auch nicht, wie geplant in Emden anlegen, sondern irgendwo in Holland, da wurden wir dann mit Bussen nach Leer zum Bahnhof gebracht. Nach einer elend langen Bahnfahrt (etliche umgestürzte Bäume auf der Bahnstrecke) war ich dann weit nach Mitternacht zuhause.
So ein extremes Wetter ist schon interessant, aber wenn ich damals mit dem Womo unterwegs gewesem wäre, das wäre mir sehr unheimlich gewesen.
Ich war auf Borkum urlauben. Am Abreisetag gings richtig zur Sache mit Sturmflut und orkanartigen Winden. Als ich am Hafen zur Fähre ging, schwappte schon das Wasser auf den fähranleger, ich dachte mir noch nichts dabei. Die Fähre konnte nur ablegen, weil ein Seenotrettungskreuzer sie aus dem Hafen zog. Es war heftig, fast alle waren seekrank, auf dem Schiff wurde sehr viel gek... Und es war fasznierend zu sehen, wie das Wasser die Fähre überrollte. Raus durfte keiner mehr, nichts war es mit dem gemütlichen Frühstück.
Die Überfahrt war wirklich faszinierend und beängstigend zugleich. Das Schiff konnte auch nicht, wie geplant in Emden anlegen, sondern irgendwo in Holland, da wurden wir dann mit Bussen nach Leer zum Bahnhof gebracht. Nach einer elend langen Bahnfahrt (etliche umgestürzte Bäume auf der Bahnstrecke) war ich dann weit nach Mitternacht zuhause.
So ein extremes Wetter ist schon interessant, aber wenn ich damals mit dem Womo unterwegs gewesem wäre, das wäre mir sehr unheimlich gewesen.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Von Südbayern ist man doch schnell in Italien ?
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Da regnet es wenigstens wärmerUrban hat geschrieben:Von Südbayern ist man doch schnell in Italien ?
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Moin,
Schlechtes Wetter?! Da passiert es uns schon mal öfters das wir dann nicht mit dem Womo unterwegs sind.
Dann geht's auch mal eher nach Hamburg zum Einkaufen oder zu Ikea bevor wir uns an den Deich stellen...
Allerdings erst die letzten 5 Jahre, seit der Geburt unserer Tochter, mit Kleinkind an Bord ist es nicht mehr so entspannt - mal ein Buch zu lesen.
Die Osteraussichten sind ja auch nicht so toll, geplant war Dänemark, nun wird's die Ostsee - wir fahren aber erst am Samstag los und unsere Tochter nimmt eine Spielfreundin mit.
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Schlechtes Wetter?! Da passiert es uns schon mal öfters das wir dann nicht mit dem Womo unterwegs sind.
Dann geht's auch mal eher nach Hamburg zum Einkaufen oder zu Ikea bevor wir uns an den Deich stellen...
Allerdings erst die letzten 5 Jahre, seit der Geburt unserer Tochter, mit Kleinkind an Bord ist es nicht mehr so entspannt - mal ein Buch zu lesen.
Die Osteraussichten sind ja auch nicht so toll, geplant war Dänemark, nun wird's die Ostsee - wir fahren aber erst am Samstag los und unsere Tochter nimmt eine Spielfreundin mit.
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
sorella hat geschrieben:Was macht ihr bei schlechten Wettervorhersagen?
Ach ja, da fällt miss gerade wie Schuppen...
Wenn die Wettervorhersage schlecht ist, müsste das ja heißen, das sie falsch ist.
Also müsste es dann ja über Ostern schön werden.
(Ich hoffe ihr könnt mir folgen!)
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Kerli hat geschrieben: Natürlich hängen wir zu Hause nicht nur "herum".......
Ich hänge meist zu Hause im oder am WoMo und bastle dran herum.
Leider ist das bei dem Wetter im Moment zu sehr erfrischend.
Am Wochenende habe ich zB. Den Doppelboden unter dem Bad verstärkt.
Da hat Hymer einen Bereich unter der Duschwanne gelassen, der sehr schlecht abgestützt ist.
Dadurch reissen bei dem Bad-Modell die Duschwannen im Eingangsbereich des Bades.
Re: AW: Besch... Wettervorhersagen fahrt ihr trotzdem weg?
so bald erkennbar ist, dass es mit dem Frost mal aufhört bin ich auf Achse
Gruss gesendet mit Tapatalk vom TAB
Gruss gesendet mit Tapatalk vom TAB
Zuletzt geändert von Mary am Di 26. Mär 2013, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Logged in via: iPhone
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo sorella,
ich kann Dich so gut verstehen. Bei uns ist es ähnlich und das hat garnichts mit - war vielleicht nicht die richtige Entscheidung - zu tun. Das Leben ist bunt, auch zuhause.
Wir fahren AUCH Womo
. Wenn das Wetter schlecht ist, bleiben wir auch zuhause und kurven nicht in der näheren Umgebung rum, da finde ich nen tollen Spaziergang und dann in die Badewanne toller.
Ich war ja lange Jahre im Reitstall aktiv. Die Reiter, bei denen sich alles - wirklich alles - um Pferd drehte, taten mir schon damals leid. Wie geschrieben, das Leben ist bunt. Vielleicht wohnen wir auch zu toll.
ich kann Dich so gut verstehen. Bei uns ist es ähnlich und das hat garnichts mit - war vielleicht nicht die richtige Entscheidung - zu tun. Das Leben ist bunt, auch zuhause.
Wir fahren AUCH Womo
Ich war ja lange Jahre im Reitstall aktiv. Die Reiter, bei denen sich alles - wirklich alles - um Pferd drehte, taten mir schon damals leid. Wie geschrieben, das Leben ist bunt. Vielleicht wohnen wir auch zu toll.
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Sorella, ich kann Dich gut verstehen, hat wirklich nichts mit falscher Entscheidung zu tun, wie jemand hier schrieb. Das ist absoluter Quatsch. Wenn es so eisigkalt ist und eventuell noch schneit, wie es bei uns schon wieder angesagt ist, da bleiben wir auch lieber zu Hause. Ostern hatten wir ja vorgehabt weg zu fahren, was sich aber laut der Wettervorhersage erledigt hat. Wenn es mal regnet, das macht uns nichts aus, da kann man schön gemütlich ein Buch lesen, Spiele machen, oder eine Therme aufsuchen. Aber bei diesen Temperaturen und Unbeständigkeit, da mache ich es mir lieber auf meinem Lümmelsofa zu Hause bequem.
Sobald das Wetter wärmer wird und nicht mehr mit Schnee zu rechnen ist, fahren wir auch wieder los.
Sobald das Wetter wärmer wird und nicht mehr mit Schnee zu rechnen ist, fahren wir auch wieder los.