garibaldi hat geschrieben:
Na zum Beispiel, dass Du die im Notfall in jeder Kloschüssel entsorgen kannst ... und dass sie leicht und handlich ist. Und dass ich damit zum Beispiel auf dem Campingplatz auch entsorgen kann, wenn die Entsorgungsstation 500 Meter weg ist ... das kann ich zwar mit dem geräderten Zusatzteil auch, aber mit Cassette brauch' ich dafür eben gerade kein großes, sperriges Zusatzteil, sondern höchstens einen federleichten, winzigen, zusammenklappbaren Rolli ...
Das sind für mich keine Vorteile. Schon darum, weil ich sie gar nicht in betracht ziehen muss!
Der Tank hält eine Kapazität von 10 Tagen (2 Personen), nach 10 Tagen ist spätestens auch der Abwassertank voll, also muss ich eh zur Entsorgung fahren, also ein Abwasch.
Beim ersten Tank hatte ich auch Bedenken, die sich aber im Nachherein als unnötig erwiesen, genau wie die Anschaffung des Pumpmax und Umfüllwagen.
Wenn ich doch irgendwann mal nach Norge will, muss ich entweder nach 10 Tagen das Land verlassen oder den Umfüllwagen mit nehmen.
Wenn ich sehe und höre, wieviele Bongos einige dauerhaft spazieren fahren, sehe ich das einmalige Mitnehmen nicht als Problem.