Hallo,
Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe heute ein Mail „ Amazon, (betrugsstelle ät com) “ bekommen. Laut Mail wäre mein Amazon –Kundenkonto von Unbefugten benutzt worden.
Eine Frau mit Namen, Straße in Göttingen ist als Lieferadresse angegeben worden.
Wir haben die Lieferung gestoppt, wenden sie sich an den Support, bitte benutzen sie den unten aufgeführten Link und folgen den Anweisungen.
Natürlich habe ich den Link nicht geöffnet und auf keinen Anweisungen Folge geleistet, denn DAS war meines Erachtens ein Phishing-bzw. Betrugsversuch
Also Vorsicht. Am besten sofort löschen.
Vorsicht Betrugsversuch
- Gerhard-Heinz
- Enthusiast
- Beiträge: 313
- Registriert: So 15. Feb 2009, 13:49
- Wohnmobil: Hymer StarLine B 680
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Enthusiast
- Beiträge: 7037
- Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
- Wohnmobil: B 524
- Hat sich bedankt: 969 Mal
- Danksagung erhalten: 2772 Mal
-
- Enthusiast
- Beiträge: 386
- Registriert: Sa 2. Jan 2010, 11:28
- Wohnmobil: Giottiline Therry T45
- Kontaktdaten:
Re: Vorsicht Betrugsversuch
So etwas ähnliches bekam ich neulich von PayPal. Das Konto wurde eingefroren, weil angeblich jemand darauf zugegriffen hätte. Ich sollte dann einen Link öffnen, der mir weiter hilft. Der Papierkorb half mir dabei wesentlich mehr 

-
- Enthusiast
- Beiträge: 624
- Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:01
- Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vorsicht Betrugsversuch
Die Mail von amazon habe ich letzte Woche auch bekommen. habe dann bei Amazon angerufen und von denen eine Mail bekommen wo ich die Kopie hinschicken soll.
Die waren sehr dankbar für die Meldung.
Die waren sehr dankbar für die Meldung.