Reisemobil-Freunde gibt's nicht mehr!

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 0
Re: Reisemobil-Freunde gibt's nicht mehr!

Beitrag von kmfrank »

Hallo Jürgen,

das was Dir der ADAC hier verkauft ist eine Dienstleistung. Die RU ist kein gewerblicher Dienstleister.

Lobbyarbeit macht der ADAC auch aber halt nicht für Reisemobile, leider.
chausson
Participant
Participant
Wohnmobil: Sun Living Lido S 42 SL

Beitrag von chausson »

kmfrank hat geschrieben:Hallo Jürgen,

das was Dir der ADAC hier verkauft ist eine Dienstleistung. Die RU ist kein gewerblicher Dienstleister.

Lobbyarbeit macht der ADAC auch aber halt nicht für Reisemobile, leider.
Hallo Michael,

aber die RU kostet doch auch 20,- EUro im Jahr oder ??????
Also VERKAUFEN mir die ihre Lobbyarbeit doch auch :roll: :?:

GIbts für die Mitgliedschaft bei der RU übrigends Rabatte bei WOhnmobilversicherungen ?
Für Mitgliedschaften bei einigen Wohnmobilverbänden gibts das nämlich :P
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...ist so ein weing wie auf dem Marktplatz der Eitelkeiten : "...die mit der dicksten Lobby besorgen sich schon ganz bequem ihre Mehrheiten in Berlin !"

Wie war das noch mit der Schwatzbude...?

:roll:
Meitemark
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Niesmann Clou 670 F, LT 55 TD

Beitrag von Meitemark »

chausson hat geschrieben:
kmfrank hat geschrieben:
aber die RU kostet doch auch 20,- EUro im Jahr oder ??????
Also VERKAUFEN mir die ihre Lobbyarbeit doch auch :roll: :?:

GIbts für die Mitgliedschaft bei der RU übrigends Rabatte bei WOhnmobilversicherungen ?
Hallo Jürgen,

Auf der Jahreshauptversammlung wird über jeden € eine genaue Abrechnung vorgelegt und ist von jedem Mitglied einsehbar. Darin sieht man auch, dass jeder bei der RU Ehrenamtlich arbeitet. Die Lobbyarbeit ist zu einem großen Teil Öffentlichkeitsarbeit und die kostet auch etwas.
Es gibt einen Rabatt bei der Wohnmobilversicherung, so wie es auch bei einigen anderen Fördermitglieder verschiedene Vergünstigungen gibt.

Pego hat geschrieben:...ist so ein weing wie auf dem Marktplatz der Eitelkeiten : "...die mit der dicksten Lobby besorgen sich dann ganz bequem ihre Mehrheiten in Berlin !"
:roll:
Hallo Pego,
ich hab da meine Zweifel an der Mehrheit, aber schlecht währe es auch nicht. :P
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

chausson hat geschrieben: GIbts für die Mitgliedschaft bei der RU übrigends Rabatte bei WOhnmobilversicherungen ?
Aber sicher gibt es das, Rabatte für Wohnmobilfahrer bei Versicherungen, Einkaufsrabatte bei ausgesuchten Campinghändlern usw.

Vielleicht sollten sich die "Zweifler" erst einmal schlau machen und in unserer Rubrik "ReisemobilUnion" hieneinschauen und mal elles lesen.
Z.B.:
viewtopic.php?f=250&t=5656

Aber viel einfacher ist es, mal auf der Internetseite der "RU" hineinzusehen.

Es gibt sogar Stellplätze, auf denen es Preisnachlass bei Vorlage des Mitgliedsausweises gibt.

Zur RU:
http://www.reisemobil-union.de/index.php?id=2
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Das wäre aber doch mit "Arbeit" verbunden, ist doch viel einfacher ellenlang bestehende SPs vorzustellen und zu beschreiben als selbst mal die Initiative zu ergreifen und sich um neue zu kümmern. ( auch dafür gibt es bei der RU Hilfeunterlagen) Aber wie war das noch mit den gemachten Betten..............
chausson
Participant
Participant

Beitrag von chausson »

Also allen, die jetzt hier was erzählen von "Solidarität"........"mitmachen"..........."in gemachte Betten legen"...etc........denen stell ich jetzt mal ne Frage:

Seid ihr denn auch in der Gewerkschaft (egal in welcher) oder kassiert ihr hier vlt auch nur das was andere für euch erkämpfen ???

Da hörts bei den meisten dann nämlcih auf....

:roll: :roll:
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Chausson, Du solltest Dich grade machen und zugeben, dass Du von etwas gesprochen hast, über das Du nicht ausreichende Informationen hast (hattest) und jetzt versuchst Du, mit abstrusen Vergleichen (Äpfel mit Birnen) den Fehler den Anderen zuzuschieben.

Hier hat niemand gesagt, dass Du Mitglied der RU werden musst, bevor Du die Vorteile, die deren Bestehen für die Reisemobilfahrer erbringt, auch nutzen darfst.

Ein wenig Solidarität, weniger von der Mentalität, sich in "gemachte Betten zu legen" und mehr Mitmachen tut jeder "Szene" gut, und ob sich jemand dabei in einer Organisation besser aufgehoben fühlt, ist eine persönliche Angelegenheit und nicht zu kritisieren.

Von Dir hätte die Aussage: "Ich kann mit der RU nix anfangen und mache daher nicht bei denen mit" vollkommen ausgereicht.

Ich bin auch nicht Mitglied bei der RU (ausser über die Gruppenmitgliedschaft der Mobilen Freiheit, wenn ich will), kein Gewerkschafter (bin selbständig), stehe aber der vernünftigen Lobbyarbeit in unserem / meinem Sinn sehr positiv gegenüber.
chausson
Participant
Participant

Beitrag von chausson »

Har-Pi hat geschrieben:Chausson, Du solltest Dich grade machen und zugeben, dass Du von etwas gesprochen hast, über das Du nicht ausreichende Informationen hast (hattest) und jetzt versuchst Du, mit abstrusen Vergleichen (Äpfel mit Birnen) den Fehler den Anderen zuzuschieben.

Hier hat niemand gesagt, dass Du Mitglied der RU werden musst, bevor Du die Vorteile, die deren Bestehen für die Reisemobilfahrer erbringt, auch nutzen darfst.

Ein wenig Solidarität, weniger von der Mentalität, sich in "gemachte Betten zu legen" und mehr Mitmachen tut jeder "Szene" gut, und ob sich jemand dabei in einer Organisation besser aufgehoben fühlt, ist eine persönliche Angelegenheit und nicht zu kritisieren.

Von Dir hätte die Aussage: "Ich kann mit der RU nix anfangen und mache daher nicht bei denen mit" vollkommen ausgereicht.

Ich bin auch nicht Mitglied bei der RU (ausser über die Gruppenmitgliedschaft der Mobilen Freiheit, wenn ich will), kein Gewerkschafter (bin selbständig), stehe aber der vernünftigen Lobbyarbeit in unserem / meinem Sinn sehr positiv gegenüber.
ich MUSS garnichts zugeben, da du was falsch interpretierst.
Ich gebe allerdings zu, dass ich jetzt schon ein etwas anderes Bild der RU habe. Brauchen tu ich sie aber immer noch nicht. Meiner Meinung nach ;-)
Der Vergleich hinkt im Übringen garnicht.
Der bezog sich rein auf die Ausage, dass sich einige hier in "gemachte Betten legen"..und wer sowas von anderen behauptet, der muss sich auch so eine Frage gefallen lassen....sorry, ist aber auch nur meine ganz bescheidene Meinung :P

WIe du so richitg sagst, letzlich muss das jeder für sich entscheiden. Wie alles im Leben ;)

Ausserdem muss ich nochwas zugeben...meinetwegen sind wir hier total vom Thema abgedriftet.
Wollt ich eigentlich garnicht.
Deswegen:
jetzt sind wir alle wieder gut und widmen uns den wirklich wichtigen Dingen des Lebens ............der Urlaubsplanung :cool1 :cool1
oder :?: :?:

Ich wollt wirklich keinem auf die FÜsse treten......;-)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ist doch vollkommen in Ordnung eine andere Meinung zu haben, oder auch diese nach einer Diskussion zu ändern
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“