Normandie... oder Gardasee oder oder

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Danksagung erhalten: 0

Re: Normandie... oder Gardasee oder oder

Beitrag von Wollrud »

rittersmann hat geschrieben:Hallo Wolli,

wir stehen grad zwischen Sirmione und Peschiera. Es gewittert recht heftig und regnet seit 2 Stunden in Strömen :o

Ab Dienstag soll aber wieder die Sonne scheinen.

Unsere Zwischenübernachtung ist meist am Tegernsee oder in Bad Tölz. Wir fahren dann den Achenpass und später übern Brenner. Für euch ist dann wohl Fern- und Reschenpass günstiger.

Viel Spaß am Lago
Hallo Günter

Nur Geduld, wir bringen das Wetter vom Niederrhein mit , 23° pure Sonne ;)

gruß Wolli
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rittersmann »

schnell zu Mittelmeer / Adria ?
Da kommen wir grad her. Vor hier aus gibt es eine direkte Autobahnverbindung nach Venedig. so ca. 140 KM.

Hallo Günter

Nur Geduld, wir bringen das Wetter vom Niederrhein mit , 23° pure Sonne ;)
Nee Geduld ist nicht, wir wollen am Donnerstag in Hassfurt sein :D Wir fahren wohl morgen weiter und bleiben noch 2 Tage im Vinschgau.
travelfan
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Karmann Colorado 645 TI

Beitrag von travelfan »

Wollrud hat geschrieben:Hallo
Am Mittwoch abend gehts los (für 2 Wochen), Womo steht schon vor der Tür Reiseführer sind auch an Board, nun die Frage aller Fragen wohin ?
O.K. erstmal was wir erwarten : um die 20° Sonne und Abends Grillen, ach ja am Wasser (Merr oder See) sollte es schon sein.
Die beiden Reisezeile Gardasee oder Normandie und südlicher haben wir schon mal besucht und gefallen uns gut.
Das Wetter wird einigermassen.
Wer hat eine Entscheidungshilfe oder steht jemand noch vor den gleichen Plänen ?

gruß Wolli
Hallo,
auch wenn deine Entscheidung für den Gardasee schon steht, ich würde an der Atlantikküste Richtung Becken von Arcachon bzw. Bordeaux fahren.
Ich glaube, dass es dort in den nächsten Tagen wesentlich wärmer ist und landschaftlich schöner. Am Gardasee regnet es oft im Frühsommer und es ist voll und teuer.
An der Atlantikküste in Südfrankreich gibt es schöne Stellplätze und die Düne von Pyla ist auch sehenswert: http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pyla
Gute Reise und schönen Urlaub
Viele Grüße
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Moin Wolli,
:P

wir kennen beide Regionen......könnten wir jetzt los, würden wir wohl in die Normandie fahren.

Da wir gerne "Badefreuden" geniessen wollen, ist der Gardasee aktuell noch zu kalt.....und die
französische "Kanalküste" natürlich auch.....somit stehts im Vergleich 1 : 1 ( aus unserer Sichtweise )

Von dir aus sind es grob 320 km bis zur Normandie ( Dunkerque ).......bis zum Lago di Garda ( Riva )
ca. 1000 km. Somit weniger Kilometer, weniger Kosten, mehr Freizeit....... 2 : 1 für die Normandie

Offizelle Stellplätze gibt es in der Normandie auch mehr als an der "Badewanne Bayerns"........ somit 3 : 1
fürs "Franz-Land"

Ja und mit dem Wetter......Glaubensfrage ? Glückssache ? Risikobereitschaft ? .......wenn ich mir so die
Wetterseiten im Net anschaue würde ich zur Zeit sagen 1 : 1

Also Wolli, 4 : 2 für die Normandie......natürlich nur aus unserer Sicht
:D

Aber egal wohin eure "Ferienhütte" rollen wird, wir wünschen euch viel Spaß und Kurzweil
und allerbestes Womo-Wetter
8-)

PS........wir fahren auch wieder zum Lago di Garda.....für 23 Tage.......aber "erst" Mitte / Ende August.......
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Im Moment ist es am Gardasee zwar schön warm mit Temperaturen bis zu 29° (am 1.5.) - aber immer wieder auch gibt es unwetterartige Regenfälle.
"Es regnet an jedem Tag" - und dann wird es auch schnell mal 12°kalt. Haben mir die Gäste auch gestern wieder erzählt,
war jetzt vier Wochen lang irgendwie immer in der Gegend, das Wetter ist einfach nur "beständig unbeständig". Schade.
Es ist heuer kein schönes Jahr im Frühling in Italien - . Schade, aber das gibt's halt.....
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

am Reschenpass kann es auf österreichischer Seite wegen Bauarbeiten (über ziemlich lange Strecke nur eine Fahrbahn) zu Ampelstaus kommen.
Bin da am Abend des 01.05 durch und erst mal wegen der Navimeldung "Strasse gesperrt" erschrocken, ging aber bei fast keinem Verkehr um ca 20.00 Uhr doch zügig voran.
Über das Wetter am
Gardasee.jpg
am 03.05 kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Wir sind den Unwettern in der Region irgendie immer hinterher/voraus gefahren :cool1

Ob dort damals jemand Bekanntes mit einem schwarzen Bus mit Augsburger Kennzeichen wohl auch unterwegs war, wer weiß :!: :roll:

Vor der
Gewitterstimmung.jpg
sind wir aber ab Bardolino quer durch die Dolomiten bei solcher
Traumsicht.jpg
am Morgen nordwärts.

Gruß, Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

(Heinz,nicht der schwarze, sondern der GRÜNE Bus :cool1 - der schwarze stand vorgestern mit einer Reifenpanne vollbesetzt auf der italienischen Autobahn)
Da habt ihrs aber wirklich Klasse erwischt...aber aweng a Glück braucht der Mensch halt auch, gell ??
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

.. aha, da warste doch irgendwie/-wann in der Nähe

wir waren in der kurzen Zeit (schnell mal 1,5 T km) mit dem Wetter und Gesehenen seeehr zufrieden :lach1
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

Das sind ja schon zielmliche Gegensätze, ob Garda oder Normandie. Ich sehe es so wie Kerli, wenn ich losfahren "müßte", würde ich auf jeden fall die Normandie ansteuern. Erst letztes Jahr waren wir wieder dort, zwar erst Ende Mai, aber es war wieder wunder wunderschön. Hier ein paar Eindrücke: [clicklink=]http://jionsreise.npage.de/touren-2012/ ... reich.html[/clicklink]
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Wir sind am Lago del Garda gelandet.
Wir stehen zur Zeit in Torbole SP Trans-it das Wetter ist ziemlich durchwachsen.
Die Wetterfrösche versprechen aber Besserung.

gruß Wolli
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“