Frau fällt aus fahrendem Womo

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx
Danksagung erhalten: 0

Re: Frau fällt aus fahrendem Womo

Beitrag von sorella »

Wenn ich alleine unterwegs bin, stehe ich während der Fahrt nicht auf :D

ABER,
wenn wir zu zweit unterwegs sind, steht schon mal der Beifahrer auf, um auf Toilette zu gehen, was zu trinken zu holen.
Wenn wir schnell eine längere Fahrtstrecke hinter uns bringen wollen, wird auch schon mal während des Fahrens eine kleine Brotzeit gerichtet.
Auch zum Kleiderwechsel wurde bei uns schon aufgestanden.
Als mein Partner mal schlimme Magendarmkrämpfe hatte, hat er sich auch schon mal während der Fahrt hinten ins Bet gelegt.

So ists bei uns, und so wirds bleiben.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
uli63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Liner 809

Beitrag von uli63 »

Hallo Uli,
das hätt ich jetzt von dir nicht erwartet, sooooooooooooo leichtsinnig bist du? Oder wer lässt da seine Kinder im Alkoven schlafen während der Fahrt?

Man kann alle 50 - 500m anhalten oder auf die nächste Autobahnraststätte fahren. Wer so fahrlässig handelt braucht sich nicht wundern.[/quote]

so jetzt mach ich mal weiter....hihihihi! holt mal die chipstüten raus....

@mary, ich haaaaaabbbbbbbeeeee gar keine kids (habe das aber schon von etlichen eltern gehört), nur einen papagei, und der steht angeschnallt (der käfig natüüüüüüüürlich) aufm tisch!
aber wenn was dringendes zu erledigen ist....geh ich.......

grüssle uli

so jetzt hol ich mir die tüte!
der nächste bitte.....
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

uli63 hat geschrieben: ...... nur einen papagei, und der steht angeschnallt (der käfig natüüüüüüüürlich) aufm tisch!
:lach1 :lach1 :lach1

http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/p ... i_0065.gif
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Achim_53 »

Jetzt kommt die 4. Seite - also Achtung!!!

Uli,
...ich denke nur an deinen blauen Zeh! Gell
Also ich bin noch nie, während der Fahrt, vom Lenkrad weg gegangen!
Halte locker 500 - 600km ohne Pipi aus! :P

Gruß Achim
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Achim_53 hat geschrieben: Halte locker 500 - 600km ohne Pipi aus! :P
......und notfalls greifst du dir dein "Taschen WC".....
:lol:

[clicklink=]http://www.camping-kaufhaus.com/rund-um ... 3godBy4AGg[/clicklink]

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Achim_53 hat geschrieben:... Halte locker 500 - 600km ohne Pipi aus! :P
Dann solltest Du entweder viiiiiel mehr trinken (steigert auch das Denkvermögen - wobei ich damit nix gegen Deins sagen will) oder aber unbedingt mal einen Urologen aufsuchen :girl_hospital:
Mary

Beitrag von Mary »

schönen Gruß an alle Eltern die ihre Kinder im Alkoven liegen lassen während der Fahrt!

Viel Spaß beim herumlaufen im Womo für die geliebten Ehepartner, Reisepartner oder Beifahrer

[youtube]iKCtTN2D3yA[/youtube]

[youtube]1K89E4r_R00[/youtube]

[youtube]v_qOtpxyiA0[/youtube]

[youtube]9WxO_9rEL88[/youtube]

[youtube]yjr05kyOFjM[/youtube]

[youtube]oa_wVScHw3Q[/youtube]

http://www.promobil.de/forum/threads/29 ... gsversuche

http://www.myvideo.de/watch/7071910/Fue ... _eine_Tote

usw. usw. usw.

Auch wenn ihr nun denkt, ach die Mary spinnt mal wieder ist so übergenau.
Ja, denn es geht hier nicht um Sachschaden, sondern um die eigene Gesundheit des Partners.

Wer es als Fahrer zulässt, den anderen doch aufstehen zu lassen, handelt verantwortungslos in dem Moment, vielleicht bewußt o. unbewußt?
der sollte das in Zukunft wirklich mal überdenken.

Denn wie bei vielen Unfällen können auch andere in euer Womo hereinrasen ganz plötzlich und unerwartet. Das ist bestimmt nicht lustig.

Ich fahre unser Womo immer und fühle micht verantwortlich auch für Mitfahrer egal wer das ist. Dann bin ich nicht faul und halte einfach mal lieber drei mal öfter an, ehe etwas passiert.

Die Frau die herausfiel hat Pech, weil selber schuld, aber letztlich noch Glück gehabt.

An alle die es nicht ernst nehmen, ihr habt bis heute verdammt viel Glück gehabt :!:

wünsche euch gute N8
Andy

Beitrag von Andy »

captain krabbe hat geschrieben: ... bla bla bla ... Worte um der Worte willen >>> als wenn alle fünf Minuten sowas passiert ... <<<
Na das ist doch mal wieder eine schöne Aussage. :roll:
captain krabbe hat geschrieben: ... man kann sich natürlich auch vor lauter Angst in die Hose machen und zuhause bleiben ... :mrgreen: ...
Nee, das nennt sich Verantwortung, aber das scheint ja bei einigen ein Fremdwort zu sein.

Ich möchte Dich sehen, wenn das genau Dir dann widerfahren würde. Sagst Du das Deinen Beifahreren dass auch?
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo

zunächst würde ich sagen, die Frau ist selbst schuld. Das heisst aber nicht, dass ich das nicht machen würde. Nur wäre ich dann eben auch selbst schuld. Ich selbst stehe aber nicht während der Fahrt auf (fahre ja schließlich :lol: ).

Grundsätzlich halte ich das Aufstehen im Stadtverkehr wirklich nicht für sinnvoll. Auf der AB eher und wenn man doch ein Stauende trifft, bietet es sich an dem Herumlaufenden einen Hinweis zu geben, dass man bremst.
Mit den Kindern im Alkoven ist das so eine Sache. Es gibt nämlich auch Tests, in denen sich ergeben hat, dass die Kinder im Alkoven bei vielen Unfällen am besten geschützt sind. Bei den seitlichen Unfällen sowieso, weil sie nicht mit dem Wohnraum über den Haufen gefahren werden, aber selbst bei Frontalcrashs. Die Kinder werden zwar gegen die Alkovenfront geschleudert, können aber aufgrund der kurzen Distanz keine zu große Geschwindigkeit aufnehmen. Dahingehend bekommen sie in der Dinette das aus allen Verankerungen gerissene Bad ins Kreuz ...

Ich glaube, wenn man mit Sinn und Verstand an die Sache ran geht, trifft man bewusste Einzelfallentscheidungen und akzeptiert damit auch ein gewisses Risiko. Wie heißt es so schön? "Ich lebe, das heißt, ich tanze mit dem Tod"

VG
Thomas
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Gut gebrüllt Thomas

Genauso sehe ich das auch, wenn es darum ginge, alles wirklich absolut sicher zu gestalten , dann müßten fast alle Sport und Freizeit Aktivitäten verboten werden.
Und arbeiten dürfte man erst garnicht grins
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“