Fotorätsel 3729
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fotorätsel 3729
Ich mal hoffen, dass die Antwort stimmt.
Dann kann ich ja beruhigt in Urlaub fahren. Eine schöne Zeit derweil. cu
-
- Enthusiast
Stimmt, das ist die Kapelle der Stiftskirche in Hattonchatel. Ein entzückendes kleines Örtchen.frieda hat geschrieben:Ok, dann könnt es diese hier sein: [clicklink=]http://www.myheimat.de/bad-wildungen/ku ... 14480.html[/clicklink] den Namen kann ich aber echt nicht aussprechen...
Würde aber bitten, dass garibaldi der "Sieg" gehört, denn nur durch seine Fragen bin ich jetzt ans Ziel gekommen
[clicklink=]http://www.france-voyage.com/frankreich ... -71176.htm[/clicklink]
[clicklink=]http://books.google.de/books?id=Tx73Zy_ ... he&f=false[/clicklink]
[clicklink=]http://de.structurae.net/structures/dat ... d=s0012061[/clicklink]
Und selbstverständlich ist Cornelius the winner :

Er hat sich super durchgekämpft.
-
- Enthusiast
Menno Nelly, biste schon halb im Urlaub, dass Du nur noch halbe Sätze zustande bringst??nelly hat geschrieben:Ich mal hoffen, dass die Antwort stimmt.

- frieda
- Enthusiast
Lubecamaus hat geschrieben: Und selbstverständlich ist Cornelius the winner :
Er hat sich super durchgekämpft.

-
- Enthusiast
Und welchen SP haste gefunden? In Vaucouleurs? Oder in dem kleinen Örtchen Hattonchatel? Das würde mich mal interessieren.frieda hat geschrieben:... naja, und dann durch die Stellplatzsuche
Denn in dem Hauptort Vaucouleurs ist ein kleiner SP mitten im Ort, dort können maximal 4 kleine (!) Womos stehen, auf dem 4. Platz ist der Bodeneinlass. Die Zufahrt dorthin ist für ein größeres Womo (sowie wie wir eins haben) ganz schön kompliziert und eng und steil. Aus diesem Grund sind wir weiter nach Hattonchatel gefahren, haben den Parkplatz mit angrenzender Wiese an der Straße gehabt, aber das reichte vollkommen aus. Dieser Parkplatz war speziell ausgewiesen als Übernachtungsplatz für Womos. Später kam noch ein Womo dazu.
http://up.picr.de/15196569ic.jpg
- frieda
- Enthusiast
Ricarda,
Stellplätze such ich meist bei meinwomo.net (hoffe das geht in Ordnung, ist doch das Portal eh recht bekannt, auch hier im Forum
)
Die grobe Gegend hatte ja Cornelius schon erfragt, dann findet man dort in Saint Mihiel einen kostenlosen "nur"Übernachtungsplatz, und von da aus wars dann dank deiner nordöstlichen Richtung nicht mehr weit zu dem ebenfalls kostenlosen SP in Vigneulles-lès-Hattonchâtel
Wobei ich dir auch den schicken Stellplatz direkt am Lac de Madine zugetraut hätte, sieht auch sehr gut aus dort
Naja, und mit den Ortsnamen findet man dann auch die kleinsten und ältesten Kapellen
Also eigentlich wie immer, alles keine Hexerei
Hoffe euer Urlaub hat euch gut getan
und ihr seid anständig erholt wieder in D gelandet!
Stellplätze such ich meist bei meinwomo.net (hoffe das geht in Ordnung, ist doch das Portal eh recht bekannt, auch hier im Forum

Die grobe Gegend hatte ja Cornelius schon erfragt, dann findet man dort in Saint Mihiel einen kostenlosen "nur"Übernachtungsplatz, und von da aus wars dann dank deiner nordöstlichen Richtung nicht mehr weit zu dem ebenfalls kostenlosen SP in Vigneulles-lès-Hattonchâtel

Wobei ich dir auch den schicken Stellplatz direkt am Lac de Madine zugetraut hätte, sieht auch sehr gut aus dort

Naja, und mit den Ortsnamen findet man dann auch die kleinsten und ältesten Kapellen

Also eigentlich wie immer, alles keine Hexerei

Hoffe euer Urlaub hat euch gut getan

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also den Sieg kann ich wirklich nicht annehmen, ich hätte das vielleicht (!) jetzt auch relativ schnell gefunden, aber wer zuerst kommt ... Also Frieda, bitte!
- frieda
- Enthusiast
Neinnein,
mach du mal bitteschön weiter, das war "deine Arbeit" ... und die muss belohnt werden mit einem Bild von dir, also nicht von dir persönlich, so von deinen Reisen natürlich, also du weist schon was ich meine
... und jetzt Schluss, du bist dran
mach du mal bitteschön weiter, das war "deine Arbeit" ... und die muss belohnt werden mit einem Bild von dir, also nicht von dir persönlich, so von deinen Reisen natürlich, also du weist schon was ich meine

... und jetzt Schluss, du bist dran

-
- Enthusiast
Moin Frieda,frieda hat geschrieben:Ricarda,
Stellplätze such ich meist bei meinwomo.net (hoffe das geht in Ordnung, ist doch das Portal eh recht bekannt, auch hier im Forum)
Die grobe Gegend hatte ja Cornelius schon erfragt, dann findet man dort in Saint Mihiel einen kostenlosen "nur"Übernachtungsplatz, und von da aus wars dann dank deiner nordöstlichen Richtung nicht mehr weit zu dem ebenfalls kostenlosen SP in Vigneulles-lès-Hattonchâtel![]()
Wobei ich dir auch den schicken Stellplatz direkt am Lac de Madine zugetraut hätte, sieht auch sehr gut aus dort![]()
Naja, und mit den Ortsnamen findet man dann auch die kleinsten und ältesten Kapellen![]()
Also eigentlich wie immer, alles keine Hexerei![]()
Hoffe euer Urlaub hat euch gut getanund ihr seid anständig erholt wieder in D gelandet!
der SP auf'm CP am See entpuppte sich als "Ente", wir standen jedenfalls vor verschlossenen Türen. Auch schade, klang alles sehr gut.