@womofreundin: Das liegt hauptsächlich daran, dass Dein Beitrag als aktuellster genau diese Schlagwörter enthält. Wenn etwas Zeit vergeht, verschiebt sich das, bleibt aber natürlich für "immer" im kollektiven Gedächtnis des Internets.
Das das Internet nicht sicher ist, ist mir auch klar und trotzdem stört es mich, dass gleich auf der ersten google Seite mein Beitrag aus diesem Forum erscheint, DAS kenne ich von meinen anderen Foren nicht.
Dann schreib mal einen Beitrag mit recht ungebräuchlichen Schlagworten und versuch die Google-Suche mit eben diesen Schlagworten ein paar Stunden nach Veröffentlichung, ich glaube, dass Du eine Überraschung erleben wirst.
Wenn Du in dieser Beziehung "empfindlich" bist (das ist nicht negativ gemeint), dann solltest Du auf jeden Fall Deine Unterschrift "Brigitte" weg lassen, denn damit sind schon mal feine Verknüpfungen per Nick, Name und IP-Adresse möglich.
Als langjähriger Admin bei einem grösseren Forum kann ich Dir sagen, dass man die sogenannten "BOTs" der Suchmaschinen schon aussperren kann, aber dann wird die Seite fast unsichtbar und viele Nutzer fänden niemals dort hin. Daher nehmen viele Forenbetreiber es hin, dass man die Crawler und Bots in die Foren rein lässt, bzw. nur bestimmte Bereiche aussperrt.
Irgendwelche "bösen" Programme wie das jetzt bekannt gewordene Xkeyscore lassen sich eh nicht aussperren.
Ich habe mir mal Deine Beiträge hier im Forum angesehen, und kann Deine Befürchtungen nicht nachvollziehen. Du teilst doch keine Sachen mit, die man nicht auch auf dem Marktplatz oder in der Kneipe besprechen würde...
Wenn Du nicht willst, dass Beiträge von Dir im Netz per Suchmaschine zu finden sind, musst Du Dich in geschlossenen Foren bewegen und nur noch passiv in den offenen Foren mitlesen.
Ich glaube nicht, dass dies in Deinem Interesse ist.
Wenn Du deshalb nicht oder nur gebremst schreiben willst, ist das Deine Entscheidung.