Rainer, Du täuschst Dich. Das Fränkische Seenland liegt gute 2 Fahrstunden vom Bodensee entfernt .....
Und - wenn jemand auch mal "große Oper" mit See in der Nähe sehen möchte - dieses hier: www.ofs.at
Bregenz Seebühne
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
-
- Visitor
- Wohnmobil: Bürstner Solano T615
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bregenz Seebühne
Ich habe meine Äußerung auf das "neue" fränkische Seenland bezogen - ich wohne ja selber in der Nähe 

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
Gibt es denn den Stellplatz vor Campingplatz in Lindau noch? Da steht man gut und kann alle Einrichtungen mit nutzen.
Wir haben in Begenz "Der Troubadur" gesehen. War schön gemacht! Hier das Bühnenbild sieht aus wie ein Chemiewerk. Aber ganz toll diese Inszenierung.
Ein schöner Radweg führt direkt vom Stellplatz zur Seebühne!
Wir haben in Begenz "Der Troubadur" gesehen. War schön gemacht! Hier das Bühnenbild sieht aus wie ein Chemiewerk. Aber ganz toll diese Inszenierung.
Ein schöner Radweg führt direkt vom Stellplatz zur Seebühne!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
So hier nun eine Rückmeldung zum Besuch der Zauberflöte auf der Seebühne in Bregenz.
Für die Anreise aus dem Rheinland nahmen wir uns 2 Tage Zeit. Das war auch gut so am letzten Freitag. Das Stau Chaos auf den Autobahnen veranlaßte uns sogar quer durch die Eifel ausweichen.
Als erste Übernachtung hatte ich mir den Stellplatz in 76889 Dörrenbach ausgesucht. Dieser liegt etwas höher und ich versprach mir daher etwas gemäßigte Temperaturen was auch zutraf. Der geschotterte Platz liegt sehr ruhig an einer Sportanlage. Wenn man rechtzeitig dort ist und die "Pole Position" erlangt wird man mit folgendem Anblick belohnt:
Hier noch ein paar Bilder aus Dörrenbach:
Am folgenden Tag fuhren wir weiter nach Bregenz und checkten beim Camping Gasthof Lamm ein. Der Camping hat mehr Stellplatzcharakter und ist imho für 1 bis 2 Tage akzeptabel.
Die Seebühne ist von dort bequem fussläufig erreichbar.
Ich stattete den andern Camping-Plätzen (Mexiko und Seecamping) einen Besuch ab. Die waren aber mehr als voll.
Fortsetzung folgt
Für die Anreise aus dem Rheinland nahmen wir uns 2 Tage Zeit. Das war auch gut so am letzten Freitag. Das Stau Chaos auf den Autobahnen veranlaßte uns sogar quer durch die Eifel ausweichen.
Als erste Übernachtung hatte ich mir den Stellplatz in 76889 Dörrenbach ausgesucht. Dieser liegt etwas höher und ich versprach mir daher etwas gemäßigte Temperaturen was auch zutraf. Der geschotterte Platz liegt sehr ruhig an einer Sportanlage. Wenn man rechtzeitig dort ist und die "Pole Position" erlangt wird man mit folgendem Anblick belohnt:
Hier noch ein paar Bilder aus Dörrenbach:
Am folgenden Tag fuhren wir weiter nach Bregenz und checkten beim Camping Gasthof Lamm ein. Der Camping hat mehr Stellplatzcharakter und ist imho für 1 bis 2 Tage akzeptabel.
Die Seebühne ist von dort bequem fussläufig erreichbar.
Ich stattete den andern Camping-Plätzen (Mexiko und Seecamping) einen Besuch ab. Die waren aber mehr als voll.
Fortsetzung folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Arminius am Mi 7. Aug 2013, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
Am Sonntagabend besuchten wir denn die eindrucksvolle Vorstellung. Am Vorabend gab es noch ein Unwetter in Bregenz aber wir hatten Glück mit dem Wetter.
Ankunft des Besucher-Schiffes aus Lindau an der Seebühne:
Die Vorstellung war ein wenig comic-haft und hatte weniger Effekte als auf der Seebühne gewohnt. Die Aufmerksamkeit wurde daher mehr auf die Handlung und den Gesang gelenkt.
Und das war auch gut so. Vor allen Dingen die Koloraturen der Königin der Nacht waren in der Nacht, von der wir ja umgeben waren, ein Ereignis das lange in Erinnerung bleibt.
Beispiel [clicklink=]
Eine rundherum gelungene Vorstellung!
Ankunft des Besucher-Schiffes aus Lindau an der Seebühne:
Die Vorstellung war ein wenig comic-haft und hatte weniger Effekte als auf der Seebühne gewohnt. Die Aufmerksamkeit wurde daher mehr auf die Handlung und den Gesang gelenkt.
Und das war auch gut so. Vor allen Dingen die Koloraturen der Königin der Nacht waren in der Nacht, von der wir ja umgeben waren, ein Ereignis das lange in Erinnerung bleibt.
Beispiel [clicklink=]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/clicklink] Eine rundherum gelungene Vorstellung!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
Re: Bregenz Seebühne
Danke für Deine nochmalige Rückmeldung, Meusel. Sehr eindrucksvoll. Habe von Kollegen, die auch schon da waren heuer, nur Positives gehört, obwohl ich generell vom Bühnenbild etwas genervt war/bin. In diesem Jahr habe ich keine Gelegenheit mehr, aber vielleicht nächstes Jahr, brauch ich mich bloss drum bemühen, dann komme ich schon firmenmässig hin, zu den Bregenzer Festspielen.
Also nochmal danke für auch Deine Einschätzung!!
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Also nochmal danke für auch Deine Einschätzung!!

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png