Mobi-Driver hat geschrieben:Manche von uns reparieren kleine Schäden am Wohnmobil nur mit einer ADAC-Karte .
Tja es gibt auch Leute die das Forum als Kaspertheater sehen..........
Da ich meine Fahzeuge stets Pflege, und das Zuhause in aller Ruhe mache, knarrt bei mir kein Scharnier.
Auch wenn das unterwegs so sein sollte, schleppe ich nicht 30 Jahre lang WD 40 mit.
Das bekommt man auch mit Seife weg.
Das ist meine persl. Erfahrung.
Auch ich hatte mal einen Frankia mit großem Kofferraum, und auch unten im Boden eine 2.5 m lange Leiter.
..........anstatt Surfbretter.
Ich schleppte auch damals 50 Liter Mineralwasser mit nach Griechenland und Tomaten mit nach Holland.........
Trotzdem kann der Auspuff an einem neuen Mobil abfallen, auch dafür hatte ich damals Draht, Kabelbinder und Co. mit.
Auch den passenden Blaumann um Nachts im strömenden Regen bei einem evtl. Schaden mein Mobil zu reparieren.
Aber warum???
Auf die Neufahrzeuge hatte ich Garantie und der ADAC und auch der Schutzbrief der Versicherung fahren schon Zeit 30 Jahren ungenutzt mit.
Zur Wohnwagen Zeit hatte ich in Griechenland mal das Problem, dass am neuen Hobby WW das Abwasserrohr das quer unter dem Wohnwagen hängt durchgebogen ist und das Abwasser nicht mehr ablief.
Selbst da habe ich im "Tante Emma Laden" vor Ort Schraubösen und Kabelbinder bekommen........