Wenn Du hinten eine Tandemachse hast, hast Du auch relativ viel Platz im Mobil, oder?garibaldi hat geschrieben:Schöne Lösung, allerdings habt Ihr da immer eine Menge Holz spazieren gefahren.Andy hat geschrieben:Wir haben als Lösung folgendes gemacht:Heiko hat geschrieben:Bei der Tandemachse stehen die Räder so dicht beieinander, das du normal Keile nicht dazwischen bekommst.
Ich habe noch keine Lösung gefunden, da aber bei uns das Fahrzeug eh nach vorne etwas abfällt, braucht ich hinten noch nie Keile drunterlegen.
Wir haben Holzbretter, ca. 25mm dick, genommen, diese so mit jeweils 2 Löchern versehen, dass die Bretter zusammengesteckt werden können.
Hier mal eine Skizze dazu: Somit waren wir immer sehr flexible.
Auffahrkeile? Welche sollte man kaufen?
Re: Auffahrkeile? Welche sollte man kaufen?
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Wenn Du hinten eine Tandemachse hast, hast Du auch relativ viel Platz im Mobil, oder?Andy hat geschrieben: Schöne Lösung, allerdings habt Ihr da immer eine Menge Holz spazieren gefahren.
Is schon klar ... kommt halt drauf an, wieviel anderen Krempel man sonst noch so mitnehmen will, aber das meiste ist eh überflüssig ...
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Versuche es hiermit. Man kann nur eine Seite oder nur Hintern oder vorne auffahren [clicklink=]http://klawe.cdmm.de/katalog-s150-251-354-71-44639.html[/clicklink]Heiko hat geschrieben:Ichhabe mal ein wenig im Internet gewildert.
Einige sagen, dass es reichen würde mit dem hinteren Reifen auf einen Keil zu fahren.
Andere sagen, wenn das funktioniert würden die Drehstäbe festsitzen - normal sollte die Achse das Ausgleichen und der Wagen würde unten bleiben.
Die nächste Meinung sagt, das wenn man nur ein Rag anhebt sich das negativ auf die Drehstäbe auswirken würde.
Ich bin jetzt mehr verunsichert und bleibe einfach unten stehen.
Die Idee von Andy hatte ich auch schon - platz hätte ich auch noch.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
ontheroad hat geschrieben: Versuche es hiermit. Man kann nur eine Seite oder nur Hintern oder vorne auffahren [clicklink=]http://klawe.cdmm.de/katalog-s150-251-354-71-44639.html[/clicklink]
-
stefan_b
- Participant

- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Hallo !
Unser alter Eura hatte auch ne doppelte Achse. Ich hatte 6 kurze Stücke Gerüst Bretter dabei. Das hat nun viele Jahre Funktioniert
Schräge Keile, finde ich persönlich nicht gut, man steht immer mit gezogener Handbremse und Gang - sprich Kuplung und das unter Last ! Es gibt im Zubehör sowas wie Legoplatten, die finde ich besser ...
Nun haben wir ne Volluftfeder an der Heckachse und E&.P stützen - da sind Keile nicht notwendig ...
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Unser alter Eura hatte auch ne doppelte Achse. Ich hatte 6 kurze Stücke Gerüst Bretter dabei. Das hat nun viele Jahre Funktioniert
Schräge Keile, finde ich persönlich nicht gut, man steht immer mit gezogener Handbremse und Gang - sprich Kuplung und das unter Last ! Es gibt im Zubehör sowas wie Legoplatten, die finde ich besser ...
Nun haben wir ne Volluftfeder an der Heckachse und E&.P stützen - da sind Keile nicht notwendig ...
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png