hallo
wir fahren auch am donerstag gegen 12 uhr aus hannover weg, werden bis zittau fahren . und am freitag in die slowakei weiter. wenn wir über prag gefahren sind haben wir immer in altenberg übernachtet großer parkplatz.
Habe eben diesen Beitrag gelesen.
JSW261 schreibt:
Vielleicht kann uns hierbei auch Herr B. helfen?
Ich kann Euch einen gut zu findenden Superplatz Nahe der A 17 empfehlen.
Untergrund: Beton
Servis: keiner
ruhige Lage / kein Verkehr
mit Bus 30 Minutern in die Innenstadt (bei Bedarf)
3 Min. von einem großen Einkaufcenter entfernt.
Aber auch andere Stellplätze sind möglich.
Ihr müßt nur Eure Wünsche äußern!
Hallo Rainer,
große Wünsche haben wir, glaube ich, keine. Es soll halt ein Platz sein, wo wir uns treffen und übernachten können, um dann am Freitag nach Tschechien rein zu fahren.
Da wir ja noch nicht wissen, wann wir jeweils ankommen, weiss ich auch nicht, ob abends noch viel Zeit für großartige Unternehmungen sein wird und ob wir dazu noch Lust haben.
Also ich für meinen Teil finde die Nähe zur A17 schon ganz wichtig.
Vielleicht können die anderen ja ihre Wünsche hier auch äußern. Wir werden deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Vielen Dank.
ich habe mich gleich mal aufgemacht um zwei Fotos der Fläche hier einzustellen.
Hier war früher ein Wohngbiet in Plattenbauweise. Wurde abgerissen nur die Straßen und Parkplätze sind noch da.
Sackgasse; kein Durchgangsverkehr! Ihr seid also ungestört. Sieht im Moment bedingt durch die Jahreszeit etwas trist aus.
Hier noch die "Zufahrtskarte":
File0311.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Rainer,
vielen Dank, habe doch gewusst das da von Dir was kommt. Dein Vorschlag ist für die schnelle Variante sicherlich gut und bestimmt auch für ein Forumstreffen geeignet. Ich bin mal etwas optimistischer als Gabi was die Anreise betrifft und würde Dich bitten noch einen Vorschlag zu mehr Idylle mit Elbblick zu machen. Kann man ja auch bei einer anderen Gelegenheit gut nutzen!
Natürlich gibt es auch einen Platz mit „Elbeblick“ der befindet sich unmittelbar im Zentrum
Stellplatz Wiesentorstrasse
01307 Dresden
Kosten: 14.- € (mit Strom)
Frischwasser und Abwasser gegen Gebühr
Oder:
Parkplatz Florian – Geyer - Str.
01307 Dresden
ohne alles / kostet nix
Ihr müsst natürlich wissen was Ihr wollt. Die Elbe und Dresden ansehen, oder treffen, schlafen und weiter.
Der von mir vorgeschlagene Platz liegt ca. 1 km von der A 17 entfernt. Ihr müsst nicht durch die ganze Stadt fahren, denn erfahrungsgemäß ist vor einem Feiertag in der Innenstadt „der Teufel los“!
Also entscheidet Euch und lasst es mich wissen.
danke für deine guten Tips. Ich denke wir werden vielleicht am besten alle Ostern beratschlagen und uns dann entscheiden.
Möchtest du uns nicht nach Prag begleiten? Falls nicht können wir dich vielleicht auf einen kurzen Plausch auf demParkplatz treffen.
wir sind 2007 ende April mit dem Womo nach Wien über Dresden und Prag gefahren und haben kurz nach der Grenze auf dem ersten Autobahn Parkplatz (ca. 23:00) in Tschechien übernachtet....würde ich nicht unbedingt empfehlen...ich musste halt vormittags in Wien sein und hatte es eilig!