Ort / Postleitzahl: 51515 Kürten
Straße / Bezeichnung: Broch 8
Region / Bundesland: NRW
Telefon / Fax: 02268 - 90319
Homepage: http://www.splash-kuerten.de/
Anfahrt / Wegweiser: Splash-Bad
nächster größer Ort / Entfernung: Kürten 2,5 km
offizieller Womo-Stellplatz: ja
Anzahl der Stellplätze: 10-20
Untergrund der Stellplätze: Schotter
Öffnungszeiten: Öffnungszeiten des Bades - Schranke
Bezahlung am Automaten / Platzwart: Bad Kasse
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 8 Euro
Frischwasser-Versorgung / Kosten: inkl
Abwasser-Entsorgung / Kosten: inkl
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: inkl
Strom-Versorgung / Kosten: ein Verteilerschrank vorhanden, jedoch lange leitungen notwendig
Toiletten am SP / Kosten: Öffnungszeiten Bad
Kochmöglichkeit am SP: vor WoMo möglich
Stellplatz beleuchtet: [/b] ja, schwach
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Frei- oder Hallenbad am SP: Splash Bad, Sauna, Sole-Bad, Schwimmund Spaßbad
Kiosk / Mini-Markt am SP: im Ort
Lebensmittelladen am SP: 2,5 km
Imbiss / Restaurant am SP: im Bad, im Ort Grieche, Italiener, Steakhaus
Stellplatz persönlich besucht / wann: ja, 27-29.09.2013
Stellplatz-Infos erstellt von: Schlauchi (Hans)
51515 Kürten (NRW) Bergisches Land
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 51515 Kürten (NRW) Bergisches Land
Hallo Hans,
dann warst Du ja fast die Ecke rum bei mir.
Hab garnicht geglaubt, das es den SP noch gibt, hatte gerüchteweise mal gehört er würde als Lagerplatz für Bauabfälle genutzt.
War damals, mit dem ersten Betreiber Jürgen Wulf, beim Aufbau des Platzes teilweise beteilig. Unter diesem Link [clicklink=]http://www.wohnmobilpark-kuerten.de.gg/[/clicklink] gibt´s auch ein Bild vom SP rechts steht dann auch mein WoMo.
dann warst Du ja fast die Ecke rum bei mir.
Hab garnicht geglaubt, das es den SP noch gibt, hatte gerüchteweise mal gehört er würde als Lagerplatz für Bauabfälle genutzt.
War damals, mit dem ersten Betreiber Jürgen Wulf, beim Aufbau des Platzes teilweise beteilig. Unter diesem Link [clicklink=]http://www.wohnmobilpark-kuerten.de.gg/[/clicklink] gibt´s auch ein Bild vom SP rechts steht dann auch mein WoMo.
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
- Danksagung erhalten: 0
Ne, ne ihn gibt es noch. Er ist durch eine Schranke gesperrt. Allerdings waren am WE nur zwei Mobile dort. Die Servicestation könnte etwas freundlicher gestaltet sein, aber wenn keiner kommt lohnt sich die Investition auch nicht.
Der Platz war aus meiner Sicht sauber und man stand sehr gut. Geräuchemässig hört man ein bißchen das Spassbad und die Motorrad-Tiefflieger auf der 70 km/h Strasse unterhalb.
Es gibt ihn noch. Für uns war es halt der Probeausflug mit dem Neuen. da nur begrenzt Zeit war, lag er halt neben dem Bad ganz gut. Von uns knapp 110 km.
Hans
Der Platz war aus meiner Sicht sauber und man stand sehr gut. Geräuchemässig hört man ein bißchen das Spassbad und die Motorrad-Tiefflieger auf der 70 km/h Strasse unterhalb.
Es gibt ihn noch. Für uns war es halt der Probeausflug mit dem Neuen. da nur begrenzt Zeit war, lag er halt neben dem Bad ganz gut. Von uns knapp 110 km.
Hans
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 22 Mal

Hallo Hans,
die Entsorgung hat ja keinen Kanalanschluß und besteht nur aus einem eingelassenen Tank, es war die einzigste Möglichkeit überhaupt eine V&E zu erstellen. Aus meiner Sicht war damals schon die Erstellung des SP ein Flop, denn ausser dem Bad und kilometerlangen Wanderwegen bietet Kürten nichts. Für Gruppen(Club) treffen ist der Platz dagegen gut geeignet, man stört kaum jemand wenn es etwas später wird.
die Entsorgung hat ja keinen Kanalanschluß und besteht nur aus einem eingelassenen Tank, es war die einzigste Möglichkeit überhaupt eine V&E zu erstellen. Aus meiner Sicht war damals schon die Erstellung des SP ein Flop, denn ausser dem Bad und kilometerlangen Wanderwegen bietet Kürten nichts. Für Gruppen(Club) treffen ist der Platz dagegen gut geeignet, man stört kaum jemand wenn es etwas später wird.
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 35 Mal

Huhu!
Wir waren letztes Jahr im Juli mal dort. Ehrlich gesagt, fand ich den Platz furchtbar. Er wirkte schrecklich dunkel und trist!
Das weit und breit nichts ist ausser dem Bad hätte uns nicht gestört-im Gegenteil! Aber durch die hohen Bäume drumherum ist es dort ziemlich dunkel....man kann nach keiner Seite etwas sehen....weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.
Wir sind damals weiter gefahren und haben noch einen Sprung auf die andere Seite Kölns gemacht.
LG
die schnuess
Wir waren letztes Jahr im Juli mal dort. Ehrlich gesagt, fand ich den Platz furchtbar. Er wirkte schrecklich dunkel und trist!
Das weit und breit nichts ist ausser dem Bad hätte uns nicht gestört-im Gegenteil! Aber durch die hohen Bäume drumherum ist es dort ziemlich dunkel....man kann nach keiner Seite etwas sehen....weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.
Wir sind damals weiter gefahren und haben noch einen Sprung auf die andere Seite Kölns gemacht.
LG
die schnuess