Dropbox - Bilder einfügen
Information zu diesem Bereich:
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Dropbox - Bilder einfügen
Es klappt wie Heiko es sagt. Wichtig ist das das bild in Public Ordner liegt
https://www.dropbox.com/home/Marlies?se ... PKarte.jpg
hi ich habe das mal selber das erste Mal probiert, nun habe ich es so gemacht
rechte Maustaste, öffnen
dann Link freigeben aus Dropbox
dann ging das Bild auf ich klickte drauf, so dass ich im Browser den Link sah und kopierte
was mich jetzt interessiert ist, ob ihr das sehen könnt, weil der Link aus einem nicht öffentlichen Dropboxordner freigegeben wurde von mir.???
Nö ich sehe schon, geht nicht, also kann niemand in meinen Ordner einbrechen,
--------------------------
so nun probiere ich es mit einem öffentlichen Ordner mit dem selben Bild noch einmal
https://www.dropbox.com/s/6cmuklckgg7wv ... PKarte.jpg
nein geht nicht so einfach, ich habe das Bild in einen freigegebenen Ordner getan,
wollte den Link ebenfalls freigeben, dann geht eine Box auf wo man dieses Bild per Mail, FB und Twitter als Link öffentlich senden könnte
Voraussetzung ist, man importiert in das Dropbox Program seine Kontakte!!!
Und genau hier breche ich ab, das will ich nicht
Test nicht gelungen
Gruß
Marlies
rechte Maustaste, öffnen
dann ging das Bild auf ich klickte drauf, so dass ich im Browser den Link sah und kopierte
was mich jetzt interessiert ist, ob ihr das sehen könnt, weil der Link aus einem nicht öffentlichen Dropboxordner freigegeben wurde von mir.???
so nun probiere ich es mit einem öffentlichen Ordner mit dem selben Bild noch einmal
nein geht nicht so einfach, ich habe das Bild in einen freigegebenen Ordner getan,
wollte den Link ebenfalls freigeben, dann geht eine Box auf wo man dieses Bild per Mail, FB und Twitter als Link öffentlich senden könnte
Test nicht gelungen
Gruß
Marlies
Zuletzt geändert von Mary am Do 10. Okt 2013, 10:52, insgesamt 3-mal geändert.
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
ALso noch mal zu Verdeutlichung: Nicht den Link für das Bild im Browser kopieren.
Sondern den Link den mal bekommt wenn man auf die Datei in der Dropbox klickt.
Ist das der Fehler?
Sondern den Link den mal bekommt wenn man auf die Datei in der Dropbox klickt.
Ist das der Fehler?
Heiko, bitte lies mal was ich über dir schrieb....
wer jetzt meinen Text von oben als Zitat anklickt, müßte rein theoretisch sogar meinen Link aus der Dropbox sehen, aber gezeigt wird er mir
könnt ihr ihn auch sehen?
Ein Bild wird nicht abgebildet.
wer jetzt meinen Text von oben als Zitat anklickt, müßte rein theoretisch sogar meinen Link aus der Dropbox sehen, aber gezeigt wird er mir
könnt ihr ihn auch sehen?
Ein Bild wird nicht abgebildet.
Zuletzt geändert von Mary am Do 10. Okt 2013, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
[imgplus]https://dl.dropboxusercontent.com/u/182 ... 0506-2.jpg[/imgplus]
So das bild in den dropbox ""Public Ordner" reinlegen mit der rechten taste auf das bild und mit der linke taste auf "öffentlichen link kopieren klicken.
Danach hier auf imgplus klicken und einfach mit der echten taste Einfügen.
Easy
So das bild in den dropbox ""Public Ordner" reinlegen mit der rechten taste auf das bild und mit der linke taste auf "öffentlichen link kopieren klicken.
Danach hier auf imgplus klicken und einfach mit der echten taste Einfügen.
Easy
-
- Enthusiast
Marlies nicht verzweifeln.Mary hat geschrieben:https://www.dropbox.com/home/Marlies?se ... PKarte.jpg
rechte Maustaste, öffnen
Test nicht gelungen
Gruß
Marlies
Du solltest und müssen nichts irgendwo freigeben. Du muss nur das bild in den Öffentlichen ordner reinlegen. Sonst klappt es nicht.
Siehe meine beitrag über diesen
Hi, ontheroad,
fein gemacht, als erster, genau so stell ich es mir auch vor.
ich bemerke gerade, dass "meine komplette Dropbox" geschützt ist, ab Root sozusagen, da kann ja nix angezeigt werden.
Also da muß ich mal schauen und experimentieren, weil da ja noch ne zweite Person mit beteiligt ist, die ebenfalls gleiche Rechte hat.
Bis später
ich bemerke gerade, dass "meine komplette Dropbox" geschützt ist, ab Root sozusagen, da kann ja nix angezeigt werden.
Also da muß ich mal schauen und experimentieren, weil da ja noch ne zweite Person mit beteiligt ist, die ebenfalls gleiche Rechte hat.
Bis später
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Und ich war so stolz auf meine Erklärung mit Screenshot...Mary hat geschrieben:Hi, ontheroad,

ja Heiko,Heiko hat geschrieben:Und ich war so stolz auf meine Erklärung mit Screenshot...Mary hat geschrieben:Hi, ontheroad,
hast ja auch schön gemacht mit dem Screenshot, sieht bei mir trotzdem etwas anders aus. Hier gibt es keinen "Public Ordner"
Grund, ich muß erst mit meiner Tochter reden, die hat meine Dropbox in der Mache als Supervisor, hat vollkommen andere Ordner eingerichtet, keinen öffentlichen
ich habe also keine vollen Rechte, kann nur hochsenden und lesen. Das habe ich heute erst gemerkt.
Wenn ich alles deaktiviere, deinstalliere sind diese Inhalte weg für mich. Muß mal schauen, wie ich alleine mir "meine Dropbox" einrichte.
Egal, es geht also mit den Links
-
- Observer
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Es ist so wie oben beschrieben, die Bilder müssen im Public-Ordner liegen, und der Link muß dann mit dem IMG-Button formatiert werden.
Ich persönlich finde das ganze aber viel zu kompliziert.
- Mit Dropbox muß ich meine Bilder ein zweites Mal in den Public-Ordner legen, und offensichtlich auch noch verkleinern. Dadurch wird meine Dropbox noch kleiner.
- Oder ich nutze einen weiteren Upload-Dienst, und speichere alle meine Bilder nochmals, und verkleinere sie dann dort. Wobei ich dann nicht weiß, wer alles diese Bilder sehen kann.
Mir ist das zu viel Extraarbeit, zumal man in anderen Foren Bilder aus der Dropbox einbinden kann. Schade.
Es ist so wie oben beschrieben, die Bilder müssen im Public-Ordner liegen, und der Link muß dann mit dem IMG-Button formatiert werden.
Ich persönlich finde das ganze aber viel zu kompliziert.
- Mit Dropbox muß ich meine Bilder ein zweites Mal in den Public-Ordner legen, und offensichtlich auch noch verkleinern. Dadurch wird meine Dropbox noch kleiner.
- Oder ich nutze einen weiteren Upload-Dienst, und speichere alle meine Bilder nochmals, und verkleinere sie dann dort. Wobei ich dann nicht weiß, wer alles diese Bilder sehen kann.
Mir ist das zu viel Extraarbeit, zumal man in anderen Foren Bilder aus der Dropbox einbinden kann. Schade.