Fotorätsel 3784

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 16539
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Fotorätsel 3784

Beitrag von Lira »

Kommt drauf an, wie Du so beieinander bist. Was sind denn Deine favorisierten Touren?
Wir haben uns sehr lange Zeit gelassen, viel fotografiert und geschaut und auch gerastet und haben rund 8 Std. gebraucht.
Ich glaube, es sind etwas über 1000hm rauf und auch wieder runter, das kannst aber im Netz nachlesen.
1000hm sind jetzt zwar für einen Tag rauf und runter nicht soooooo viel - aber für einen Ungeübten natürlich schon.
Ausdauer gehört natürlich schon dazu. Am schlimmsten fand ich die ewige und nicht enden wollende Passage über den steinigen Veslesfjell (oder wie heisst das), also dieses Hochplateau, das sich hinter dem Besseggengrat erstreckt.
Wie hab ich mich da nach einer schönen Alpenvereinshütte gesehnt, wo man ein schönes Bier hätte trinken können - da hätte ich auch 20€ dafür bezahlt :D
Gratwanderung finde ich generell sehr spannend, der Abstieg dann teilweise in einer Rinne war stellenweise etwas happig, weil mir da eben die Knie schon gewimmert haben. Insgesamt aber doch zu machen. Am nächsten Tag dann keine Tour ... 8-)
kleines nordlicht
Participant
Participant
Beiträge: 146
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fotorätsel 3784

Beitrag von kleines nordlicht »

Na dann wollen wir mal sehen, wann wir das mal schaffen.
Eigentlich wollen wir auch vorm Urlaub immer mal "trainieren", d.h. in den Harz fahren und wandern. Aber irgendwie klappt das nie, weil immer etwas anderes anliegt... Und wir werden ja auch nicht jünger. Andererseits hat mein Norwegisch-Lehrer diese Tour letztes Jahr noch gemacht. Und der muss irgendwo um die 70 sein. Das gibt doch Hoffnung!
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“