Maut ab Kufstein Nord
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Zahlreiche Proteste, Leserbriefe, Gespräche mit Politikern ...........alles hat nichts gebracht. Ab 1. Dezember gilt die Maut ab Grenze Kufstein.
Gerade die Gemeinde Kiedersfelden, Niederndorf und Ebbs und natürlich die Stadt Kufstein sind Sturm gelaufen. Es hat nichts gebracht, pünktlich zur Skisaison gilt die Maut. Man wird sehen, ob es an den Skifahrwochenenden so schlimm wird wie befürchtet.
Gerade die Gemeinde Kiedersfelden, Niederndorf und Ebbs und natürlich die Stadt Kufstein sind Sturm gelaufen. Es hat nichts gebracht, pünktlich zur Skisaison gilt die Maut. Man wird sehen, ob es an den Skifahrwochenenden so schlimm wird wie befürchtet.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Maut ab Kufstein Nord
Ja - unsere österreichischen Nachbarn sind sehr rührig im Eintreiben von Mautgebühren.
Ich glaubs gern, dass das dann an den Winterwochenenden, wenn alle in die Skigebiete Brixental, Kirchberg-Kitzbühel usw. fahren, grausamst für die angrenzenden deutschen Orte und auch für Kufstein selber wird.
Für uns - mit dem Bus - bedeutet das dann ab Grenze "freie Fahrt" - weil die Go-Box eh dran ist....
(Mir persönlich wäre es aber anders auch bedeutend lieber!)
Ich glaubs gern, dass das dann an den Winterwochenenden, wenn alle in die Skigebiete Brixental, Kirchberg-Kitzbühel usw. fahren, grausamst für die angrenzenden deutschen Orte und auch für Kufstein selber wird.
Für uns - mit dem Bus - bedeutet das dann ab Grenze "freie Fahrt" - weil die Go-Box eh dran ist....
(Mir persönlich wäre es aber anders auch bedeutend lieber!)
-
Wolfgang
- Enthusiast

- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 17 Mal

Für die meisten Autofahrer ändert sich nichts. Spätestens ab Kufstein Süd hatte man auch bisher schon die Vignette gebraucht. 
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 0
Wir sind keine Skiläufer und mit der GoBox ist es uns eh egal...die "klingelte" doch schon immer ab Kufstein-Nord, oder täusche ich mich da....?Wolfgang hat geschrieben:Für die meisten Autofahrer ändert sich nichts. Spätestens ab Kufstein Süd hatte man auch bisher schon die Vignette gebraucht.
-
HannuDo
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Hallo Pego - für die GoBox-Fans pardon - GoBox-Nutzer ändert sich nichts. Da hast Du vollkommen Recht!
Viele Grüße von
Hannu
Viele Grüße von
Hannu
-
Wolfgang
- Enthusiast

- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 17 Mal

Doch es ändert sich schon was. Ab Grenze ist jetzt "freie Fahrt" weil die ganzen Bummler jetzt auf den Nebenstrassen sindHannuDo hat geschrieben:Hallo Pego - für die GoBox-Fans pardon - GoBox-Nutzer ändert sich nichts. Da hast Du vollkommen Recht!
Viele Grüße von
Hannu
Entschuldigung. Das war jetzt Ironie
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass sich für EUCH etwas ändert. Sonst hätte ich es ganz anders verfasst.