Hallo.
Ich habe vor kurzem ein WOMO gesehen mit einem Einachser Anhänger von SMV.
Der Roller darauf stand in Richtung der Achse.
Leider konnte ich den Besitzer nicht sprechen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand diesen Trailer, oder hat jemand einen, und wie sind die Erfahrungen damit.
Bitte nicht Antworten: Wie leider kann ich..........
ALU- STAR Rolli
Re: ALU- STAR Rolli
So was hatte ich auch mal, nicht von SMV aber in der gleichen Bauart, das Teil ist schön so lange man vorwärtz fährt, beim Zurücksetzen wird es problematisch.
- widder
- Enthusiast
- Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL
Vielen Dank Willy.
Natürlich ist Rückwärts fahren nicht so einfach.
Aber ich denke Übung macht den Meister.
Natürlich ist Rückwärts fahren nicht so einfach.
Aber ich denke Übung macht den Meister.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Wir nutzen seit drei Jahren den Wheely von Sawiko. Ist ebenfalls ein Kurzanhänger. Der Rolli hat dank kleinerer Räder eine etwas geringere Ladehöhe als der Wheely. Als ich mich vor einigen Jahren mit dem Besitzer eines Rolli unterhalten habe, hatte diese doch einiges an der Stabilität seines Anhängers auszusetzen. Ich selbst kann über den Wheely nicht klagen.
Rückwärts fahren ist natürlich ein Prob. Denn zu der kurzen Deichsel kommt noch der Hebelweg eines möglichen Hecküberhanges des WoMo. Allerdings hat sich dies in der Praxis noch nicht so als Prob ergeben. Auf SP schaue ich halt erst bevor ich bis in die letzte Ecke fahre. Im Zweifel wird abgekoppelt und per Hand eingepackt. Und rückwärts fahren über längere Straßenabschnitte musste ich bisher nicht.
Bilder zum Wheely findest du auch auf unserer Homepage. Außerdem müsstest du mit dem Suchbegriff "Wheely" auch hier im Forum ein paar Postings finden.
Rückwärts fahren ist natürlich ein Prob. Denn zu der kurzen Deichsel kommt noch der Hebelweg eines möglichen Hecküberhanges des WoMo. Allerdings hat sich dies in der Praxis noch nicht so als Prob ergeben. Auf SP schaue ich halt erst bevor ich bis in die letzte Ecke fahre. Im Zweifel wird abgekoppelt und per Hand eingepackt. Und rückwärts fahren über längere Straßenabschnitte musste ich bisher nicht.
Bilder zum Wheely findest du auch auf unserer Homepage. Außerdem müsstest du mit dem Suchbegriff "Wheely" auch hier im Forum ein paar Postings finden.
- tom 163
- Observer
- Wohnmobil: Eura TT 700 EB
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe seit 4 Jahren so einen für meine Fuoco.
Was willst Wissen? Schicke einfach eine PN mit tel.nr.
Gruß Thomas
Was willst Wissen? Schicke einfach eine PN mit tel.nr.
Gruß Thomas
- camper2509
- Enthusiast
- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Enthusiast
- Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL
Das sehe ich auch so.camper2509 hat geschrieben:dann können wir hier aber nicht mehr weiter lesen und bleiben dooof?
Bitte schreib doch einfach, Pro und Contra!
- tom 163
- Observer
- Wohnmobil: Eura TT 700 EB
- Danksagung erhalten: 3 Mal
schade, ich wollte gerne helfen. Romane schreibe ich aber nicht noch mal.
Habe mich mit vielen schon über den Anhänger ausgetauscht und schon häufiger dazu gepostet.
Weitere Informationen findet man sicher unter SMV.ag
Habe mich mit vielen schon über den Anhänger ausgetauscht und schon häufiger dazu gepostet.
Weitere Informationen findet man sicher unter SMV.ag
-
- Participant
- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Hallo !
Unsere Nachbarn haben so einen hinter ihrem Womo und transportieren darauf eine BMW.
Das Geradeauslaufen ist wohl klasse, das rückwärtsfahren kaum möglich... Die Kuppeln ab und drehen dann den Hänger um.
O-Ton: wir kaufen uns doch lieber einen neuen Hänger mit Plane und länger Deichsel....
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Unsere Nachbarn haben so einen hinter ihrem Womo und transportieren darauf eine BMW.
Das Geradeauslaufen ist wohl klasse, das rückwärtsfahren kaum möglich... Die Kuppeln ab und drehen dann den Hänger um.
O-Ton: wir kaufen uns doch lieber einen neuen Hänger mit Plane und länger Deichsel....
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png