Maut ab Kufstein Nord

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Maut ab Kufstein Nord

Beitrag von janoschpaul »

Wolfgang hat geschrieben: Doch es ändert sich schon was. Ab Grenze ist jetzt "freie Fahrt" weil die ganzen Bummler jetzt auf den Nebenstrassen sind :D :D :D
Hm, nein wirst Du nicht. Da geht der Ig(e)l an und Du tuckerst weiterhin bei freiern Straßen mit Hundert über die Autobahn. :lach1
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Beitrag von Wolfgang »

Ja Edith, wenn mich der "Lufthunderter"oder "Emissionshunderter" (wie er doch so schön genannt wird :D ) einholt, dann gehen wirklich nur noch 100
:oops:

Grüßli
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Traveler »

Pego hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Für die meisten Autofahrer ändert sich nichts. Spätestens ab Kufstein Süd hatte man auch bisher schon die Vignette gebraucht. ;)
Wir sind keine Skiläufer und mit der GoBox ist es uns eh egal...die "klingelte" doch schon immer ab Kufstein-Nord, oder täusche ich mich da....?

:roll:
Genau bei der GoBox gings immer ab Kufstein los. Gieriges Volk das.;-))) ;)
Do konst olle 5 Kilometer an Euro aussem Fenster schmeissen...
Aber wartet`s ab, bei uns kummt des a noch, und zwar a gaaaaaanz a schnell.
Des is dann Seehofers Einfluss auf die groKo.
Pfui g`hörts... ...allesamt!!!
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Seehofer....? Der Dampfplauderer, bayerischer...? :lach1
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

janoschpaul hat geschrieben: Hm, nein wirst Du nicht. Da geht der Ig(e)l an und Du tuckerst weiterhin bei freiern Straßen mit Hundert über die Autobahn. :lach1
Widerspruch gnä' Frau:
1. Der IGL (Lufthunderter) geht nur an wenn VIEL Verkehr und die Luft schlecht ist!
2. Eine freie Inntal AB gibts nicht mal an Heiligabend! ;)
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Rider hat geschrieben: Widerspruch gnä' Frau:
1. Der IGL (Lufthunderter) geht nur an wenn VIEL Verkehr und die Luft schlecht ist!
2. Eine freie Inntal AB gibts nicht mal an Heiligabend! ;)
:mrgreen: dazu sind wir Beide sicher oft genug auf völlig freier Autobahn mit dem Ig(e)l gereist. ;)
Wir zwei über Ösis und die Inntalautobahn :lach1 , könnte lustig werden. :cool1
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Mir eigentlich ziemlich egal, seit es in Österreich die Maut gibt, war ich nicht mehr dort - doch ein mal im Eiltempo nach Ungarn durchgefahren.
Wenn wir mal nach Italien wollen, fahren wir vermutlich durch die Schweiz, was von unserem Home-Stellplatz aus sowieso günstiger ist.
In den Mautsystemen spiegelt sich eben die komplette Kleinkariertheit Europas mit seinen gewählten Provinzbaronen wieder. Das Volk will es offenbar so.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Wolfgang hat geschrieben:Für die meisten Autofahrer ändert sich nichts. Spätestens ab Kufstein Süd hatte man auch bisher schon die Vignette gebraucht. ;)
Was haste denn eigentlich damit gemeint? Klar ändert sich gerade für die meisten PKW-Fahrer was ganz gründlich! Für die war es nämlich attraktiv, erst in Kufstein Süd von der Autobahn runter zu fahren und damit einerseits die Maut, andererseits die Bundesstraßen-Passage Kiefersfelden-Kufstein zu umgehen. Deswegen haben die Kufsteiner doch gemeutert gegen die Maut ab Kufstein Nord.
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,
dass es für die Kufsteiner eng wird, wenn jetzt alle Mautflüchtlinge durchs Dorf fahren ist - glaube ich - jedem klar ;)
Aber 99 % der restlichen Autofahrer welche auf der Autobahn durch Österreich möchten, müssen die Vignette sowieso kaufen. Also für die meisten ändert sich definitiv nichts. Gemolken und zur Kasse gebeten werden jetzt halt noch ein paar mehr. Der Aufschrei ist deshalb so groß, jetzt geht der Schuss (gegen die eigenen Ösis) nach hinten los :D
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Wolfgang hat geschrieben:Hallo,
dass es für die Kufsteiner eng wird, wenn jetzt alle Mautflüchtlinge durchs Dorf fahren ist - glaube ich - jedem klar ;)
Aber 99 % der restlichen Autofahrer welche auf der Autobahn durch Österreich möchten, müssen die Vignette sowieso kaufen. Also für die meisten ändert sich definitiv nichts. Gemolken und zur Kasse gebeten werden jetzt halt noch ein paar mehr. Der Aufschrei ist deshalb so groß, jetzt geht der Schuss (gegen die eigenen Ösis) nach hinten los :D
Mag ja sein, wobei ich an die von die angesetzten 99% nicht so ganz glauben mag. Für alle, die Richtung Brixental, Kitzbühel, Zillertal etc. wollen, war die Mautersparnis ab Kufstein Süd schon relativ attraktiv. Das dürften zu bestimmten Zeiten nicht wenige sein ...
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“