Fotorätsel 3843
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fotorätsel 3843
Eigentlich nicht. Vor ein paar Jahren gab es in Rothenburg ob der Tauber einen Riesenrummel, weil ein Kutscher ein Pferd das lahmte zu Tode geschlagen hat - vor den Augen von Touristen und Einheimischen, es war eine Riesengeschichte. Ich denke nicht, dass die Tiere in Italien geschonter sind.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Aber Isa, ich habe das gerade echt erfunden.
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass die die Äppel immer aufkehren.
Und das fotografierte Pferd stand da wirklich entspannt. Wir haben es beobachtet. Danach ging es normal.
frieda, meinst Du damals [clicklink=]http://www.doctormacro.com/Images/Hesto ... %29_11.jpg[/clicklink], als Deine Uhr kaputt ging?
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass die die Äppel immer aufkehren.
Und das fotografierte Pferd stand da wirklich entspannt. Wir haben es beobachtet. Danach ging es normal.
frieda, meinst Du damals [clicklink=]http://www.doctormacro.com/Images/Hesto ... %29_11.jpg[/clicklink], als Deine Uhr kaputt ging?
-
moniboni
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit 600
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Beim Ruhen im Stehen sind die Vorderbeine des Pferdes belastet, während bei den Hinterbeinen alternierend eines belastet und das andere durch "Schildern" entlastet wird. Beim Schildern winkelt das Pferd bei leicht gesenkter Kruppe eine Hinterhand etwas an und stellt sie meist dicht vor der anderen locker auf die Zehenspitze. Das Pferd steht völlig entspannt und meist mit herabgesenktem Kopf da. Die Ohren sind zur Seite gerichtet und die Augenlider und Lippen hängen herab. Durch die besondere Fähigkeit des Pferdes, die Patella auf dem medialen Condylus des Femur zu fixieren, kann der Energieverbrauch bei dieser Art des Ruhens erheblich gesenkt werden.
Alles klar?
Mit anderen Worten: Pferde können einen Teil der Hinterhand zum Ruhen quasi auf einen Haken hängen.
Alles klar?
Mit anderen Worten: Pferde können einen Teil der Hinterhand zum Ruhen quasi auf einen Haken hängen.
-
nordlandfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 7 Mal
bekommt das Pferd was von der Gelateria an den Mauern des Vatikan ?
Gruessle,Heinz
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Gruessle,Heinz
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
nordlandfan
- Enthusiast

Apropos Stichwort Eis Isa,
wendest du es fleißig an, um dein Knie wieder fit zu bekommen ?
Gute, schnelle Genesung
Grüßle Heinz
wendest du es fleißig an, um dein Knie wieder fit zu bekommen ?
Gute, schnelle Genesung
Grüßle Heinz
-
Lira
- Enthusiast

Danke, Heinz, ja, natürlich. Eis, Quark, Arnika, Zwetschgenschnaps im Wechsel ....... 
-
nordlandfan
- Enthusiast

.. mit soviel Schnaps könnt ich auch nicht mehr aufstehen,
da sorgt frau auch für Zwangsruhe.
Aber Spaß beseite, ich kenne von früher her den Franzbranntwein dafür. Du auch ?
da sorgt frau auch für Zwangsruhe.
Aber Spaß beseite, ich kenne von früher her den Franzbranntwein dafür. Du auch ?
-
Lira
- Enthusiast

Franzbranntwein und Retterspitz äußerlich, klar. Zwetschgenschnaps ist ein Teufelszeug, das zieht alles aus dem Gewebe, was da nicht hingehört. Sagt man. Freilich muss man bissi aufpassen, denn alles was man auf der Haut hat, hat man zwei Stunden später in der Leber, das wissen wir ja ...
Aber jetzt schaumermal was uns die Ricarda zeigt, oder ??
Aber jetzt schaumermal was uns die Ricarda zeigt, oder ??
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Neneneneeee, Ricarda war am Colosseum, Heinz beim Papst. Das Pferd - zumindest während der Aufnahme - nicht.
Also bitte, meine Herrschaften! Ihr werdet Euch doch an Eure Rombesuche erinnern und nicht wie die Japaner da durchgelaufen sein!
Isa, da ich leider sehr selten ins Clubhaus gehe, ist es mir entgangen, dass Du nicht an einer Erkältung leidest, sondern Deine Knie-OP auskurierst.
Auch von mir natürlich die allerallerbesten Genesungswünsche. Ich habe zwar immer noch nicht mitbekommen - auch durch Suchen nicht gefunden - was man mit Dir angestellt hat, aber dass Knie fies ist, weiß ich. Also toitoitoi! (Das darf ich zu Dir ja sagen
).
Also bitte, meine Herrschaften! Ihr werdet Euch doch an Eure Rombesuche erinnern und nicht wie die Japaner da durchgelaufen sein!
Isa, da ich leider sehr selten ins Clubhaus gehe, ist es mir entgangen, dass Du nicht an einer Erkältung leidest, sondern Deine Knie-OP auskurierst.
Auch von mir natürlich die allerallerbesten Genesungswünsche. Ich habe zwar immer noch nicht mitbekommen - auch durch Suchen nicht gefunden - was man mit Dir angestellt hat, aber dass Knie fies ist, weiß ich. Also toitoitoi! (Das darf ich zu Dir ja sagen
Zuletzt geändert von nelly am Sa 16. Nov 2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.