Gummisauger für Sat-Antenne

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
KlaKliWa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Danksagung erhalten: 0

Gummisauger für Sat-Antenne

Beitrag von KlaKliWa »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Hallo liebe Mitleser,

an alle hier meine Frage: Wo bekomme ich einen Leistungsstarken Gummisauger her, der die Sat-Antenne am WOMO hält?

Gesehen habe ich diese Lösung letzte Woche in Bremerhaven. Dort hatte ein Mobilist seine Antenne auf einem Fuß mit Gummisauger an seinem Mobil befestigt. Es sah aus, als wenn es ein Sauger wäre, der auch für den Transport von Fensterscheiben benutzt werden kann.

Die üblicher Weise mitgelieferten Sauger bei so genannten Mobilen Satanlagen taugen ja nicht die Bohne, oder habe nur ich diese Erfahrung machen müssen?

Danke schon einmal für Eure Antworten und Anregungen!!!! :oops:
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gummisauger für Sat-Antenne

Beitrag von rittersmann »

Wir hatten mal so ne einfache Schüssel mit Gummisauger. Der hielt das Teil aber bombenfest. Viele machen es mit Stativ. Vielleicht wäre das eine Lösüng für dich? Da ist man auch etwas flexibler mit dem Standort.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Cruiser »

So ein Gummisauger ist normalerweise Bestandteil einer Campingsatanlage. Die gibt es in der Bucht komplett für 69€. Ob es den Sauger aber einzeln gibt, weiß ich nicht, vielleicht mal bei einem der gewerbsmäßigen Anbieter Nachfragen.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Klaus, so ein Teil liegt bei mir noch rum, da ich umgestellt habe.

Das sieht so aus:
http://i34.tinypic.com/2v8pt9x.jpg

http://i34.tinypic.com/jfgapc.jpg

Leider ist kein "Mast" dabei, aber es dürfte ja kein Prob sein sowas selbst anzufertigen. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Manfred
KlaKliWa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KlaKliWa »

Danke für die Antworten,

ich habe auch ein Stativ und bin damit sehr zufrieden. Den Gummisauger der Campingschüssel kann ich, persönlich, nicht empfehlen.

Mir ging es nur darum, wo man wohl so einen "starken" Gummisauger bekommen kann. Die Idee fand ich Klasse, da trotz sehr starkem Wind die Schüssel sehr Windgeschützt am Fahrzeug angebracht werden konnte. Bei dem Stativ hatte man schon Angst, der Wind könne es durch die Landschaft wehen. Weiter ist es schlecht zu sichern, wenn der Boden aus festem Untergrund (Steinen, Asphalt o.ä.) besteht. Hier würde dann der stabile Saugnapf zum Einsatz kommen.

@ Cruiser, ja ich werde mal bei einem Händler der Glasscheiben transportiert nachfragen.
@ präses, eventuell komme ich auf Dein Angebot zurück, kann aber noch etwas dauern, jetzt geht das Mobil erst einmal in den Winterschlaf.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“