Pimp Your OMNIA

Antworten
Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4406
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von andalusa »

Danke Nelly, muss ich mir mal notieren :give_rose:

Isa, das Raclette ist ja mal ein witziges Teilchen, habe ich noch nie gesehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Lira »

Gaby, ja, diese Mini-Raclettes haben halt die Schweizer vor allem, aus gutem Grund. Dazu wird dann in der Form bissi Käse draufgetan und das ganze dann mit gekochten Kartoffeln und sauer eingelegtem Gemüse gegessen, so geht das Schweizerisch. Wir machen das ein wenig anders, wir legen frische Gemüsescheiben in die Form, tun den Käse drauf und essen das dann so nach und nach mit Scheiben von gekochten Kartoffeln, es ist ein langsames, genussvolles, unterhaltungsfrohes Essen und genau das Richtige für nette Abende im Wohnmobil oder eben aussenrum.
Daheim macht man das mittels "Tischgrill" mit Strom, Pfännchen, heissem Stein - aber diese reduzierte Variante macht auch richtig Spass. Hab das schon weiter gemeldet, dass ich die Teile wieder gefunden hab - und bin auf viel Freude darüber gestoßen. Denke, wir werden das im Weihnachtsurlaub zu viert auch mal veranstalten. Oder zweimal. Oder ... :D

Nelly - ich muss da leider widersprechen - Dein "Brot" ist für mich leider kein Brot, es hat ja keinen Sauerteiganteil.
Ich glaube gerne, dass es schmeckt - aber "Brot" geht doch bissi anders. Zumindest sind wir hier das anders gewöhnt, verzeih.
Das nur am Rand. 8-)


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von nelly »

Isa, mein Brot ist aber optimal, wenn man keinen Sauerteig verträgt.;-)
Wenn man es nicht probiert hat, sollte man sich kein Urteil erlauben. Das nur am Rande. 8-)

Komm mir heute nicht quer! Das haben schon andere getan. Die Herbstlaune und Herbstschusselei der Leute nervt langsam.
Ich muss mir noch mal den Video-Clip von Alan reinziehen, vielleicht kann ich danach eine solche unqualifizierte Kritik von Dir vertragen. Ich melde mich dann noch mal. :?


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Lira »

Nelly - wenn man keinen Sauerteig verträgt - kann es schon optimal sein, wobei Hefe nicht weniger problematisch sein kann. Das weiss der einzelne besser.
Ansonsten solltest Du vielleicht ein paarmal tief durchatmen oder sonstwas unternehmen, um wieder runter zu kommen. ICH habe keinen Herbstblues, den scheinst schon selber zu haben.....
was mir leid tut, denn das ist sicher nicht schön.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4406
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von andalusa »

Hehehe Mädels

nicht streiten - dafür ist das Leben zu kostbar.

Trinkt ein Gläschen Mayor de Castilla mit mir, salud!!


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Lira »

Gaby - genau DAS meinte ich ------ Salud !! :cool1


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13539
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 790 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Gitte »

So ein Raclette Öfeli habe ich auch, die sind echt praktisch. Bei mir ist das der Ersatz fürs Käsefondues, das ist viel einfacher zum spülen.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von nelly »

Ach, wir streiten doch nicht. Aber ich hoffe, Isa :girl_blum: hat nichts dagegen, wenn ich gleich lieber mit meinem Bio-Tempranillo Castilla anstoße .... SALUD!

Wo Ihr gerade Raclette sagt: Man hat mir heute u.a. 10 kg Äpfel mit Waaaaaahnsinnsdötschen geliefert. Irgendwie musste ich das ja mal anbringen. :?


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Lira »

Na siehst, Nelly - geht doch. Salud und prost und Skål und ...... zum Wohl.
Dötschen ?? Kenn jetzt ich nicht ...... magst mich aufklären?
Gitte, aber ein Raclette-Öfeli ist für zu dritt schon streng, da tut ein zweites oder drittes sicher gut, wenn ihr das auch nehmt.
(Habs auch ganz vergessen, sollte von der Schweiz für den Export nach Norwegen welche besorgen, hab ich total verschwitzt :? )

Zurück zum Omnia - wer hat wieder mal einen tollen Gemüseauflauf bereitet? Mit oder ohne Käse? Resteverwertung indem man restliche Nudeln mit Gemüse gemischt und mit Käse dazwischen drin überbacken hat, mit einem zerquirltem Ei, etwas Sahne drüber(und Käse) ?? Werde dann die Kamera für diese Zwecke zücken, wenns zum Einsatz kommt.
(Aber wir fahren ja nach Bella Italia, wo es ja in den Wirtschaften soviel zu Essen gibt, dass sie es sogar verkaufen....) Schaumermal. :D


Germany
Pelle1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 342
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 17:08
Wohnmobil: Frankia I 740
Campingart: Wohnmobil

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Pelle1 »

Nein Lira,
blank ist er der Omnia,nur zum Brötchen aufbacken habe ich ein Drahtgeflecht auf dem Boden,sonst brennt es manchmal an.

Pelle


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Handhabung“