Fotorätsel 3886

schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fotorätsel 3886

Beitrag von schienbein »

... an einem deutschen :?:

Fluss :?:
Strom :?:
Kanal :?:
oder See :?:
Zuletzt geändert von schienbein am Di 3. Dez 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rgk »

Zeigt das Bild die Hintertür?
Dann müsste ich's wissen, nehmen ich immer gerne, wenn es um's bezahlen geht. :cool1

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

An einem Kanal? Eher im Osten Deutschlands?
Mit einem Stellplatz?

Grüße, Uli
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

Hallo Remmi,
das könnte der SP am Lenzer Hafen sein...
Gruß aus Kiel
Ralf
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich

Beitrag von Remmi »

Sorry Mitrater,
ich musste mal kurz weg und schon geht es in die richtige Richtung... und Ralf war schon mal dort, oder?

Richtig Ralf, es ist der Lenzer Hafen und dort das Gasthaus am Stellplatz.

Du Bist dran.
rundefan

Beitrag von rundefan »

Remmi hat geschrieben:Ich denke mal, wär hier keine Fotos einstellen kann könnte sich vorab schlau machen wie es geht.
Einfach auf ein anderes ...hier nicht gern gesehendes Forum... zu verlinken ist nicht angebracht und dann sollte man sich solche Actionen sparen.
Seit lange Zeit haben wir uns dieses Thema erspart und ich denke das sollte auch so bleiben.

Keiner wird hier gezwungen ein Fotorätsel zu öffnen... einfach Fotorätsel freigeben und dann ist es gut.
Hallo Remmi,
mir platzt hier so langsam die Hutschnur!

Hast Du überhaupt verstanden, was hier die Ausgangssituation war. Es geht hier nicht um das Verlinken mit einer Position eines Bildes im ungeliebten Forum, sondern "nur!!!" darum, die Upload-Methodik dieses Forums zu nutzen. Und denke einfach mal weiter, viele der hier und in anderen Foren Aktiven laden schon seit vielen Jahren Bilder in ihre Postings, gleich in welches Forum. Sie sind also keine "heurigen Hasen" = Anfänger, sondern wissen schon was sie wollen und tun. Und wenn Deine Kenntisse von UPLOAD-Anbietern ausreichend ist, wirst Du bestätigen können, dass es da Gute und Schlechte auf dem Markt gibt.

Als ich hier meine ersten Bilder, auch noch mit der Upload-Möglichkeit des unausgesprochenen Forums, eingestellt habe, wunderte ich mich über die Äußerung, dass man bei Klicken auf meine Bilder in eben das ungeliebte "Feind-Forum" verlinkt wurde. Ich wunderte mich, sicher nicht zu unrecht, darüber, weil ich aus den verschiedensten Foren nicht gewöhnt war, das sich jemand für die URL und andere Inhalte meiner Fotos so interessierte, dass er sie sich das alles unbedingt ansehen muss.

Ich sah mich daufhin dazu veranlasst, hier direkt nach einem anderen UPLOAD-Anbieter zu fragen. Ich erhielt auch die entsprechende Hilfe und nutze, wie Walter, nun einen anderen Anbieter. Fakt ist, dass alle Anbieter die erstellten Links für alle Foren anbieten, gleiches gilt, wenn vielleicht auch nicht gern so gesehen von einigen hier, für die Upload-Möglichkeit des ungeliebten Forums.

Ein Letztes noch: die Forenregeln geben an keiner Stelle her, dass man nur eine von der hiesigen Forenleitung autorisierte Upload-Möglichkeit nutzen darf. Es ist ebenfalls nirgendwo in den Forenregeln darauf hingewiesen, dass man, wenn man eine fremde Upload-Möglichkeit benutzt, von verschiedenen Forianern sich auf das unerwünschte Verhalten hinweisen lassen zu müssen. Erstaunlicherweise hat sich hier kein Admin zu dem angeblich unmöglichen Verhalten hier geäußert hat. Ich wünschte mir, mehr Foris wie z.B. Frieda, der, ohne selbst von dem Fehler der Nichtanzeige betroffen, noch versucht, eine Lösung anzubieten.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Remmi, schreib es unter Kinderkram ab. ;)
rundefan

Beitrag von rundefan »

Nelly,
was für ein Problem treibt Dich?

Ich hab Remmi nur mal klarzumachen versucht, worum es eigentlich ging. Meiner Meinung hatte er eigentlich nicht verstanden, dass der Themenstarter durchaus weiß, wie man Bilder hochlädt und das auch schon über viele Jahre macht. Die Äußerung: " Ich denke mal, wär hier keine Fotos einstellen kann könnte sich vorab schlau machen wie es geht." ist schlicht nicht unbedingt Beziehungfördernd.
Wenn Walter mit der Upload-Version des ungeliebten Forums für besser zurecht kommt/kam, ist das seine Sache.

Ich hab keine Namen von Betroffenen genannt, und offen gestanden, so wie sich Remmi und auch Du mit Ratschlägen gegenseitig verhalten, ist es tatsächlich Kinderkram.

Wenn Du Dich allerdings angesprochen fühlst mit der Beschreibung des "auf das Bild Klicken", liegst Du und liegen Dritte da nicht falsch. Ich bin in verschiedenen Foren untwerwegs, die sich zudem nicht ausschließlich mit Wohnmobilreisen beschäftigen, sondern unter anderem mit einem Zweithobby von mir, der Fotografie. Ich hab es im vorherigen Post geschrieben, die Inhalte, die sich hinter meinen Bildern verbergen, intressierten in anderen Foren nie ein Forenmitgled.

Ich kling mich jetzt hier aus, das Ganze ist schon seit ewigen Zeiten zu sehr OT, als das es hier noch weitergehen muss.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Ich wollte Remmi beruhigen, so wie er mich beruhigt hat. Dich hatte ich nicht angesprochen, auch nicht erwähnt, auch nicht über Dich oder Deine Bemerkung geschrieben.
Aber Deine jetzige Äußerung
rundefan hat geschrieben:..., dass der Themenstarter durchaus weiß, wie man Bilder hochlädt und das auch schon über viele Jahre macht....
bestärkt mich nur darin, dass ich im anderen Thread nicht Unrecht hatte mit meiner Vermutung. Ihr müsst Euch schon entscheiden: keine Ahnung haben und zu Unrecht verurteilt werden oder Wissen und Erfahrung haben und Einwände anderer User ignorieren (=unfair).
Aber wie ich bereits schrieb: Man muss es verstehen wollen. Ihr wollt es nicht. Das ist Euer gutes Recht, aber es spricht für mich Bände.
Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gerhard+Anita »

Ich bin der Meinung dass alle ein bischen zu sehr über jeden und alles zu sehr
aufregen, das hier sind die Themen des Fotorätsel und nicht die des Streitgespäche :cool1

Bitte die Diskusionen über PN führen.
Danke an alle ;)
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“