Fotorätsel 3888
-
Tourist
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer MC-T550
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 3888
..."Nähe" ist relativ, ein paar Kilometer sind´s aber schon.
Ergänzung: Dieses Schild ist wesentlich näher (Leider etwas unscharf)!
Grüße
Tourist
Ergänzung: Dieses Schild ist wesentlich näher (Leider etwas unscharf)!
Grüße
Tourist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tourist
- Enthusiast

Servus Nelly,
bis zum Schluss im Verborgenen, und dann im richtigen Moment 100 Punkte abgeholt! Klasse!
Es handelt sich um eine befestigte Fläche (zumindest vor dem letzten Hochwasser) nahe der Personenfähre von Niederaltaich. Man kann hier geduldet mit dem Womo stehen, sollte aber den Pegelbericht der Donau im Auge behalten, da sich der Bereich - wie der Straßenname besagt - hinter dem Deich befindet (wobei das natürlich wieder eine Frage des Standortes ist
. Im örtlichen Feuerwehrhaus gibt´s ein öffentliches WC, direkt neben der Kirche eine nette Konditorei / Bäckerei. Hinter der Kirche ein schattiger Biergarten.
Den Niederaltaichern hat der Damm aber trotzdem nichts genützt: Zwar hat er gehalten, nicht aber der in Winzer, ein paar Kilometer flussabwärts. Als die Dorfbäche begonnen hatten, "rückwarts" zu fließen, war den Niederaltaichern klar, dass sie nicht ungeschoren / ungeflutet davonkommen würden.
Du bist dran!
Grüße,
Tourist
bis zum Schluss im Verborgenen, und dann im richtigen Moment 100 Punkte abgeholt! Klasse!
Es handelt sich um eine befestigte Fläche (zumindest vor dem letzten Hochwasser) nahe der Personenfähre von Niederaltaich. Man kann hier geduldet mit dem Womo stehen, sollte aber den Pegelbericht der Donau im Auge behalten, da sich der Bereich - wie der Straßenname besagt - hinter dem Deich befindet (wobei das natürlich wieder eine Frage des Standortes ist
Den Niederaltaichern hat der Damm aber trotzdem nichts genützt: Zwar hat er gehalten, nicht aber der in Winzer, ein paar Kilometer flussabwärts. Als die Dorfbäche begonnen hatten, "rückwarts" zu fließen, war den Niederaltaichern klar, dass sie nicht ungeschoren / ungeflutet davonkommen würden.
Du bist dran!
Grüße,
Tourist
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
Ich dachte ca. 10km weiter südlich an Osterhofen.Tourist hat geschrieben:Servus rgk,
ich weiß jetzt zwar nicht, welches Fest Du meinst, glaube aber, keinen Zusammenhang erkennen zu können.
Grüße
Tourist
...ich würde eher nach kulturellen Anhaltspunkten suchen...
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Neneee, nicht im Verborgenen. Ganz ohne mich zu schämen, gebe ich zu, dass ich wegen des überaus anstrengenden Saunatags gestern heute extrem lange geschlafen habe. So dauert es seine Zeit, bis frau am PC sitzt und alles nachgelesen hat.
Vor zwei Jahren haben wir uns im Herbst in der Ecke aufgehalten. Schade, der gezeigte Platz wird wohl auch bei günstigsten Verhältnissen nichts für unser Gespann sein, und ein Zweitwomo haben wir nicht.
Apropos: Wenn Euch die Sardinendose nicht mehr gefällt, weil sie zu eng ist oder so, könnt Ihr sie ruhig zu einem guten Kurs unserer Tochter anbieten.
Vor zwei Jahren haben wir uns im Herbst in der Ecke aufgehalten. Schade, der gezeigte Platz wird wohl auch bei günstigsten Verhältnissen nichts für unser Gespann sein, und ein Zweitwomo haben wir nicht.
Apropos: Wenn Euch die Sardinendose nicht mehr gefällt, weil sie zu eng ist oder so, könnt Ihr sie ruhig zu einem guten Kurs unserer Tochter anbieten.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Also dass das bei Niederalteich ist, hätte auch ich nicht so ohne weiteres erraten, denn zwischen Straubing und Vilshofen sieht die Donau eigentlich fast überall genau so aus. So lange man da keine richtigen Landmarken auf dem Bild hat, kann man es nur durch fragen rauskriegen. Dass allerdings Nelly von dem Schild "nur für Männer" sofort auf Niederalteich geschlossen hat, war eine starke Leistung! 

-
Tourist
- Enthusiast

Servus Nelly,
...kein Problem mit dem Gespann, da könnte auch Lira mit Ihrem Reisebus hin: Es ist auch die Zufahrt zu einem Baustofflager der Wasser- und Schiffahrtsdirektion.
Nun ja, die Sardinendose: Unsere Tochter war schneller (...auch wegen des günstigen Kurses...). Vielleicht können die Töchter ja zusammen auf Tour gehen
...
Grüße
Tourist
@garibaldi: In dem Bereich gibt´s nicht viele Stellen, wo man so dicht rankommt (denke ich, oder?).
...kein Problem mit dem Gespann, da könnte auch Lira mit Ihrem Reisebus hin: Es ist auch die Zufahrt zu einem Baustofflager der Wasser- und Schiffahrtsdirektion.
Nun ja, die Sardinendose: Unsere Tochter war schneller (...auch wegen des günstigen Kurses...). Vielleicht können die Töchter ja zusammen auf Tour gehen
Grüße
Tourist
@garibaldi: In dem Bereich gibt´s nicht viele Stellen, wo man so dicht rankommt (denke ich, oder?).
-
nelly
- Enthusiast

Wir interessieren uns sehr für Kirchen - wenn auch meist mehr für das Gebäude -, auch wenn wir uns über den Prunk sehr oft aufregen.
Außerdem liiiiiiebe ich außergewöhnliche Schilder. Ich hatte irgendwann sogar mal eine Fotosammlung begonnen, das dann aber doch aufgegeben.
"Nur für Männer" gibt es wohl nur noch an Toiletten oder in Kirchen. Donau zwischen Deggendorf und Vilshofen, kultureller Anhaltspunkt. Das wird keine Toilette sein,
Außerdem liiiiiiebe ich außergewöhnliche Schilder. Ich hatte irgendwann sogar mal eine Fotosammlung begonnen, das dann aber doch aufgegeben.
"Nur für Männer" gibt es wohl nur noch an Toiletten oder in Kirchen. Donau zwischen Deggendorf und Vilshofen, kultureller Anhaltspunkt. Das wird keine Toilette sein,
-
nelly
- Enthusiast

Danke, Tourist, dann werden wir auch das mal fein abspeichern. Vielleicht ist das Stückchen Land ja noch da und, wenn wir kommen, kein anderer da. Dort hatten wir garnicht versucht, an die Donau zu kommen.
Schade, unsere Tochter hätte gern ihren Mann darin spazierengefahren.
Schade, unsere Tochter hätte gern ihren Mann darin spazierengefahren.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Naja, wenn man die Schleichwege kennt ... es gibt schon ein paar Stellen, wo man direkt am Ufer stehen kann. Allerdings sind die Zufahrten zuweilen etwas unvorteilhaft ....Tourist hat geschrieben: @garibaldi: In dem Bereich gibt´s nicht viele Stellen, wo man so dicht rankommt (denke ich, oder?).