Im NDR kam gerade eben noch "nur" 3,5 Meter für Hamburg.
Warum sind die Angaben so unterschiedlich?
... da kommt etwas ...
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 0
Re: ... da kommt etwas ...
Da hatte NDR2 wohl um 22:05 noch keine aktuellen Infos:
+++ 21:46 Uhr: Behörden in Hamburg warnen Bürger vor "sehr schwerer Sturmflut"
Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie warnt vor einer sehr schweren Sturmflut am Freitagmorgen um 06:27 Uhr in Hamburg. Das Hochwasser soll mit ca. 5,60 über Normal Null am Pegel St. Pauli eintreten. Bürger sollen rechtzeitig tief liegende Gebiete im Hafen und entlang der Elbe verlassen
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Die erste Sturmflut haben wir in Cuxhaven, soweit mir bekannt ist, scheinbar ohne größere Schäden überstanden. Allerdings hat sich die Sturmflutvorhersage für die Nacht zum Freitag noch einmal verschärft: Laut Vorhersage besteht für Cuxhaven in der Nacht zu Freitag (Hochwasser 2.52 Uhr) die Gefahr einer „sehr schweren Sturmflut“ mit 3,5 Metern über dem mittleren Tidehochwasser. Außerdem werden Orkanböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h vorhergesagt.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wieviele Meter über normal "vertragen" denn die Deiche und Sicherungsmassnahmen so regional gesehen?
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
@ Lira
Schau mal hier:
[clicklink=]http://www.deichverband-cuxhaven.de/uns ... /index.php[/clicklink]
Wir werden es schon überstehen. Ist ja nicht das erste Mal...
http://up.picr.de/16666893cp.jpg
Schau mal hier:
[clicklink=]http://www.deichverband-cuxhaven.de/uns ... /index.php[/clicklink]
Wir werden es schon überstehen. Ist ja nicht das erste Mal...
http://up.picr.de/16666893cp.jpg
Zuletzt geändert von breezer am Do 5. Dez 2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lira
- Enthusiast

Natürlich bin ich sicher, dass ihr das überstehen werdet, denn ich denke ja generell auch, es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht - wie halt immer.....
Bei mir hab ich grad ein Phänomen. Auf der (erhöhten) Nordseite treibt der Sturm den Schnee durch das Grundstück - und auf der Garten- also Südseite den Regen .....
das ganze bei plus 5° und einem Höhenunterschied von etwa 5 Metern. DAS hatte ich auch noch nie - ist schon witzig....
Bei mir hab ich grad ein Phänomen. Auf der (erhöhten) Nordseite treibt der Sturm den Schnee durch das Grundstück - und auf der Garten- also Südseite den Regen .....
das ganze bei plus 5° und einem Höhenunterschied von etwa 5 Metern. DAS hatte ich auch noch nie - ist schon witzig....
-
Kaki-Uwe
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hier - 30 km nördlich von HH - hat es nun angefangen zu schneien ... Ganz wenig.
Windgeschwindkeit geht noch finde ich, aber der "Piek" soll gegen 1 Uhr kommen
Windgeschwindkeit geht noch finde ich, aber der "Piek" soll gegen 1 Uhr kommen
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin Lira,Lira hat geschrieben:Wie geht's denn den Küstenbewohnern?
Seid ihr vom weltweiten Netz abgeschnitten?
natürlich ist "Xaver" kein laues Lüftchen, aber wir persönlich haben Orkan "Christian" noch kräftiger
empfunden.....
Hier bei uns am Jadebusen ist eigentlich alles ( noch ) in bester Ordnung.......die Deiche ist hoch und
stark genug.
Es stürmt zwar, aber das haben wir auch ohne "Xaver" und "Christian" öfter mal hier an der friesischen Küste.
Mittlerweile hat auch leichter Schneefall eingesetzt......
Schaun wir mal was diese Orkan-Nacht noch so "bringt"......denn kurz vor 3 Uhr ist am Jadebusen wieder Hochwasser
( HW-Scheitel ).....
Wenn ich mir so die Nachrichten im TV anschaue, sind andere norddeutsche Regionen viel härter betroffen
Stürmische Küstengrüße vom "Busen"
Kerli und Lia
http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... e/k010.gif
-
Lira
- Enthusiast

....... dass die Medien Panikmache betreiben hoffe ich ja nun mal nicht - oder doch ????
Selbst wir hier im Süden haben großartige Berichterstattungen, die Katastrofenstimmung verbreiten.
Also - ist ein Nachfragen aus dem Süden, wo es bloss sowas ähnliches wie kleinen Blizzard hat, doch gerechtfertigt ?
Selbst wir hier im Süden haben großartige Berichterstattungen, die Katastrofenstimmung verbreiten.
Also - ist ein Nachfragen aus dem Süden, wo es bloss sowas ähnliches wie kleinen Blizzard hat, doch gerechtfertigt ?
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
captain, sei froh, dass Du im Trockenen sitzt und nicht mit den armen Jungs auf der Norwegian Getaway ausharren musst.