... da kommt etwas ...

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ... da kommt etwas ...

Beitrag von Lira »

So eine Fährfahrt mit so einem kleinen Fährenkähnchen kenn ich von Island. Die Leute innen drin haben in hohem Bogen gekotzt, die Fahrzeuge waren von vorn bis hinten angekettet und das Schiffchen ist in die Wellentäler rein, der Motor hat versagt, weil hinten rausgehangen, bis man wieder eingetaucht ist. Als wir draussen auf Deck waren, wars irre, ich hatte es irgendwie genossen, war schon Klasse. Hat auch zum Glück bloss bissi mehr als eine Stunde gedauert, normal 45min. Ging aber alles supergut. 8-)
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nelly »

Nü, "frei schwoiend" wäre für mich ein Riiiiiesenproblem! :?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Meldung aus dem Überseehafen:

Gehweg der unteren Uferpromenade ist überflutet. Das hatten wir aber schon ab und an und ist auch wirklich nicht schlimm.
Der hat extra schon Abläufe zum Hafenbecken.

Sonst keine besonderen Vorkommnisse! ;)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

@ Lira "....... dass die Medien Panikmache betreiben hoffe ich ja nun mal nicht - oder doch ????"
so ein bischen hab ich schon den Eindruck. Kann jetzt nicht die Lage im hohen Norden beurteilen, aber lt. Frühnachrichten ist die große vermutete Katastrophe ja Gott sei Dank ausgeblieben. Hier hält sich der Wind im Rahmen nur hat es vor ca 1/2 Std angefangen zu schneien und die Dächer sind schon weiß, das Ganze bei 0 °
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben:....... dass die Medien Panikmache betreiben hoffe ich ja nun mal nicht - oder doch ????
Guten Morgen,

wir zumindest, die das Thema in den letzten 2 Tagen sehr viel im TV, Radio und Net verfolgt haben,
empfinden es nicht als Panikmache !

Und wer solche heftigen Stürme / Orkane an der Nordseeküste schon einmal "live" aus direkter Nähe
miterleben durfte bzw. mußte, wird sicherlich auch unserer Meinung sein......
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Naja - ich habe das ZDF Morgenmagazin laufen - es ist wohl so, dass bisher alle Sicherheitsmaßnahmen gewirkt haben, aber alles leider noch nicht überstanden ist.
Natürlich hoffen wir alle, dass auch die nächste Flut keine schlimmen Nachrichten bedingt.
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Kerli hat geschrieben:..Und wer solche heftigen Stürme / Orkane an der Nordseeküste schon einmal "live" aus direkter Nähe
miterleben durfte bzw. mußte, wird sicherlich auch unserer Meinung sein......
Hallo Kerli,

hier gibt es zwei Sichten:

Die Presse ist interessiert an Sensationsmeldungen. Da werden Szenarien aufgestellt die aufzeigen, dass wir kurz vor dem Weltuntergang stehen...das gibt auch den richtigen Anlass für Thekengespräche wo jeder der schon mal Ebbe und Flut gesehen hat (oder einen Schwager hat, der das schon mal gesehen hat) zum "Fachmann" wird.

Dann gibt es die betroffenen Menschen vor Ort die ihre persönlichen Erfahrungen haben und auch wissen wo sie sich sachlich informieren können. Das ist aber für einen Fremden nicht nachvollziehbar und nicht sensationell genug.

Ich kenne das aus meiner alten Heimat mit dem Thema Hochwasser und Rhein...

Viele Grüße von
Hannu
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Die Medien haben dieses Mal sicherlich keine Panikmache betrieben, denn inzwischen hat der Scheitel der Elbe bei einem Wasserstand von über sechs Metern den zweithöchste Pegelstand der letzten 100 Jahre erreicht.
Wie fatal wäre es gewesen, wenn Wetterfrösche und Medien das "Kommende" verharmlost hätten?

Natürlich werden die Medien jetzt die spektakulärsten Bilder herausgreifen um die Sensationsgier der Massen zu befriedigen, denn umsatzträchtige Schlagzeilen bestimmen den Alltag.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Wer schon mal nur einen mittleren Sturm auf See erlebt hat, wird die Meldungen kaum für Panikmache halten. So ein Orkan mit diesen Windgeschwindigkeiten ist schon eine harte Nummer, da kann es leicht zu extremen Schäden kommen. So wie es bisher aussieht, geht das Ganze ja erstaunlich glimpflich ab bisher, ein paar umgestürzte Bäume in Schleswig-Holstein und wenige leicht Verletzte, das ist doch eine richtig gute Nachricht.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Ich hoffe jetzt ja bloss, dass mir da nicht wieder irgendwas rein-interpretiert wird, was gar nicht gemeint ist.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“