Ach wo!Lira hat geschrieben:Ich hoffe jetzt ja bloss, dass mir da nicht wieder irgendwas rein-interpretiert wird, was gar nicht gemeint ist.
... da kommt etwas ...
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: ... da kommt etwas ...
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
...auch in Bremen haben wir mal wieder "Schwein" gehabt, aber wehe dem es kommt mal direkt so ein Orkan über die Deutsche Bucht auf Bremerhaven und Bremen zu! Das geht schnell direkt in die Katastrophe, von der wir jetzt nur knapp mal wieder verschont geblieben sind.
Sogar die Weser blieb unterhalb vom Sommerdeich vor dem Weserstadion, insofern ist wohl morgen das Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München nicht gefährdet. Das Spiel stand bekanntlich auf der Kippe...wäre der Sommerdeich überflutet worden, wäre das Weserstadion komplett "abgesoffen"...!
http://abload.de/img/882024_1015207920808791uny.jpg
Sogar die Weser blieb unterhalb vom Sommerdeich vor dem Weserstadion, insofern ist wohl morgen das Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München nicht gefährdet. Das Spiel stand bekanntlich auf der Kippe...wäre der Sommerdeich überflutet worden, wäre das Weserstadion komplett "abgesoffen"...!
http://abload.de/img/882024_1015207920808791uny.jpg
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin moin ,
Panikmache ist das bestimmt nicht, wenn vor schwerer Sturmflut und extremen Sturm oder Orkan gewarnt wird .
Besser die Bevölkerung vorher warnen, als es nicht zu tun . Wie z.B. während der großen Sturmflut bei uns
im hohen Norden im Jahr 1962 ! Da hatten Behörden bei der Vorwarnung kläglich versagt und es gab viele Tote .
Übrigens :
Hier im Norden spricht man erst von Sturm, wenn die Schafe auf den Deichen keine Locken mehr haben !!!
Wir sind halt harte nordische Jungs & Madels und so schnell wirft uns nichts um .
Panikmache ist das bestimmt nicht, wenn vor schwerer Sturmflut und extremen Sturm oder Orkan gewarnt wird .
Besser die Bevölkerung vorher warnen, als es nicht zu tun . Wie z.B. während der großen Sturmflut bei uns
im hohen Norden im Jahr 1962 ! Da hatten Behörden bei der Vorwarnung kläglich versagt und es gab viele Tote .
Übrigens :
Hier im Norden spricht man erst von Sturm, wenn die Schafe auf den Deichen keine Locken mehr haben !!!
Wir sind halt harte nordische Jungs & Madels und so schnell wirft uns nichts um .
-
garibaldi
Höchstens der Friesengeist ...Mobi-Driver hat geschrieben: Wir sind halt harte nordische Jungs & Madels und so schnell wirft uns nichts um .
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Hallo Lira,Lira hat geschrieben:Ich hoffe jetzt ja bloss, dass mir da nicht wieder irgendwas rein-interpretiert wird, was gar nicht gemeint ist.
von unserer Seite aus zumindest nicht.
Das insgesamt ( zum Glück ) nicht ganz so viel passiert ist, lag bzw. liegt natürlich auch
an den zahlreichen Infos div. Medien.
Und uns ist es auch grundsätzlich lieber, wenn die Medien vor z.B. 4 m höherem Hochwasser
warnen und es letztendlich dann evtl. doch "nur" 2 m sind......oder auch vor Windstärke 11 warnen
und wir dann doch "nur" mit Windstärken um 9 zu kämpfen haben.
Ach ja......jetzt gerade aktuell empfinde ich z.B. die Böen hier am "Busen" viel kräftiger als gestern Nachmittag.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

Nee...nee...ich bin ein waschechter "H A M B U R G E R - J U N G" und kein Friese !garibaldi hat geschrieben:Höchstens der Friesengeist ...Mobi-Driver hat geschrieben: Wir sind halt harte nordische Jungs & Madels und so schnell wirft uns nichts um .
Darauf lege ich wert !
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Friese kann ja nun auch nicht "jeder" werden......sooooo einfach geht das halt nicht.....Mobi-Driver hat geschrieben: Nee...nee...ich bin ein waschechter "H A M B U R G E R - J U N G" und kein Friese !
Darauf lege ich wert !
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

Stimmt...der muss auch die grünen Deiche, die grünen Wiesen und die grünen "Vasen" lieben .Kerli hat geschrieben: Friese kann ja nun auch nicht "jeder" werden......sooooo einfach geht das halt nicht.....
-
garibaldi
Ich weiß schon, aber aus 800 km Entfernung verschwimmen die Unterschiede ...
Ihr wisst ja, Derblecken ist in Bayern ein Volkssport, also nix für ungut ...
Ihr wisst ja, Derblecken ist in Bayern ein Volkssport, also nix für ungut ...
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hallo,
Fein, dass ihr im Norden noch die Ohren steif halten könnt - möge es weiter so bleiben und ihr unbeschadet davonkommen!
Leider ist das nicht überall so. Österreich lag im Norden ja nur in der Randzone, dennoch gab es einen Toten: http://orf.at/stories/2209396/2209397/
Hier "hinter" den Alpen gab es tagsüber Nordföhn, jetzt bläst der kalte Wind. Für euch im Norden wäre das nur ein Lüftchen.
Alles Gute euch weiterhin,
Uli
Fein, dass ihr im Norden noch die Ohren steif halten könnt - möge es weiter so bleiben und ihr unbeschadet davonkommen!
Leider ist das nicht überall so. Österreich lag im Norden ja nur in der Randzone, dennoch gab es einen Toten: http://orf.at/stories/2209396/2209397/
Hier "hinter" den Alpen gab es tagsüber Nordföhn, jetzt bläst der kalte Wind. Für euch im Norden wäre das nur ein Lüftchen.
Alles Gute euch weiterhin,
Uli