... da kommt etwas ...
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 0
Re: ... da kommt etwas ...
Ich bin auch lieber "überwarnt" als dass es mich unverhofft treffen sollte.
Im Oldenburger Land war es viel glimpflicher (bis jetzt) als im Oktober, bei uns hat es nur die neue Gartenhütte angehoben und gegen den glücklicherweise nur einen halben Meter dahinter stehenden Zaun gedrückt, sie stand also auf Halbmast. Erstaunlicherweise ist kein Schneeschaden an den Sachen, die drin sind, entstanden. Vorläufig haben wir rundum Gehwegplatten gelegt, damit es sie nicht wieder anhebt. Danach muss ich sie wohl doch verankern.
Morgens hat es geschneit, mittags getaut und jetzt schneit es wieder. Temperatur um den Gefrioerpunkt, also ist mit Glatteisunfällen zu rechnen.
Was bin ich froh, dass mein VHS-Leiter den weisen Beschluss traf, alle Kurse des heutigen Tages ausfallen zu lassen.
Jetzt müssen wir die kommende Nacht noch gut überstehen, dann soll es ja am Sonntag und Montag eher gen 10 Grad Tagestemperatur gehen.
Im Oldenburger Land war es viel glimpflicher (bis jetzt) als im Oktober, bei uns hat es nur die neue Gartenhütte angehoben und gegen den glücklicherweise nur einen halben Meter dahinter stehenden Zaun gedrückt, sie stand also auf Halbmast. Erstaunlicherweise ist kein Schneeschaden an den Sachen, die drin sind, entstanden. Vorläufig haben wir rundum Gehwegplatten gelegt, damit es sie nicht wieder anhebt. Danach muss ich sie wohl doch verankern.
Morgens hat es geschneit, mittags getaut und jetzt schneit es wieder. Temperatur um den Gefrioerpunkt, also ist mit Glatteisunfällen zu rechnen.
Was bin ich froh, dass mein VHS-Leiter den weisen Beschluss traf, alle Kurse des heutigen Tages ausfallen zu lassen.
Jetzt müssen wir die kommende Nacht noch gut überstehen, dann soll es ja am Sonntag und Montag eher gen 10 Grad Tagestemperatur gehen.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin moin ,
wir haben alles gut überstanden und bei uns am Haus,Mobil und uns persönlich ist gottseidank nichts passiert .
In Hamburg ist relativ wenig passiert . Selbst die extrem hohe Flut konnte abgewendet werden .
Hamburg hat aus den Fehlern von 1962 gelernt und die hohen Fluttore, Flutwände und Deiche haben gehalten .
Schwein gehabt...
wir haben alles gut überstanden und bei uns am Haus,Mobil und uns persönlich ist gottseidank nichts passiert .
In Hamburg ist relativ wenig passiert . Selbst die extrem hohe Flut konnte abgewendet werden .
Hamburg hat aus den Fehlern von 1962 gelernt und die hohen Fluttore, Flutwände und Deiche haben gehalten .
Schwein gehabt...
Klasse, wie ich eingangs schon das Kölsche Grundgesetz zitierte:
§ 4 et hät noch immer jot jejange.
§ 4 et hät noch immer jot jejange.
-
Hymobil
- Observer

- Wohnmobil: Hymer B 584
Hier in Schleswig-Holstein (binnen) hatte "Xaver" nicht mehr so viel Kraft, aber in Dänemark (hier hieß der Orkan Bodil) hat es den Hafen Gilleleje schlimm erwischt (im Norden von Seeland).
Chaos im Hafen.... hier sind einige Bilder und auch ein Video zu sehen.
Gilleleje Sjælland
Gilleleje Sjælland
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin moin ,Hymobil hat geschrieben:Hier in Schleswig-Holstein (binnen) hatte "Xaver" nicht mehr so viel Kraft, aber in Dänemark (hier hieß der Orkan Bodil) hat es den Hafen Gilleleje schlimm erwischt (im Norden von Seeland).
Gilleleje Sjælland
die hat es wirklich schlimm erwischt . So wie es aussieht sind es überwiegend Totalschäden .
Das erinnert mich an einen sehr starken Sturm vor einigen Jahren an der Ostsee .
Meine Eltern hatten ihr großes Segelboot bei Stein / Laboe liegen, so wie auch viele andere ihre Boote .
Der Sturm hatte die Boote losgerissen und an der teils felsigen Küste zerschellt . Totalschäden .
War ein schlimmer Anblick . Mal sehen ob ich irgendwo noch ein paar Fotos (papierform) finde .
-
Hymobil
- Observer

- Wohnmobil: Hymer B 584
Stimmt, Mobi-Driver, bei dem Sturm 1989 hat es auch den Hafen Wentorf erwischt, Hochwasser und so konnten die hohen Wellen über die Mole bis in den Hafen gelangen.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Das Weserstadion nicht, aber WERDER....Pego hat geschrieben:Das Spiel stand bekanntlich auf der Kippe...wäre der Sommerdeich überflutet worden, wäre das Weserstadion komplett "abgesoffen"...!
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Im Gegensatz zu Arminia spielt Werder wenigstens in der 1. Bundesliga und steht nicht auf einem Abstiegsplatz...Har-Pi hat geschrieben: Das Weserstadion nicht, aber WERDER....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
...ha, ha wenn die so weiter rumgurken, sind die GrünWeissen aus Bremen 2014 ebenfalls eine Etage tiefer!