Klapphocker als Eintrittsstufe etc

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
mirror
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Weinsberg TI 650 MFH BJ 2/13
Klapphocker als Eintrittsstufe etc

Beitrag von mirror »

Ab heute bei Aldi Süd für €6,99. Anstelle einer elektrischer Stufe, die ja doch einiges an Wartung und evtl. Reparaturen erfordert.
Siehe auch:
http://womo.omniro.de/2013/12/30/omnist ... reparatur/

Schönes 2014
Walter

http://img.tapatalk.com/d/14/01/02/u4edumam.jpg

per iPhone 5 und Tapatalk, daher evtl. etwas kurz formuliert ;-)
Walter
www.hinterdenhorizont.blogspot.com
www.antonammichelbach.blogspot.de
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Klapphocker als Eintrittsstufe etc

Beitrag von Har-Pi »

Das Ding hat 150 kg Tragkraft, aber nur, wenn man das Gewicht sehr sachte drauf stellt...

Beim Heraustreten aus dem WoMo habe ich einen solchen Hocker mal kurz in mehrere Teile zerlegt. Ich wiege 95 Kilo. Jetzt haben wir einen aus Aluminium, der wiegt auch nix und ist stabil.

Wer allerdings in den Bereich "Hungerhaken" einzuordnen ist, der wird sicher mit dem Plastikdings glücklich.
mirror
Explorer
Explorer

Beitrag von mirror »

Har-Pi hat geschrieben: Jetzt haben wir einen aus Aluminium, der wiegt auch nix und ist stabil.
Hej Har-Pi, ist denn dieses Teil aus Alu auch klappbar? Sonst tendiere ich zum abnehmen :lol: , da mir das geringe Packmass doch sehr am Herzen liegt. :mrgreen:
Gruß Walter
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Har-Pi hat geschrieben:Das Ding hat 150 kg Tragkraft, aber nur, wenn man das Gewicht sehr sachte drauf stellt...

Beim Heraustreten aus dem WoMo habe ich einen solchen Hocker mal kurz in mehrere Teile zerlegt. Ich wiege 95 Kilo. .
Ist mir mit meinen 85 Kg auch passiert. Also immer schön sachte auf das Höckerchen treten, dann hälts wahrscheinlich ewig. Aber als "Rein u. Raus Trittstufe" taugt das Teil meiner Ansicht nach nicht viel.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ist mir mit meinen 85 Kg auch passiert. Also immer schön sachte auf das Höckerchen treten, dann hälts wahrscheinlich ewig. Aber als "Rein u. Raus Trittstufe" taugt das Teil meiner Ansicht nach nicht viel.
Wir haben so ein Teil mit, um die hohe Frontscheibe reinigen zu können. Da dass nur ab und an notwendig ist, kann man es dafür verwenden, aber nur mit Vorsicht. Zum täglichen Gebrauch taugt dieser Hocker nun wirklich nicht.
mirror
Explorer
Explorer

Beitrag von mirror »

Danke für eure Hinweise. Werde den Praxisteil mit gegebener Vorsicht angehen :roll:
Schönes 2014
Walter
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

mirror hat geschrieben:Hej Har-Pi, ist denn dieses Teil aus Alu auch klappbar? Sonst tendiere ich zum abnehmen :lol: , da mir das geringe Packmass doch sehr am Herzen liegt. :mrgreen:
Gruß Walter
Walter, das hat klappbare Beine, die auch noch im Inneren der Trittplatte verschwinden, somit ist es recht kompakt, ich kann gern morgen mal ein Foto machen.
Ich weiss nur nicht mehr, wo wir es gekauft haben, ich glaube aber, bei einem Intercamping-Partner (Niesmann).

Hab´s im Netz gefunden: [clicklink=]http://www.kuhnshop.de/Caravaning/Rund- ... 14825.html[/clicklink]

http://www.kuhnshop.de/images/product_i ... 4825_0.jpg

Er ist einen Zentimeter niedriger als das Plastikdings und kostet aber viel mehr als der von Aldi.
Zuletzt geändert von Har-Pi am Do 2. Jan 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
mirror
Explorer
Explorer

Beitrag von mirror »

Vorab schon mal danke.

per iPhone 5 und Tapatalk, daher evtl. etwas kurz formuliert ;-)
Walter
www.hinterdenhorizont.blogspot.com
www.antonammichelbach.blogspot.de
Germany
Fandi
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Sunlight T57

Beitrag von Fandi »

Hallo zusammen,

den kleien Alu-Klapp-Tritt habe ich lezten Samstag noch bei Obelink gesehen (Hypercamp Stufe Edison).
Für uns reicht die Höhe leider nicht, Unsere Omni-Step hat aber auch 2 Stufen.
Hierfür haben wir leider nichts klappbares gefunden, haben uns dann für einen festen 2 Stufen-Tritt entschieden.
Dieser gibt unter meinen 110Kg aber auch mächtig nach, so einem Plastik-Klappteil (z.B.:Brisbane Trittstufe-ähnlich der Aldi-Stufe)würde ich da nicht vertrauen.

Grüße,Andreas
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

....dann tue ich auch mal meinen Senf dazu. Wir haben von diesen Leichtausführungen in sechs Jahren zwei verschließen, aber auch hat meine Frau zweimal geschafft die leichten Dinger beim Heraustreten aus dem WoMo die Teile in irgendeiner Form wegzutreten. Sie fällt zwar auch nicht unter Hungerhaken, aber gehört auch nicht zum Schwergewicht.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 9969_n.jpg

Im letzten Jahr waren wir noch keine Woche in Röbel, da passiertes es Morgens. Unter dem Verband war der Fuß genaus so blau wie das Bootspolster. Bänderdehnung, Blutergüsse und Verstauung. Das erstemal war im Jahre 2008 an der Mosel. Bänderanriss. Seit dem haben wir immer Eisspray, Mobilat, Kühlpads (von einem User) und sogar Bandagen mit. Es gibt Gerüchte, dass dies auch zum WoMo-Wechsel im Herbst 2013 führte und deshalb jetzt eine elektr. Trittstufe dran ist. ;) :oops: :mrgreen:

Hans
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“