Weihnachtsgeschenke ? :)
-
SunVoyager
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
- Danksagung erhalten: 0
Wir sind über Weihnachtsgeschenke lange hinweg. Wir wissen kaum noch was man noch schenken könnte... Wir schenken uns deshalb wieder eine Kreuzfahrt: Nach Silvester: Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt: Oasis of The Seas. 2 Wochen, Start USA Fort Lauderdale, Stopps in Haiti, Jamaika, Mexiko, Bahamas, St. Thomas, St Maarten.. Das kann man mit dem Wohnmobil nicht so gut erreichen.... Einmal im Jahr mal was Anderes. Auf dem Schwesternschiff der Allure of the Seas waren wir 2011 schon unterwegs. Davon Bilder auf unserer Homepage> Traumreisen> Fotoalbum. Ella und Klaus... die mit dem Monster!
-
steffan
- Newbie

Re: Weihnachtsgeschenke ? :)
Hey!
Vielen Dank für die vielen Antworten, tut mir Leid dass ich mich über die Adventstage nicht zurückgemeldet hatte, hier war einiges los 
@Ella&Klaus: Wow, die Oasis of the Seas! :O Das würde ich ja auch gerne Mal machen, ich glaube, die kenne ich bisher nur aus Galileo-Reportagen
Hört sich echt super an, Reisen sind sowieso immer Geschenke-"Güter", in die es sich stets lohnt, zu investieren! 
Bei uns lag auch nicht mehr so viel unter dem Weihnachtsbaum, wie es früher mal der Fall war, weil wir in der Familie gemerkt haben, dass es doch eher ausartet, als dass es besinnliches Beisammensein ist. Daher ziehen wir jetzt immer Namen wie beim Julklapp, so dass jeder nur jeweils einen zum Beschenken hat. Ich habe dafür von meiner Mutter ein super hilfreiches Geschenk bekommen, nämlich eine elektrische Zahnbürste. Bestellt hatte sie sie bei Saturn.de, wo es einige gab. Gefällt mir echt gut. Mein Geschenk an meine beiden Nichten, die ich gezogen habe, waren zwei neue Bücher.
LG
Steffan
@Ella&Klaus: Wow, die Oasis of the Seas! :O Das würde ich ja auch gerne Mal machen, ich glaube, die kenne ich bisher nur aus Galileo-Reportagen
Bei uns lag auch nicht mehr so viel unter dem Weihnachtsbaum, wie es früher mal der Fall war, weil wir in der Familie gemerkt haben, dass es doch eher ausartet, als dass es besinnliches Beisammensein ist. Daher ziehen wir jetzt immer Namen wie beim Julklapp, so dass jeder nur jeweils einen zum Beschenken hat. Ich habe dafür von meiner Mutter ein super hilfreiches Geschenk bekommen, nämlich eine elektrische Zahnbürste. Bestellt hatte sie sie bei Saturn.de, wo es einige gab. Gefällt mir echt gut. Mein Geschenk an meine beiden Nichten, die ich gezogen habe, waren zwei neue Bücher.
LG
Steffan
-
timo83
- Visitor

Ich bin ja ein bisschen neugierig... In knapp zwei Wochen ist es doch schon wieder so weit! Ich bin längst im Weihnachtsstress...
Eine Kreuzfahrt ist ja mal ein richtig tolles Geschenk! Das ist aber leider nicht in meinem Budget ^^
Gestern kam ich aber spontan auf die Idee für meine Freundin. Da wir schon so oft zusammen in den Urlaub geflogen sind, dachte ich mit es wird mal Zeit für einen neuen Reisekoffer.
Ihrer fällt so langsam auseinander, meiner leider auch aber ob sie mir auch einen bestellen würde und wir uns gegeseitig Koffer schenken?
Was schenkt ihr denn dieses Jahr so Schönes? Findet ihr meine Idee gut?
Eine Kreuzfahrt ist ja mal ein richtig tolles Geschenk! Das ist aber leider nicht in meinem Budget ^^
Gestern kam ich aber spontan auf die Idee für meine Freundin. Da wir schon so oft zusammen in den Urlaub geflogen sind, dachte ich mit es wird mal Zeit für einen neuen Reisekoffer.
Ihrer fällt so langsam auseinander, meiner leider auch aber ob sie mir auch einen bestellen würde und wir uns gegeseitig Koffer schenken?
Was schenkt ihr denn dieses Jahr so Schönes? Findet ihr meine Idee gut?
-
camper2509
- Enthusiast

- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
wir schenken uns auch nicht nur unseren kindern. zweiter weihnachtsfeiertag geht es dann wieder weg bis nach neujahr. darauf freuen wir uns schon sehr obwohl wir in heimatnähe bleiben müssen da meine frau noch mal zwischendurch arbeiten muss, heul, heul doch besser als nichts
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Wir schenken eigentlich gern, es macht uns selbst Freude, anderen eine Freude zu machen. Dabei geht's aber nicht um Weihnachten, daran glauben wir schon lange nicht mehr. Weihnachten ist nicht Anlass, sondern eine Gelegenheit, geliebte Menschen zu beschenken, weil wir da Familie treffen können, was sonst nicht so einfach ist. Besonders geht es natürlich um die Kinder. Und wir sind auch kein bisschen enttäuscht, wenn wir selbst keine Geschenke bekommen. Wenn wir Freunde zu x-beliebigen anderen Terminen besuchen, bringen wir denen auch immer ein Geschenk mit.
Ach ja, zu dem Koffer: Wenn die Freundin den wirklich brauchen kann, weil sie viel reist, ist das sicher ein gutes Geschenk.
Ach ja, zu dem Koffer: Wenn die Freundin den wirklich brauchen kann, weil sie viel reist, ist das sicher ein gutes Geschenk.
-
Aretia
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura HB690
wir schenken uns auch nichts
wenn wir uns was wünschen, dann kaufen das. mit ausnahme von meinem pandora-armband. da bekomm ich zu besonderen anlässen was dazu.
die einzigen, die beschenkt werden, sind nichten/neffen (10 - 15 jahre) und unser patenkind. bei den ersten beiden gibt es amazon-gutscheine, bei letzteren (da insgesamt 3 kinder) ein h&m-gutschein. bei allen verbunden mit einem leckeren kaffee/kuchen.
lg bine
ps: seitdem ist weihnachten für uns so entspannt streßfrei. und mal ganz ehrlich: von meinem mann ein küchenradio geschenkt bekommen und er dafür 3 paar socken ist nun auch nicht wirklich persönlich
wenn wir uns was wünschen, dann kaufen das. mit ausnahme von meinem pandora-armband. da bekomm ich zu besonderen anlässen was dazu.
die einzigen, die beschenkt werden, sind nichten/neffen (10 - 15 jahre) und unser patenkind. bei den ersten beiden gibt es amazon-gutscheine, bei letzteren (da insgesamt 3 kinder) ein h&m-gutschein. bei allen verbunden mit einem leckeren kaffee/kuchen.
lg bine
ps: seitdem ist weihnachten für uns so entspannt streßfrei. und mal ganz ehrlich: von meinem mann ein küchenradio geschenkt bekommen und er dafür 3 paar socken ist nun auch nicht wirklich persönlich
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Moin,
bei uns sieht es da ganz anders aus.
Da wir mit der Familie feiern, gibt es bei uns ganz klassisch einen Baum mit vielen Geschenken darunter. Alles schön verpackt und keine Gutscheine
Wir sind immer sehr zeitig dran mit dem kaufen, Mitte November haben wir alles zusammen. Die leuchtenden Augen unserer Tochter sind dann einfach zu schön.
Das größte Geschenk dieses Jahr ist unser neues Eigenheim - wir verbringen deshalb auch den Heiligenabend zu Hause.
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
bei uns sieht es da ganz anders aus.
Da wir mit der Familie feiern, gibt es bei uns ganz klassisch einen Baum mit vielen Geschenken darunter. Alles schön verpackt und keine Gutscheine
Das größte Geschenk dieses Jahr ist unser neues Eigenheim - wir verbringen deshalb auch den Heiligenabend zu Hause.
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
-
metalcamper
- Participant

- Wohnmobil: Carado t448
Also bei uns ist das so, dass nur noch meine Frau und ich uns gegenseitig beschenken. Dafür kommt Heilig Abend immer die ganze Familie zu uns und wir essen zusammen, ich und mein Dad gönnen uns das ein oder andere Guinness, gern mit einem Glas Single Malt dabei und wir verbringen einen gemütlichen Abend. Wie schon seit Jahren stellen wir den Baum Tage vorher mit Kumpels auf, erst beim einen, dann Spaziergang zum anderen. Aber grundsätzlich muss ein Baum sein.
Beschenken tun wir uns dann am ersten Weihnachtstag. Dies Jahr wird es aber nicht so spektakulär, da wir uns im Vorfeld schon neue Oberbetten gegönnt haben.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Beschenken tun wir uns dann am ersten Weihnachtstag. Dies Jahr wird es aber nicht so spektakulär, da wir uns im Vorfeld schon neue Oberbetten gegönnt haben.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
wir werden auch dieses Jahr wieder, hoffentlich bei viel Schnee, unser Weihnachtsfest gemütlich im Wohnmobil mit Freunden im Allgäu verbringen. Kleine Geschenke die Spaß machen, haben wir schon nett verpackt. Zuvor gehts nach Wiesbaden, Enkelchen gucken, und auch hier wird der Weihnachtsmann etwas für ihn bringen.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich schenke mir heuer den Abstand von Weihnachten mit dem ganzen Christmasgesums und Getue.
Das tut so richtig gut, kann ich euch empfehlen!
Grüsse von ca. 50km nördlich Barcelona auf dem Weg in den sonnigen Süden ......
Das tut so richtig gut, kann ich euch empfehlen!
Grüsse von ca. 50km nördlich Barcelona auf dem Weg in den sonnigen Süden ......