Bordatlas online
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bordatlas online
Moin, Moin,
mein Problem ist wenn wir unterwegs sind habe ich kein Internet.
Aber die Stellplätze habe ich schon einmal auf mein TomTom kopiert.
Wenn ich also unterwegs bin bekomme ich (Vollversion) die Beschreibung
und die Bilder der Plätze nur über das Internet. Das heißt also ich müsste
mir in dem Land ein Stick für Internet holen.
Vielen Dank für die Tipps.
mein Problem ist wenn wir unterwegs sind habe ich kein Internet.
Aber die Stellplätze habe ich schon einmal auf mein TomTom kopiert.
Wenn ich also unterwegs bin bekomme ich (Vollversion) die Beschreibung
und die Bilder der Plätze nur über das Internet. Das heißt also ich müsste
mir in dem Land ein Stick für Internet holen.
Vielen Dank für die Tipps.
- diga
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich hätte fast für den Zweck www.touring24.info empfohlen, aber das wird wie ich gerade gelesen habe zum Ende des Jahres geschlossen.
http://forum2.touring24.info/wbb3/index ... highlight=
Gruß Dieter
Hätte da gerne geholfen, aber der Name dieses Portales scheint hier nicht erwünscht zu sein, macht aber nichts.
http://forum2.touring24.info/wbb3/index ... highlight=
Gruß Dieter
Hätte da gerne geholfen, aber der Name dieses Portales scheint hier nicht erwünscht zu sein, macht aber nichts.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist doch zu verschmerzen, es gibt ja "campercontact.de", wobei es bei der 2.genannten Adresse menschlichdiga hat geschrieben:Ich hätte fast für den Zweck http://www.xxxxxxxxxx.info empfohlen, aber das wird wie ich gerade gelesen habe zum Ende des Jahres geschlossen.
http://forum2.xxxxxxxxxx.info/wbb3/inde ... highlight=
Gruß Dieter
sehr schade ist.
-
- Enthusiast
Hab mir die App von Campercontact auch mal geladen und direkt die Vollversion bezahlt, aber irgendwie finde ich im direkten Vergleich die App von Promobil (Plus Version) besser und übersichtlicher. Bei der Version von Campercontact zeigt er mir z. B. keine Bewertungen zu Plätzen an, wobei eigentlich Bewertungen vorliegen sollten. Was ich bei der App von Promobil auch besser finde, ist die direkte Übersicht auf der Karte ob ein SP unter oder übet 5 Euro liegt.
- RainerBork
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Du kannst bei der NKC-App einen Filter setzten: kostenlos, <10€, >10€
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
- Explorer
- Wohnmobil: Keins
Tun sie auch, allerdings werden nur die Bewertungen angezeigt, die in deiner (bzw. der am Gerät eingestellten) Sprache verfasst wurden. Stell das Gerät mal probeweise auf "Niederländisch", dann sind plötzlich jede Menge Bewertungen zu sehen. Nein, das ist kein Fehler, das ist Absicht. Nach Meinung des Betreibers kann ja niemand etwas mit fremdsprachigen Bewertungen anfangen. *kopfschüttel*BossCatOne hat geschrieben:Bei der Version von Campercontact zeigt er mir z. B. keine Bewertungen zu Plätzen an, wobei eigentlich Bewertungen vorliegen sollten.
Ich habe schon nachgefragt, ob man das nicht ändern kann. Antwort: "Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir untersuchen die technischen Möglichkeiten, um diese Funktion hinzuzufügen." Hinzufügen? Einfach die Prüfung der eingestellten Sprache ausbauen, fertig. Bin mal gespannt, ob und wann das geändert wird.
Ach ja, noch was zur App von Promobil: Die gibt es nur fürs iPhone. Die "App" für Android ist nur ein Link auf deren Website, die für Mobilgeräte optimiert wurde. Und dafür braucht man natürlich Zugang zum Internet, was im Ausland meistens suboptimal ist.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 889 Mal
So einfach zu verschmerzen ist das für mich nicht.rgk hat geschrieben:Ist doch zu verschmerzen, es gibt ja "campercontact.de", wobei es bei der 2.genannten Adresse menschlichdiga hat geschrieben:Ich hätte fast für den Zweck http://www.xxxxxxxxxx.info empfohlen, aber das wird wie ich gerade gelesen habe zum Ende des Jahres geschlossen.
http://forum2.xxxxxxxxxx.info/wbb3/inde ... highlight=
Gruß Dieter
sehr schade ist.

-
- Enthusiast
Ich hab auf meinem Apfel zwei kostenpflichtige offline Stellplatzfinder geladen. Offline war mir wichtig, da wirs meist im Ausland nutzen.rundefan hat geschrieben:Ich nutze dies hier: http://www.campercontact.de/page/campercontactapp. viele der SPs sind mit Bild als ersten Eindruck zu sehen. Man kann durch Anklicken sich zu dem gewählten SP führen lassen. Ich hab die Vollversion für ca. 5,50 € gekauft und bin sehr zufrieden. Das Routing läuft auf meinem Asus Memopad immer offline, da das Memopad nur WLAN Zugangerlaubt, ist das auch kein Problem für mich. So muss ich mir keine Gedanken über Roominggebühren usw. machen. Dort, wo ein offenes Netz mich hineinlässt, kann ich ins Internet. Wird wohl meist in Touristinfos sein, MCdoof usw. sieht mich nie, also kann ich deren Hotspots auch nicht nutzen.
Promobil App - auch offline schnell, geht tadellos.
campercontact App - online gewohnt gut, offline superlangsam, sehr mühsam.

Nützt Ihr noch andere offline Stellplatzapps und wie sind Eure Erfahrungen ? Danke.
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Ich hatte mal den Bordatlas ein Jahr auch online auf dem Smartphone und war von Aufbau, Antwortzeiten und Komfort enttäuscht.
Inzwischen nutze ich nur noch die Website und Such-App von den www.mobilisten.de
Kostenlos und absolut für mich ausreichend.
Inzwischen nutze ich nur noch die Website und Such-App von den www.mobilisten.de
Kostenlos und absolut für mich ausreichend.
-
- Enthusiast
Danke Dir Klaus für die Antwort,falls Du mich gemeint hast. Ich bin auf der Suche nach offline Apps. Vielleicht sollte ich nen eigenen Threat aufmachen ?