Was zahlt Ihr für Euren Unterstellplatz
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo in die Runde,
hab jetzt anhand der Suchfunktion auf die Schnelle nichts gefunden.
Wir schauen uns am Freitag bei uns in der Nähe (1km) einen überdachten Unterstellplatz an. Für uns also ideal. Ich weiss noch nicht, was verlangt wird.
Es ist ein langer Holzunterstand mit Ziegeldach, wo schon ein Womo untergestellt ist. Sehr gut anfahrbar.
Was zahlt Ihr bzw. wäre angemessen. Danke schon mal für die Antworten.
hab jetzt anhand der Suchfunktion auf die Schnelle nichts gefunden.
Wir schauen uns am Freitag bei uns in der Nähe (1km) einen überdachten Unterstellplatz an. Für uns also ideal. Ich weiss noch nicht, was verlangt wird.
Es ist ein langer Holzunterstand mit Ziegeldach, wo schon ein Womo untergestellt ist. Sehr gut anfahrbar.
Was zahlt Ihr bzw. wäre angemessen. Danke schon mal für die Antworten.
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Was zahlt Ihr für Euren Unterstellplatz
also ich bin seit Juli Glücklich, unser Womo in einer sauberen, trockenen Halle mit Strom abstellen zu können, und zahle dafür ein relativ günstigen Preis von 42 Euro im Monat. Der Platz liegt nur knapp einen Kilometer von unserem Haus.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Moin moin ,
unser Mobil steht in einer relativ neuen Halle mit Betonfußboden .
Halle ist immer abgeschlossen und somit kommen Unbefugte nur mit Gewalt rein .
Wohnmobilstellfläche : 8m lang und 2,6m breit
Diese Hallenstellplatz kostet uns 60 € monatlich .
Strom bekommen wir nach Bedarf .
Günstiger geht es nicht in Hamburgs Norden .
unser Mobil steht in einer relativ neuen Halle mit Betonfußboden .
Halle ist immer abgeschlossen und somit kommen Unbefugte nur mit Gewalt rein .
Wohnmobilstellfläche : 8m lang und 2,6m breit
Diese Hallenstellplatz kostet uns 60 € monatlich .
Strom bekommen wir nach Bedarf .
Günstiger geht es nicht in Hamburgs Norden .
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe einen separat abgeschlossenen Teil einer "Maschinenhalle" auch mit Betonboden, gemauerten Wänden, ganz oben aber ca. 10-20 cm offen (für die Belüftung), mit Ziegeldach wie auf einem Haus, mit Holztor das allerdings "nur" 3m hoch, innen ist der Raum natürlich höher
, 6,50m lang, 2,80m breit. Licht und Stromanschluss, s'Käschtle hängt drin schön am Stromnetz. Reicht mir locker, es stehen auch die jeweiligen Winter- oder Sommerräder der Pkws meiner Herren Söhne sowie meines Pkws und Wohnmobil drin und ein Fahrrad zum Hin- oder Herfahren - ca 3km von meinem Haus entfernt. 30€ pro Monat. Kann ich nur empfehlen. 
Achso - Schnee geräumt wird dort auch immer - in den anderen "Maschinenhallen" stehen die Fahrzeuge der Grossfamilie, die auch regelmässig bewegt werden. Super finde ich das.
Wünsch euch viel Erfolg, Edith, es ist doch besser, wenn ein Wohnmobil untergestellt wird, es wird nicht besser, wenn es immer und immer draussen sein muss.
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Achso - Schnee geräumt wird dort auch immer - in den anderen "Maschinenhallen" stehen die Fahrzeuge der Grossfamilie, die auch regelmässig bewegt werden. Super finde ich das.
Wünsch euch viel Erfolg, Edith, es ist doch besser, wenn ein Wohnmobil untergestellt wird, es wird nicht besser, wenn es immer und immer draussen sein muss.
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
10 km von IZ entfernt, 55€ pro Monat + Strom über Zähler abgerechnet - das ganze Jahr über mit breiten Tor 2,80 m &. 4 m Höhe. Parken zwischen Oldtimer und neben dem Womo meiner Eltern.
Hier in der Stadt, in Fussreichweite müssten wir 85 € in einer alten Scheune ohne Strom zahlen...
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
10 km von IZ entfernt, 55€ pro Monat + Strom über Zähler abgerechnet - das ganze Jahr über mit breiten Tor 2,80 m &. 4 m Höhe. Parken zwischen Oldtimer und neben dem Womo meiner Eltern.
Hier in der Stadt, in Fussreichweite müssten wir 85 € in einer alten Scheune ohne Strom zahlen...
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Moin moin ,
die Preise der Hallenstellplatzgebühren etc. kann man bundesweit nicht miteinander vergleichen .
Da gibt es immer gewaltige Unterschiede . Wie auch bei den Mietkosten der Wohnungen und auch
die Immobilienpreise . Der Quadratmeterpreis Wohnfläche unseres Hauses beträgt auf dem
Immobilienmarkt derzeit ca. 3300 Euro . Bis zum dritten Quartal diesen Jahres soll er sogar noch
um 10 - 11 % steigen . Wenn man aber ca. 35km außerhalb Hamburgs wohnt sind die Kosten nur
noch max. halb so hoch . Bei uns kostet ein PKW-Stellplatz ohne Überdachung schon 50 Euro im
Monat . Somit ist unser Hallenstellplatz mit 60 Euro wirklich günstig .
Also immer schön die Stellplatzkosten der gleichen Region miteinander vergleichen .
Alles Andere ist Unsinnig .
die Preise der Hallenstellplatzgebühren etc. kann man bundesweit nicht miteinander vergleichen .
Da gibt es immer gewaltige Unterschiede . Wie auch bei den Mietkosten der Wohnungen und auch
die Immobilienpreise . Der Quadratmeterpreis Wohnfläche unseres Hauses beträgt auf dem
Immobilienmarkt derzeit ca. 3300 Euro . Bis zum dritten Quartal diesen Jahres soll er sogar noch
um 10 - 11 % steigen . Wenn man aber ca. 35km außerhalb Hamburgs wohnt sind die Kosten nur
noch max. halb so hoch . Bei uns kostet ein PKW-Stellplatz ohne Überdachung schon 50 Euro im
Monat . Somit ist unser Hallenstellplatz mit 60 Euro wirklich günstig .
Also immer schön die Stellplatzkosten der gleichen Region miteinander vergleichen .
Alles Andere ist Unsinnig .
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 0
Wir haben unseren HOBBY mit seiner max. Länge von 862 cm und einer Höhe von knapp 299 cm ebenfalls in einer Maschinenhalle mit Betonboden auf einem Großbauernhof im ländlichen Umfeld von Bremen stehen. Dort wird auch umgeladen sowie gestartet und gelandet.
Der Milchbauer dort hat über 400 Milchkühe und wir sind immer willkommen, auch mal auf einen Plausch "op platt"...hin und wieder gibts auch mal einen Steinhäger, und wir sitzen dann in "seinem Kontor"...! Ich mag diesen familiären Charakter, und wenn wir von unseren Italienfahrten heimkommen, gibt's oft auch mal von uns einen Buddel Vino oder Grappa...! Ach so, und zahlen müssen wir einmal im Jahr einen Jahresbeitrag der monatlich sich bei 24,00 € beläuft...! Wichtig war uns, das die Halle trocken und gut belüftet ist, und es einen Stromanschluss bei Bedarf gibt; Weiter gibt es zwei kräftige Hofhunde, die niemanden an die Halle heran lassen, und auch wir müssen uns ebenfalls brav abschnüffeln lassen, bevor wir in die Halle dürfen...!
Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden...!

Der Milchbauer dort hat über 400 Milchkühe und wir sind immer willkommen, auch mal auf einen Plausch "op platt"...hin und wieder gibts auch mal einen Steinhäger, und wir sitzen dann in "seinem Kontor"...! Ich mag diesen familiären Charakter, und wenn wir von unseren Italienfahrten heimkommen, gibt's oft auch mal von uns einen Buddel Vino oder Grappa...! Ach so, und zahlen müssen wir einmal im Jahr einen Jahresbeitrag der monatlich sich bei 24,00 € beläuft...! Wichtig war uns, das die Halle trocken und gut belüftet ist, und es einen Stromanschluss bei Bedarf gibt; Weiter gibt es zwei kräftige Hofhunde, die niemanden an die Halle heran lassen, und auch wir müssen uns ebenfalls brav abschnüffeln lassen, bevor wir in die Halle dürfen...!
Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden...!
10km außerhalb von Köln, auf einem großen bewachten Platz 100.-€+ Steuer
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Tja, das ging ja schnell. Ihr seid klasse ! Das mit der Region ist natürlich ein Argument, aber so bekomm ich schon Mal nen ersten Eindruck. Unser Bauchgefühl lag bei um die 40 € bis max. 50 €.
Bei Euch sind ja wahre Schnäppchen dabei. Da es bei uns wahrlich wenig Möglichkeiten gibt, eigentlich sonst nichts, freu ich mich ganz in der Nähe was gefunden zu haben.
Auch wenn wir diesen Winter erst einmal Schnee auf dem Womo hatten
http://up.picr.de/17056305ht.jpg
wäre ich doch froh Fluchtauto trocken zu wissen.
Schneeräumen würde man dort auch.
Danke für die schnellen Antworten.
Bei Euch sind ja wahre Schnäppchen dabei. Da es bei uns wahrlich wenig Möglichkeiten gibt, eigentlich sonst nichts, freu ich mich ganz in der Nähe was gefunden zu haben.
Auch wenn wir diesen Winter erst einmal Schnee auf dem Womo hatten
http://up.picr.de/17056305ht.jpg
wäre ich doch froh Fluchtauto trocken zu wissen.
Danke für die schnellen Antworten.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Klar, Edith, ihr könnt - wie ich auch - euer Wohnmobil bei euch am Grundstück auch "parken".
Aber wenn ich weiss, dass ich es für 10 oder mehr Tage nicht brauche, stell ich es ganz gern in seine Garage.
Da hat das Kästle es gut, steht trocken, auch am Strom, es fährt kein wildgewordener Bauer am Nachbargrundstück mit dem Mähwerk vielleicht zu nah dran vorbei und - wie erwähnt - man bringt auch Reifen oder Räder drin unter, die vorher kostenpflichtig eingelagert waren. Und ein Kilometer von daheim - lächerlich - Hundi geht eh Gassi mit Fraule - was soll das.... viel Erfolg und viel Freude mit der neuen Lösung, die dem Fluchtauto wirklich gut tut!!
(Und wenn man was daheim partout sucht und nicht findet, tut auch ein Spaziergang dahin mal gut, vielleicht liegt das Gesuchte ja doch DA drin
)
Aber wenn ich weiss, dass ich es für 10 oder mehr Tage nicht brauche, stell ich es ganz gern in seine Garage.
Da hat das Kästle es gut, steht trocken, auch am Strom, es fährt kein wildgewordener Bauer am Nachbargrundstück mit dem Mähwerk vielleicht zu nah dran vorbei und - wie erwähnt - man bringt auch Reifen oder Räder drin unter, die vorher kostenpflichtig eingelagert waren. Und ein Kilometer von daheim - lächerlich - Hundi geht eh Gassi mit Fraule - was soll das.... viel Erfolg und viel Freude mit der neuen Lösung, die dem Fluchtauto wirklich gut tut!!
(Und wenn man was daheim partout sucht und nicht findet, tut auch ein Spaziergang dahin mal gut, vielleicht liegt das Gesuchte ja doch DA drin