ADAC manipuliert die Wahl des

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Re: ADAC manipuliert die Wahl des

Beitrag von Heiko »

Bei mit hat die Zeitschrift auch nur eine Lebensdauer von 5-10 Minuten. Dann liegt sie im Altpapier!

Ich frage mich, wenn die Anzeigen wirklich so teuer sind, warum mehr als 50% dieser Zeitung aus Werbung besteht.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Dann oute ich mich mal als Leser der Motorwelt und vor allen Dingen der Wassersport und Campingbeilagen die wenn man die einmal bestellt hat regelmäßig beiliegen.
Ich lese da nicht jeden Artikel und auch nicht die Reklame
Aber die Reiseberichte und Technikartikel
Bisher hielt ich die Motorwelt für objektiv

Sent from my iPhone using Tapatalk
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Robinson hat geschrieben:
Lira hat geschrieben:Wenn euch allen diese Zeitschrift so wenig wert ist, frage ich mich schon, wie die völlig irrsinnigen Inseratspreise darin zu rechtfertigen sind 8-)
Aber das ist wohl wieder ein ganz anderes Thema, schon klar ...
Damit, dass es die Auflagenstärkste Zeitschrift in Europa ist.... :lach1
Immerhin hat die 'MOTORWELT' des ADAC eine Auflagenstärke von über 18 Millionen (!) Exemplaren, und ist somit ein sehr wichtiges Bindeglied vom Club oder Verein zu den Mitgliedern und Versicherten. Welche Bürgerliche Zeitung kann da überhaupt mithalten? Man muß in dieser illustrierten-Zeitung nicht alles gut und richtig finden, interessant finde ich sie trotzdem immer wieder, auch wenn es mal strittige Themen gibt. Politisch macht der ADAC gerade in letzter Zeit ja sogenannte "Quantensprünge" von mitte rechts nach mitte links...! Das Bundesland Bayern gilt nicht mehr als "unantastbar" und die Berichterstattung in der Dezemberausgabe über die "Mautlügen" der populistischen CSU-Propaganda, dies war alles nicht schlecht gekontert. Und der ADAC war meines Wissens fast alleine auf "weiter Flur", vor der Allmacht eines Seehofers knickten bekanntlich sogar Merkel und Gabriel gleich gemeinsam ein. Gut das es da den ADAC gab und weiterhin gibt, und mein Mitgliedsbeitrag sinnvoll politisch verwertbar wurde. Auf diesem Weg wünsche ich "meinem Club" weiterhin viel Erfolg und wenn ich Hilfe brauchte, egal wo, wurde ich ebenfalls noch nie alleine gelassen.

Find ich auch nicht schlecht: "...wenn ich als Plus-Mitglied meine goldene Clubkarte auf einer Shell-Tanke vorlege gibt's sogar noch einen kleinen Rabatt ...!"

:D
Zuletzt geändert von Pego am Di 21. Jan 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Die Informationen zu den Inseratpreisen und der Auflage sind sicher vom ehemaligen Pressesprecher publiziert worden. ;) ;)

Denn da wird wohl keiner von uns die Kontaktmöglichkeiten haben, dass zweifelsfrei zu erfahren. :cool1

Gruß Dieter
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

diga hat geschrieben:Die Informationen zu den Inseratpreisen und der Auflage sind sicher vom ehemaligen Pressesprecher publiziert worden. ;) ;)
Denn da wird wohl keiner von uns die Kontaktmöglichkeiten haben, dass zweifelsfrei zu erfahren. :cool1
Die "offiziellen" Mediadaten sind auf jeder Internetseite der entsprechenden Zeitschrift/Zeitung einzusehen.
Inwieweit die natürlich manipuliert sind, das wissen wir tatsächlich nicht.

Pego - wenn ich von vornherein NICHT bei Shell, sondern beim Wettbewerb tanke, bekomm ich meinen Sprit meistens NOCH günstiger als mit der Clubkarte :lol:
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

@ Isa...klar wer schlau tankt kommt meistens noch besser weg...und wohl auch preiswerter! Wenn wir auf Strecke sind, tanken wir aber wo's gerade passt, und wenn ne Shell-Tanke kommt, dann holen wir unsere Goldkarte raus, und freuen uns über diesen kleinen Beitrag!

:D
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

nelly hat geschrieben: Ich habe mich inzwischen übrigens auch mit den Mitbewerbern beschäftigt und frage mich nun, ob 30,00 Euro Ersparnis im Jahr es wirklich wert sind, den Verein zu wechseln. Kann ich den Service, den ich vom ADAC aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen getrost erwarte, anderen, mir bisher unbekannten, Unternehmen, zutrauen? Ich glaube nicht.
Warum glaubst Du das nicht? Wieso sollte der ADAC etwas exklusiv können, was sonst keiner kann? Sicher, die anderen sind nicht ganz so riesig, aber Größe allein ist ja noch kein Wert an sich. Der ACE zum Beispiel ist ja nun auch keine kleine, unbekannte Klitsche: http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Club_Europa

Zitat daraus: "2006 wurde dem ACE vom TÜV das Prädikat „geprüfte Servicequalität: Pannen- & Unfallhilfe” verliehen, das die überdurchschnittlich hohe Qualität der Pannenhelfer und der Organisation der Pannenhilfe aufzeigt."

Klar, so einem TÜV-Prädikat muss man auch nicht grenzenlos vertrauen, aber immerhin ... auch da gibt es viele hunderttausend zufriedene Mitglieder. Von nix kommt nix.

Nicht dass ich jetzt hier Werbung machen möchte, mir ist im Grunde egal, wer wem wofür wieviel Geld hinterherwirft. Umsonst ist der Tod, und der kostet's Leben. Und ich kenne schließlich auch den Grundsatz: Never change a running system.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Cornelius, glauben heißt bekanntlich nicht wissen. Aber ...
Unsere Bekannten und Verwandten, natürlich auch wir, haben sehr, sehr gute Erfahrungen mit den gelben Engeln gemacht, im In- und Ausland, von Pannenhilfe über Ersatzteilbeschaffung im ehemaligen Jugoslawien bis hin zu Hubschraubertransport.
Wenn ich nicht einmal die Servicefahrzeuge anderer Unternehmen in größerer Zahl ausmachen kann, obwohl es doch auch so viele sein sollen - und ich schaue unterwegs wirklich sehr oft und gern auf Aufschriften -, warum sollte ich dann darauf vertrauen, dass man im Notfall ebenso schnell zur Stelle ist, wie wir es gewohnt sind?
Für uns arbeitete das Unternehmen absolut mängelfrei. Da werde ich nicht riskieren, mich wegen ein paar Euros Ersparnis auf einen mir unbekannten und unerprobten Konkurrenten zu verlassen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Auweh - jetzt kommt wohl die Diskussion, wer mit welchem "Pannendienst" welche Erfahrungen gemacht hat?
Da will ich mal gar nicht anfangen, denn sonst wird das wirklich ganz schön blöd für den, der grad in der Medien-Reisse ist :evil:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Oooooch, haben sie Dir nicht geholfen. Uns immer. Du weißt doch: Gott is mit die Doofen. ;-)
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“