Gästebereich geschlossen

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von jion »

Die Entscheidung, den Gästeeintrag zu entfernen finde ich gut. Allerdings gebe ich mal zu bedenken, das den " Schmierfinken und Dauernörglern immer wieder Nährstoff und Futter gegeben wird, dadurch, das man sich provozieren läßt. Ich glaube die meisten sehen wir nicht wieder, wenn niemand auf diese Attacken eingeht, sie einfach ignoriert.

Gruß

Jion
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Hallo David,

trotz der recht unkompliziert gehaltenen Registrierung, gab es immer wieder den einen, oder andere, User, der seine Problemchen mit der Registrierung hatte. Diese User waren darauf angewiesen, mich per E-Mail zu kontaktieren und ihr Handicap zu erläutern. Es folgte also regelmäßig, wenn diese Probleme auftauchten, ein Schriftwechsel zwischen dem User und mir. War ich unterwegs, oder anderweitig beschäftigt, musste der User warten, bis ich mich wieder kümmern konnte. Mit Schaffung des Gästebereichs, konnten diese Problemchen jetzt auch von den anderen Administratoren gelöst werden, wenn ich nicht greifbar war. Dem User konnte also, unter Umständen, schneller geholfen werden. Nun hatten wir aber die Situation, dass diese Möglichkeit der Hilfeleistung, auch dazu genutzt wurde, um, aus der Anonymität, welche dieser Bereich (keine Registrierung mit Angabe einer E-Mails-Adresse) bot, heraus, Ärger und Stunk zu verbreiten. Das Entfernen dieses Bereichs werte ich nicht als Einschränkung der Freiheit hier, sondern als Schutzmaßnahme gegen feige Spammer.

Gruß
Achim
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von rittersmann »

Das Entfernen dieses Bereichs werte ich nicht als Einschränkung der Freiheit hier, sondern als Schutzmaßnahme gegen feige Spammer.
Genau so sehe ich das auch. :!: :!:

Und sollte es bei Fragen per Mail zu Verzögerungen kommen: Mails kann man auch weiterleiten, aber das brauche ich Achim bestimmt nicht zu erzählen ;) ;)
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von womonauten »

OK Achim,

ich sehe ein, dass man sich vor dem eklatanten Missbrauch schützen muss.

Ich hatte anfangs als "Ausweg" einen geschlossenen Briefkasten vorgeschlagen (quasi so eine Art externe PN-Funktion erstmal nur an den Admin für Gäste), um eine eventuelle Hemmschwelle bei einem Erstkontakt zu reduzieren. Damit könnte man auch die ursprüngliche Funktion beim Gästebereich aufrecht erhalten. Kann ja sein, dass uns jemand ne wichtige Info zusenden möchte, soll er sich deswegen extra anmelden? Vielleicht will uns ein Gast nur mitteilen, wie unterhaltsam er unser Forum findet. Es sind doch nicht nur negative Meldungen in den Briefkasten eingegangen.

Gut, ich nerve Euch ein wenig mit dieser "Grundsatzdiskussion", die deutlich über die eigentliche Bedeutung des Gästebereichs hinausgeht. Trotzdem liefert diese "hau-ruck" Massnahme für mich einen faden Beigeschmack, und wenn dies nur ne Einzelmeinung wiederspiegelt, so isses halt...
claudizeller
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von claudizeller »

womonauten hat geschrieben: Gut, ich nerve Euch ein wenig mit dieser "Grundsatzdiskussion", die deutlich über die eigentliche Bedeutung des Gästebereichs hinausgeht. Trotzdem liefert diese "hau-ruck" Massnahme für mich einen faden Beigeschmack, und wenn dies nur ne Einzelmeinung wiederspiegelt, so isses halt...
warum glaubst Du eigentlich bei jedem Posting, daß Du nervst? Eben den Uwe, jetzt den Achim.

Ich denke, daß es garantiert keine Hauruck-Maßnahme war sondern von allen Beteiligten bedacht. Und Du siehst doch auch an den Reaktionen der anderen User, daß der Schrift Beifall findet.

Versuch es doch einfach zu akzeptieren.
stephan

Beitrag von stephan »

Ich kann es nicht lassen :oops: Ich muss schreiben!

Also:
1) Gästebereich war absoluter Blödsinn. Anmelden und schreiben oder nichts!

2) Ich würde auch noch weitere Bereiche (Quatschen und Tratschen als Beispiel) der gemeinen Öffentlichkeit nicht zugänglich machen.

Im übrigen weiss doch jeder das hier wirlich fast alles frei ist. Wann wurde hier schon einmal ( ausser mein Beitrag im Gästebereich) gegegn User etwas unternommen.

Ich hoffe, dass wir durch die "Verstärkung" der neuen Mitglieder, nun in allen Bereichen noch mehr "Fahrt" aufnehmen.

Fröhliches Miteinander!!!!!!!!!!!!!!!
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

stephan hat geschrieben: Wann wurde hier schon einmal ( ausser mein Beitrag im Gästebereich) gegegn User etwas unternommen.
Och nö Stephan, war doch nicht gegen deinen Beitrag gerichtet. Und es wurde auch nichts gegen User unternommen, sondern lediglich einigen Trollen die Plattform genommen.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

.......bitte "zerredet" das Thema doch nicht :!:

Ich war auch für die Schließung - nun ist "es" dicht und gut :!:
:cool1

Gerne würde ich z.B. mal ein paar SP-Tipps oder Reise-Infos von euch hier lesen,
statt diverser ( Endlos-) Diskussionen.......

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von jion »

Kerli hat geschrieben:.......bitte "zerredet" das Thema doch nicht :!:

Ich war auch für die Schließung - nun ist "es" dicht und gut :!:
:cool1

Gerne würde ich z.B. mal ein paar SP-Tipps oder Reise-Infos von euch hier lesen,
statt diverser ( Endlos-) Diskussionen.......

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
genau das meinte ich, dicht und gut, jeder Beitrag mehr schuert doch nur das Feuer.... also dicht und nu is auch gut !!

Gruß

Jion
Andy

Beitrag von Andy »

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“