Nördlich vom Main ist ... Norddeutschland.nelly hat geschrieben:Hmmm, nördlich des Mains hatte ich für mich irgendwie anders definiert.
Fotorätsel 3999
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 3999
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Tja, das heißt für mich: Nicht Norddeutschland, aber nördlich des Mains. Sonst hätte ein klares Ja ausgereicht.Remmi hat geschrieben:Nördlich des Mainmatsches hat geschrieben:Sehr schwer,!
in norddeutschland?
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png![]()
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ach - das ist mir aber neu, Remmi, denn der Main liegt nur eine bis zwei Fahrstunden von mir entfernt. Und da nördlicher soll Norddeutschland sein? NIEMALS !!
Zum gesuchten Denkmal - hab ich allerdings keine Idee......
Zum gesuchten Denkmal - hab ich allerdings keine Idee......
-
Remmi
- Enthusiast

Alle drei sind falsch.Remmi hat geschrieben:Nördlich des Mainmatsches hat geschrieben:Sehr schwer,!
in norddeutschland?
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png![]()
und was sagt uns der Smilie (lächeln JA)
Für alles was nördlich vom Main liegt ist für Bayern NORDDEUTSCHLAND![]()
![]()
Balluba hat geschrieben:Hessen, Rheinlandpfalz oder NRW????
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Sorry, ich glaube, ich habe Sprachprobleme. So macht es - zumindest mir - keinen Spaß.
Es wird wohl wie von frieda vermutet sein, denn drei Smileys die mit Sonnenbrille grinsen, bejahen das eindeutig.
Es wird wohl wie von frieda vermutet sein, denn drei Smileys die mit Sonnenbrille grinsen, bejahen das eindeutig.
-
Tourist
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer MC-T550
Servus zusammen,
- ist eigentlich klar und von frieda schon richtig beantwortet: "Gedenkstätte Berliner Mauer"
Da fahren die Wohnmobilisten kreuz und quer durch die Welt und kennen einen der wichtigsten Punkte der deutschen Geschichte nicht...
- die Sache mit dem Main würde ich (die Franken mögen es mir nicht krumm nehmen) flexibel sehen... . Früher war mal an Donau / Limes Schluss mit dem Süden.....
Grüße in den Rest der Welt von
Tourist
- ist eigentlich klar und von frieda schon richtig beantwortet: "Gedenkstätte Berliner Mauer"
Da fahren die Wohnmobilisten kreuz und quer durch die Welt und kennen einen der wichtigsten Punkte der deutschen Geschichte nicht...
- die Sache mit dem Main würde ich (die Franken mögen es mir nicht krumm nehmen) flexibel sehen... . Früher war mal an Donau / Limes Schluss mit dem Süden.....
Grüße in den Rest der Welt von
Tourist
-
Remmi
- Enthusiast

Dann lassen wir das so mal durchgehen bevor hier wieder die Post abgeht.frieda hat geschrieben:Moin,
oder ist das in Berlin ein Stück "Mauer" das durch Stelen dargestellt ist?
Frieda Du bist der Glückliche.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
Hallo,
ohoh, an dieser "Mauer" gehe ich jedes Jahr mind. 1x entlang - mit verschiedenen Gästen - aber aus der Perspektive von Remmi habe ich die "Stangen" wirklich nicht erkannt.
LG Melitta
ohoh, an dieser "Mauer" gehe ich jedes Jahr mind. 1x entlang - mit verschiedenen Gästen - aber aus der Perspektive von Remmi habe ich die "Stangen" wirklich nicht erkannt.
LG Melitta