Rückfahrkamer-schwarz/weiß auf Farbe

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Germany
Rossi
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia I 700BK
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rückfahrkamer-schwarz/weiß auf Farbe

Beitrag von Rossi »

Hallo Leute,

meine Begabung liegt leider nicht in der Elektrik.
Darum hier meine Frage:

Kann ich eine schwarz/weiß Kamera mühelos auf eine Farbkamera umbauen.
Zur Zeit ist eine Waeco mit diesen Klotz als Bildschirm verbaut.
Meine Idee ist also, Kamera und Monitor tauschen und gut ist.

DANKE
SuperDuty

Re: Rückfahrkamer-schwarz/weiß auf Farbe

Beitrag von SuperDuty »

Das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme mit den Kabeln geben. Zur genauen Klärung wäre bei Waeco nachzufragen.
Bei mir hatte kürzlich der Farb-Monitor den Geist aufgegeben und schon die neueren Monitore funktionieren nicht mehr mit der alten Verkabelung (vielleicht auch alten Kamera), obwohl es Adapter dafür gibt. Zum Glück hatte noch irgend ein Lagerist einen passenden alten Monitor im Regal versteckt.
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Rückfahrkamer-schwarz/weiß auf Farbe

Beitrag von Tuppes »

(auch wenn ich vor dem Absenden gerade SuperDuty´s Kommentar gelesen habe, schicke ich meinen Senf dazu (der sich eigentlich mit o.a. deckt...)

Hallo Bernd,
ich wüsste keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte!? - Dem Kabel kann es doch egal sein, ob Du ein Farb- oder S/W-Bild "durchschickst". Wichtiger wäre zu klären, ob die Stecker passen - und ob evtl. die Anzahl der Adern unterschiedlich ist (bei manchen System wird z.B. auch der Ton mit übertragen oder zwischen zwei Kameras - für weit und fern - umgeschaltet. - Ich würde Dir empfehlen, die genaue Typenbezeichnung der jetzigen Anlage an den Waeco-Service zu übermitteln und nachzufragen, gegen welche "moderne" Farbanlage Du diese austauschen kannst. - Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Waeco da sehr schnell und kompetent antwortet. - Ich persönlich habe auch noch so eine "alte Klotz-S/W-Anlage" - aber für meine Zwecke reicht sie voll und ganz - mir ist es egal, ob der Poller hinter mir grau oder grün ist - hauptsache ich sehe ihn im Bildschirm...
Gutes Gelingen bei der Umrüstung.
Erhard (Tuppes)
Antworten

Zurück zu „Zubehör“