... ADAC erhöht die Beiträge um 12,5% ...

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Linie13
Observer
Observer
Danksagung erhalten: 0

Re: ... ADAC erhöht die Beiträge um 12,5% ...

Beitrag von Linie13 »

Danke für den Beitrag und der Aufklärung das eine Mitgliederbeitragserhöhung schon ab Mai 2013 in Planung war, meine Meinung ist nur, dass es ein schlechter Zeitpunkt vom ADAC ist, zumal einige Mitglieder auf Grund der negativen Pressekommentare ihre Mitgliedschaft schon gekündigt haben.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Vielleicht haben sie ja keinen Schutzbrief mit Beitragserhöhungsrücktrittsversicherung. :lol:
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Ich will mir mal schnell einen Abschlepper kaufen. :cool1

Einer muss die "Ausgetretenen" ja für Bares abschleppen... :shock:

Leute Leute für 89 €/Jahr ein Rundumsorglospaket.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Die Arbeit dieses Vereins hat unserem Neffen vor knapp 30 Jahren vermutlich das Leben gerettet.
Wie schofelig müssten wir sein, wenn wir nun bei Problemen, die mit dem Schutzbrief nichts zu tun haben, und bei einer Beitragserhöhung von ein paar Euro im Jahr wechselten, zumal wir selbst immer höchst zufrieden waren? :?
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Und tschüüüßßßßßß.........
:P

[clicklink=]http://www.tagesschau.de/wirtschaft/adac234.html[/clicklink]

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

... ADAC erhöht die Beiträge um 12,5% ...

Beitrag von Urban »

Na endlich

Trotz des Skandals und der saftigen Preiserhöhung werde ich vorerst im ADAC bleiben....jeder auch der ADAC hat eine zweite Chance verdient.
Sollten sich aber die Leistungen verschlechtern und weiterhin nur Profitgier diesen Club auszeichnen würde ich auch nach 44 Jahren Mitgliedschaft kündigen

Sent from my iPhone using Tapatalk
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

@Pego
ACE Mitgliedschaften wurden und werden über Vertreter der Volksfürsorge verkauft, so bin auch ich vor 25 Jahren in den ACE eingetreten und bis heute super zufriedener Kunde.

Gewerkschaftsmitglieder bekamen damals einen günstigeren Tarif, ebenso wie bei Versicherungen der Volksfürsorge. Das wird heute wohl nicht mehr so sein, ich weiß es aber nicht, da ich schon lange nicht mehr für die Volksfürsorge arbeite. Eintreten (eine Versicherung abschließen) konnte aber jeder und das finde ich auch gut, das er ein wenig mehr bezahlt hat, als ein Gewerkschaftzsmitglied auch, denn nur so konnte es für alle günstig sein.

Aus einem Verein auszutreten, der mir langjährig gute Dienste erwiesen hat, nur weil der Vorstand ein paar grenzwertige bis desaströse Fehltritte hinlegt, und die "Frechheit" besitzt unter 1 EINEM Euro im Monat den Preis nach 10 Jahren anzupassen, naja, ich würde nicht mal drüber nachdenken.

Gruß Matthias
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

MatthiasG hat geschrieben: Aus einem Verein auszutreten, der mir langjährig gute Dienste erwiesen hat, nur weil der Vorstand ein paar grenzwertige bis desaströse Fehltritte hinlegt, und die "Frechheit" besitzt unter 1 EINEM Euro im Monat den Preis nach 10 Jahren anzupassen, naja, ich würde nicht mal drüber nachdenken.
Bin ganz deiner Meinung :!:
:P

Küstengrüße

Kerli und Lia..........seit fast 25 Jahren zufriedene ADAC-Mitglieder
8-)
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

@MatthiasG :

ACE-Mitgliedschaften wurden in unserem Betrieb über einen ACE-Obmann angeboten, der in enger Zusammenarbeit mit den Betriebsräten und Vertrauensleuten dann mehr oder weniger erfolgreich, neue Mitglieder rekrutieren konnte. Vom Vorgang her, habe ich aber weiterhin so meine Bedenken, wenn alle sich nur die Vorteile sichern, ohne selber etwas zum Solidarpakt beigetragen zu haben, dann stimmt irgendwann die soziale Balance nicht mehr. Die Beiträge des ACE sind u.a. nämlich nur deshalb so günstig, weil dahinter der große DGB mit seinen millionenfachen Mitgliedern steht.

Okay ich habe es ja begriffen, obwohl ich an einer eigentlichen Beschlusslage nie beteiligt gewesen bin, rein kaufmännisch mag das natürlich auch richtig so sein! Aber ich bin strukturell politisch immer noch ein linker Konservativer, der solche gewerkschaftlichen Privilegien bzw. Errungenschaften nicht so gerne einfach "herschenkt"...!

Einstweilen vielen Dank für den guten Dialog hier...! :D
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

das sehe ich anders

bei einem gemeinnützigen Verein steht die Sache bezw der Gründungsgrund im Vordergrund, wenn auf der einen Seite Gelder verschwendet werden Wahlen manipuliert werden und sich immer weiter vom eigentlichen Ziel entfernt wird so ist eine Preiserhöhung sehr wohl kritisch zu betrachten......man ist dort kein Kunde sondern Vereinsmitglied , mir ist jedenfalls nicht bekannt ob die Gewinne der diversen Geschäfte des Adac in die Clubkasse fließen oder nur dazu dienen möglichst vielen Funktionären große Gehälter zu zahlen.
Wer so seine Macht ausnutzt ist zumindest kritisch zu beäugeln , durch die Größe des Adac und dessen Monopolstellung haben es Mitbewerber und andere Autoclubs es schwer gegen diesen zu bestehen
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“