ADAC manipuliert die Wahl des

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Re: ADAC manipuliert die Wahl des

Beitrag von nelly »

Cornelius, auch Filme über Stellplatzprüfer - ehemalige Bundeswehrhauptsmatadore - des ADAC hat es reichlich gegeben. Und die haben immer Hand angelegt! Das gehörte zum Prozedere und war ganz wichtig, damit sie sich auf keinen Fall verzählen. :lol:
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tuppes »

garibaldi hat geschrieben:Wie? Ist der ADAC etwa ein Ableger der Kirche??? :o

:lach1
Heute kommt wirklich alles ´raus:
1. Offensichtlich gibt es Leute, die nicht in der Gewerkschaft aber im ACE sind!?
2. Gibt es auch nicht Christen, die naturgemäß keine Kirchensteuer zahlen, die im ADAC sind???
... und was macht ein nicht-gläubiger, nicht gewerkschaftlich gebundener Wohnmobilist? :? :? :?
Duck - und weg.
Erhard (Tuppes)
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

garibaldi hat geschrieben:
Glaubst Du wirklich, ...
Nööööö

Ich weiß aber das ein sehr großer Teil der Menschheit ausgesprochen dumm ist,
und die möchten halt an irgendwas was Glauben können, egal was. :lol:
Und solange sie damit keinen Schaden anrichten wäre das auch egal.

Nur Schlagen sich schon seit vielen Jahrhunderten, Leute gegenseitig den Schädel ein dafür. :roll:

Wie war das doch gleich mit dem Kilo Knochen und der Suppe? :mrgreen:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Früher schon, als wir noch häufiger auf Campingplätzen waren, haben wir schon den Kopf geschüttelt, nach welchen Kriterien der ADAC Sterne für die Plätze vergab.
Da gab es furchtbar lausige Anstalten, die drei und vier Sterne hatten und solide, hübsche, schöne Plätze mit freundlichem Personal, aber halt einfacheren Sanitäranlagen, die fielen dann gänzlich durch. Auf sowas haben wir uns noch nie verlassen, sondern immer den eigenen Augenschein und Eindruck walten lassen. Und wenns ganz furchtbar war, ist man halt weiter gefahren.
Aber es stimmt schon, viele Leute brauchen ja selbst für ihren Urlaub eine Gebrauchsanweisung. Und das ist auch gut so.

Davon lebt eine ganze Industrie. Ich nehm mich da nicht aus, bin ja auch in diesem Metier tätig :lach1
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Lira hat geschrieben:Früher schon, als wir noch häufiger auf Campingplätzen waren, haben wir schon den Kopf geschüttelt, nach welchen Kriterien der ADAC Sterne für die Plätze vergab.
Da gab es furchtbar lausige Anstalten, die drei und vier Sterne hatten und solide, hübsche, schöne Plätze mit freundlichem Personal, aber halt einfacheren Sanitäranlagen, die fielen dann gänzlich durch. Auf sowas haben wir uns noch nie verlassen, sondern immer den eigenen Augenschein und Eindruck walten lassen. ...
Und wir hatten uns damals angewöhnt, grundsätzlich nicht auf Campingplätze zu fahren, die im Stellplatzfüher besonders gut bewertet waren, weil die gezählten Toiletten, Heckenabgrenzungen und "Der Besitzer begrüßt Sie persönlich und spricht deutsch" nicht wichtig waren. :lol:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

.......wir werden doch immer öfter "manipuliert" oder besser gesagt "getäuscht".......Testberichte nicht nur beim ADAC,
ganz sicher auch bei anderen Printmedien.....denn wer vergrault sich schon freiwillig gute langjährige Anzeigen-Kunden.... :?:
;)

Sorry, auch bei Promobil gewinnen bei der Leserwahl (....oh Leserwahl, und schon denkt man an den ADAC ) doch irgendwie
fast immer die selben Baureihen bzw. Hersteller.....und dabei gibt es zum Teil doch viel wertigere kleinere Womo-Hersteller,
die evtl. aber kaum oder wenig Anzeigen schalten.....
;)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Genau, getreu dem alten Motto: Trau keinem, den Du nicht selber bestochen hast.

Da ich in der Küchenbranche arbeite, werde ich immer wieder mit der Stiftung Warentest und deren Küchengeräte-Tests konfrontiert. Ich glaub' denen schon seit vielen Jahren nicht mehr, seit ich zum ersten Mal bemerkte, das zwei absolut baugleiche Herde verschiedene Beurteilungen im selben Test erhielten. Da wird mit den Bewertungskriterien getrickst, dass sich die Balken biegen, so mein Eindruck. Und ein ganz großer Konzern ist immer ganz vorne. Komisch, oder?
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

Gutes Stichwort Kerli,
wie soll ich denn die Vielzahl der Wohnmobile bewerten? Jeder kann doch nur über das von ihm gefahrene Womo Auskunft geben,
aber nicht in X Kathegorien und hunderten von Fahrzeugtypen.
Ich halte diese Wahl für Blödsinn!
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Herr B. hat geschrieben:Gutes Stichwort Kerli,
wie soll ich denn die Vielzahl der Wohnmobile bewerten? Jeder kann doch nur über das von ihm gefahrene Womo Auskunft geben,
aber nicht in X Kathegorien und hunderten von Fahrzeugtypen.
Ich halte diese Wahl für Blödsinn!
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Glaube nur das, was du selber gesehen hast – und davon nur die Hälfte!

Wer sagte das noch gleich?
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“