Fotorätsel 4014
-
HannuDo
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 4014
...bin zurück, muss aber gleich weg, deshalb einen Tipp an Isa: Es ist eine wunderschöne alte Stadt und ganz in der Nähe ist so eine Urlauberretortenstadt...und ich verrate nicht, dass der Name der Stadt nicht so schön ist wie...
Bin wieder weg und wünsche Euch einen schönen Restsonntag!
Viele Grüße von
Hannu
Bin wieder weg und wünsche Euch einen schönen Restsonntag!
Viele Grüße von
Hannu
-
nordlandfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mein letzter Versuch - dann überlass ich das dem Heinz, der sich hier auch rumdrückt .....
Aigues-Mortes ???
(Hat das irgendwas mit Toten zu tun? Ich bin des Französischen nicht mächtig ....)
Aigues-Mortes ???
(Hat das irgendwas mit Toten zu tun? Ich bin des Französischen nicht mächtig ....)
-
nordlandfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
Lira
- Enthusiast

Sollten wir heuer wirklich nach Fronkreisch fahren - werde ich wohl bissi Französisch lernen müssen - was denn noch alles
Man braucht ja einen Kopf wie ein Pferd.....
Mit unserem französischen Austauschschüler, der Deutsch lernen sollte, hab ich es immer so gemacht, dass ich dann das in Italienisch aufgeschrieben habe, was ich ihm sagen wollte und was er in Deutsch nicht verstanden hat - dann sind wir draufgekommen, was es ist. Mit seiner Mutter allerdings hab ich in (französisch-schlechtem) Englisch und brockenweise Italienisch telefoniert.....
also - wenn ein Wille da ist, geht's schon.
Ist in Spanien deutlich entspannter. Da hab ich letztes Jahr munter auf Italienisch rumgequasselt und hab all das bekommen, was ich wollte. So ist das schön
Man braucht ja einen Kopf wie ein Pferd.....
Mit unserem französischen Austauschschüler, der Deutsch lernen sollte, hab ich es immer so gemacht, dass ich dann das in Italienisch aufgeschrieben habe, was ich ihm sagen wollte und was er in Deutsch nicht verstanden hat - dann sind wir draufgekommen, was es ist. Mit seiner Mutter allerdings hab ich in (französisch-schlechtem) Englisch und brockenweise Italienisch telefoniert.....
also - wenn ein Wille da ist, geht's schon.
Ist in Spanien deutlich entspannter. Da hab ich letztes Jahr munter auf Italienisch rumgequasselt und hab all das bekommen, was ich wollte. So ist das schön
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Isa, Gratulation, du hast es geschafft. Ja, der Name Aigues Mortes (totes Wasser) klingt weiß Gott nicht schön, aber die Stadt mit seinen Festungsmauern ist wirklich schön.Lira hat geschrieben:Mein letzter Versuch - dann überlass ich das dem Heinz, der sich hier auch rumdrückt .....
Aigues-Mortes ???
Hier ist einmal der Link von Wikipedia und da kannst du - aber nur, wenn du es willst - nachlesen:
[clicklink=]https://de.wikipedia.org/wiki/Aigues-Mortes[/clicklink]
Wie schon geschrieben, wie waren Anno 2004 hier in dieser Gegend. Uns hat es gut gefallen. Wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen.
Liebe Isa, bitte präsentiere uns ein schönes neues Bild aus deiner Sammlung.
-
Lira
- Enthusiast

Pah - das war ja eine schwere Geburt. Die Stadt schaut aber auf dem Luftbild Klasse aus. Toll. Danke für diese schöne Anregung ......
Heinz, magst Du weitermachen? Oder sonst wer? Dann gäbe ich ab......
Heinz, magst Du weitermachen? Oder sonst wer? Dann gäbe ich ab......
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Heieieieiei, sowas bringt Ricarda immer, wenn sie weiß, dass ich nicht da bin ...
Da hätte ich Euch viel Sucherei ersparen können. 
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Och, warum, das hat doch Spaß gebracht.garibaldi hat geschrieben:Heieieieiei, sowas bringt Ricarda immer, wenn sie weiß, dass ich nicht da bin ...Da hätte ich Euch viel Sucherei ersparen können.
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass Du es sehr schnell erraten hättest. Aber Du warst ja GsD nicht da.