Fotoätsel 4061
-
- Enthusiast
Re: Fotoätsel 4061
Corneliuns, da muss ich dir recht geben mit dem Turm der Beweis [clicklink=]http://www.panoramio.com/photo/78668550#comment[/clicklink] 

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, in Palavas-les-Flots haben wir uns nie aufgehalten, immer nur vorbei gefahren - wir haben's nicht so mit den Touristenrummelplätzen. Aber dieser Turm ist so dominant, den sieht man von der Schnellstraße schon wunderbar, wenn man von Nordosten ( La Grande Motte) auf den Ort zu fährt.
-
- Enthusiast
War mir auch irgendwie bekannt aber wuste nicht mehr wo ich ihn hinstellen soll
Waren mal in dieser Gegend es ist der canal de palavas ,
da giebt es aber auch viele Canäle in dieser Gegend
Hab noch ein schönes Bild bei Nacht gefunden [clicklink=]http://www.panoramio.com/photo/6121008#comment[/clicklink]

Waren mal in dieser Gegend es ist der canal de palavas ,
da giebt es aber auch viele Canäle in dieser Gegend

Hab noch ein schönes Bild bei Nacht gefunden [clicklink=]http://www.panoramio.com/photo/6121008#comment[/clicklink]
- Georg452
- Enthusiast
- Wohnmobil: Weinsberg Komet
Richtiggaribaldi hat geschrieben:Der seltsame Turm im Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor. Auffällig finde ich auch die Breite des Kanals - dass es ein Kanal ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe einen Verdacht, aber den muss ich mir erst bestätigen ... ja, ich glaube, mein Verdacht ist richtig. Es ist in Palavas-les-Flots. Korrekterweise muss ich noch erwähnen, dass das mit dem Kanal eine zweischneidige Sache ist. Eigentlich ist es doch ein Fluss, nämlich der Lez. Andererseits kreuzt der sich mit Kanälen, die wiederum mit den Etangs um Palavas verbunden sind, also eine etwas kuriose Wasserstraße.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
oh, da lag ich ja mit meinem Gerate richtig falsch
Den Turm hatte ich so als solchen gar nicht wahr genommen.
Aha, also nahe Montpellier - na das muss ich mir aber demnächst mal in echt anschauen - danke fürs zeigen.
LG Melitta
Den Turm hatte ich so als solchen gar nicht wahr genommen.
Aha, also nahe Montpellier - na das muss ich mir aber demnächst mal in echt anschauen - danke fürs zeigen.
LG Melitta
- Georg452
- Enthusiast
Wir bisher auch nicht.garibaldi hat geschrieben:Ja, in Palavas-les-Flots haben wir uns nie aufgehalten, immer nur vorbei gefahren - wir haben's nicht so mit den Touristenrummelplätzen. Aber dieser Turm ist so dominant, den sieht man von der Schnellstraße schon wunderbar, wenn man von Nordosten ( La Grande Motte) auf den Ort zu fährt.
Immer nur vorbei gefahren.
Haben den Platz aber ausgesucht zum übernachten in Richtung Spanien.
Waren vielleicht acht Wohnmobile dort.
Kalt war´s außerdem. Es war Mitte Dezember.
Hier ein Foto vom Turm aus (Fahrt, ein paar Sekunden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Georg452
- Enthusiast
Auf der Rückfahrt, Ende Februar, sah das schon anders aus.
Wir stehen als dritte von links.
Wetter war super.
Fazit, Palavas ist unserer Meinung nach, als Komfortstellplatz zur Übernachtung zu empfehlen.
Preis: Wohnmobil, Strom, WC/Dusche, Ver-und Entsorgung, 2 Personen mit Hund, 13,44 Euro
Wir stehen als dritte von links.
Wetter war super.
Fazit, Palavas ist unserer Meinung nach, als Komfortstellplatz zur Übernachtung zu empfehlen.
Preis: Wohnmobil, Strom, WC/Dusche, Ver-und Entsorgung, 2 Personen mit Hund, 13,44 Euro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, im Winter ist das bestimmt nicht schlecht da (wenn auch der Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist), im Sommer ist der Platz, wie man hört und sieht, total überlaufen. Was mich an dem Platz abschreckt ist aber die Lage direkt unter der Schnellstraße. Ist das nicht recht laut da?
- Georg452
- Enthusiast
Die Schnellstraße geht direkt über die Platzeinfahrt.garibaldi hat geschrieben:Ja, im Winter ist das bestimmt nicht schlecht da (wenn auch der Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist), im Sommer ist der Platz, wie man hört und sieht, total überlaufen. Was mich an dem Platz abschreckt ist aber die Lage direkt unter der Schnellstraße. Ist das nicht recht laut da?
Auf dem Platz selber hört man nichts.
Wir haben auf der Hinfahrt direkt am Le Lez und auf der Rückfahrt am Hafenbecken gestanden.
Gehört haben wir nix.
Beim Gassigehen mit unserem Hund unter der Überführung hört man, wenn die Fahrzeuge über eine
Naht oder Verbindung in der Straßendecke fahren.
Wie es halt so bei Brücken und Überführungen üblich ist.
Merkt man aber auf dem Platz nicht.
Wir fanden es dort eigentlich sehr angenehm.
Der Preis?
Ok. es gibt teuere
So,
jetzt mal was neues für Womofahrer, die gerne im Trockenen stehen.
In Palavas kein Problem.
In Palavas gibt es einen ziemlich neuen Wohnmobilplatz.
Da kann man überdacht stehen.
Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein.
Ein Parkhaus-Wohnmobil-Stellplatz.
http://www.palavaslesflots.com/view/724 ... cars1.html
Hoffentlich könnt Ihr den Link öffnen.
Ansonsten über die Seite von Palavas les Flots gehen.
Da stehen tatsächlich Womo´s, Stühle/Handtücher zum trocknen draußen.
Nicht zu fassen.