Orange Frankreich...
-
- Participant
- Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X
Wer in Frankreich mobiles Internet benötigt, kommt um Orange nicht herum!
Es gibt einen neuen Tarif:
4GB Gültigkeit 6 Monate für 35€
Der alte hatte ja nur 2GB für 4 Wochen Gültigkeit
Das sind nicht die schlechtesten Konditionen.
Funktioniert in den meisten Gegenden mit UMTS Geschwindigkeit.
Das Aufladen geht ohne Probleme incl. Freischaltung in jedem Orange Shop.
Habe ich jetzt etliche Male ausprobiert.
Einziger kleiner Nachteil, wenn alle dann wirklich alle, keine Drosselung!
Nach wie vor für Ausländer in Frankreich, die einzige Alternative, wer Internet braucht...
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Es gibt einen neuen Tarif:
4GB Gültigkeit 6 Monate für 35€
Der alte hatte ja nur 2GB für 4 Wochen Gültigkeit
Das sind nicht die schlechtesten Konditionen.
Funktioniert in den meisten Gegenden mit UMTS Geschwindigkeit.
Das Aufladen geht ohne Probleme incl. Freischaltung in jedem Orange Shop.
Habe ich jetzt etliche Male ausprobiert.
Einziger kleiner Nachteil, wenn alle dann wirklich alle, keine Drosselung!
Nach wie vor für Ausländer in Frankreich, die einzige Alternative, wer Internet braucht...
- andalusa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Das stimmt so nicht, man kann auch die Europa SIM-Card nutzen, funktioniert sicher.pezz88 hat geschrieben: Nach wie vor für Ausländer in Frankreich, die einzige Alternative, wer Internet braucht...
[clicklink=]http://www.europasim.com/epages/6335514 ... IM-Card%22[/clicklink]
Re: Orange Frankreich...
Kann ich so nicht ganz stehen lassen.pezz88 hat geschrieben: Nach wie vor für Ausländer in Frankreich, die einzige Alternative, wer Internet braucht...
Früher gab es bei Orange solche Angebote nicht. Die Leute in den Shops waren zudem recht unwillig, gaben keine ausreichende Auskunft und haben einen auflaufen lassen. Kurzerhand haben wir uns für Internet (inkl. Telefonanschluss) über Satellit entschlossen und nun können die ihren Kram behalten.
Funktioniert im Dland übrigens auch besser als die ganzen Surfsticks, mit denen wir zumindest immer gerade dort standen, wo mal wieder ein Funkloch war.
-
- Participant
Ok, ihr habt ja alle Recht, gibt schon noch Alternativen...
Aber wer eine Sim aus Frankreich als Lösung sieht, für den ist Orange mit dem Tarif "Lets go", die Lösung!
Aber wer eine Sim aus Frankreich als Lösung sieht, für den ist Orange mit dem Tarif "Lets go", die Lösung!
-
- Enthusiast
Und auch das ist nicht gnaz richtig.
Man muss in Frankreich Telefonie von Daten abkoppeln dann klappt es.
Es gibt bei jedem Anbieter in F reine Datenkarten zum aufladen/Prepaid. Ich hatte voriges Jahr eine von SFR gekauft. die Karte kostete 9,90 Euro und hat 50 MB drauf. für 30 Euro hatte ich dann 2 GB aufgeladen und bekam als Bonus für die hohe Aufladung nochmals 2 GB als Bonus dazu, also über 4 GB, aber auch nur für eine Gültigkeit von 4 Wochen. Aber eine reine Datenkarte. Die funktioniert nicht im Handy, aber im W-Lan Router, im UMTS Stick und im Tablet.und wenn leer dann leer, aber wieder aufladbar auch innerhalb von 4 Wochen.
Gruß
Mario
Man muss in Frankreich Telefonie von Daten abkoppeln dann klappt es.
Es gibt bei jedem Anbieter in F reine Datenkarten zum aufladen/Prepaid. Ich hatte voriges Jahr eine von SFR gekauft. die Karte kostete 9,90 Euro und hat 50 MB drauf. für 30 Euro hatte ich dann 2 GB aufgeladen und bekam als Bonus für die hohe Aufladung nochmals 2 GB als Bonus dazu, also über 4 GB, aber auch nur für eine Gültigkeit von 4 Wochen. Aber eine reine Datenkarte. Die funktioniert nicht im Handy, aber im W-Lan Router, im UMTS Stick und im Tablet.und wenn leer dann leer, aber wieder aufladbar auch innerhalb von 4 Wochen.
Gruß
Mario
-
- Participant
Bei mir steckt die Orange Karte im Router, alles funktioniert so wie es soll und das Kosten/Traffic Verhalten ist für mich mehr als ok.
Ich wurde immer freundlich bedient und alles wurde freigeschaltet. Ich bin mit Orange sehr zufrieden...
Ich wurde immer freundlich bedient und alles wurde freigeschaltet. Ich bin mit Orange sehr zufrieden...
- womofreundin
- Participant
- Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hab eine Frage zu den reinen Datenkarten für einen Router,
kann man damit dann auch WhatsApp schreiben über das Smartphone oder benötigt man dazu wieder eine extra Karte??
Bisher hab ich mir Auslandskarten für mein IPhone vor Ort gekauft und gleich einrichten lassen
Tschüß womofreundin
kann man damit dann auch WhatsApp schreiben über das Smartphone oder benötigt man dazu wieder eine extra Karte??
Bisher hab ich mir Auslandskarten für mein IPhone vor Ort gekauft und gleich einrichten lassen
Tschüß womofreundin
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Damit kannst du dann auch WhatsApp nutzenwomofreundin hat geschrieben:Ich hab eine Frage zu den reinen Datenkarten für einen Router,

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Da wären wir dann wieder bei dem Thema, wie praktisch so ein kleiner mobiler WLAN-Router sein kann......