Ein WOMO sagt :Danke!
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ein WOMO sagt :Danke!
Da kann unser Detlef nur ganz klar zustimmen! Der seufzt heute noch erleichtert beim Gedanken an die Bauchpinselei, auch wenn es vorher ein wenig wehtat. 
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sieht klasse aus! - Behandelt die Fa. auch Menschen? - Vielleicht könnten wir "untenrum" eine Runderneuerung vertragen...
Bleibt nur zu hoffen, dass diese Maßnahme euch ein wesentlich längeres "Zusammenleben" ermöglichen wird - denn dann hat sich das alles doch sehr gelohnt - es geht halt nichts über die "älteren" Modelle. Auch wir "hängen" an unserem RMB und freuen uns auf die "große Freiheit" ab dem kommenden Sommer (ein Jahr als "Proberentner" = Sabbatjahr). Mich würde jedoch einmal interessieren, was man für die durchgeführte "Behandlung" zahlen muss - evtl. auch als PN - das kann nicht ganz "billig" sein, steckt doch eine Menge Arbeit dahinter (+Material).
Erhard (Tuppes)
Bleibt nur zu hoffen, dass diese Maßnahme euch ein wesentlich längeres "Zusammenleben" ermöglichen wird - denn dann hat sich das alles doch sehr gelohnt - es geht halt nichts über die "älteren" Modelle. Auch wir "hängen" an unserem RMB und freuen uns auf die "große Freiheit" ab dem kommenden Sommer (ein Jahr als "Proberentner" = Sabbatjahr). Mich würde jedoch einmal interessieren, was man für die durchgeführte "Behandlung" zahlen muss - evtl. auch als PN - das kann nicht ganz "billig" sein, steckt doch eine Menge Arbeit dahinter (+Material).
Erhard (Tuppes)
-
nelly
- Enthusiast

Erhard, das kann man echt nicht verallgemeinern. Ich habe hier von mindestens drei verschiedenen Preisen gehört und selbst noch einen andern bezahlt.
Es hängt von Größe und Zustand = Aufwand ab und schwankt gaaaaaaaanz doll!
Sollte man Dir hier einen Preis nennen, könntest Du vor Ort doch noch auf Dein unbehandeltes Untenrum fallen, weil Du mehr bezahlen musst.
Aber es lohnt!
Es hängt von Größe und Zustand = Aufwand ab und schwankt gaaaaaaaanz doll!
Sollte man Dir hier einen Preis nennen, könntest Du vor Ort doch noch auf Dein unbehandeltes Untenrum fallen, weil Du mehr bezahlen musst.
Aber es lohnt!
-
puschel
- Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
Hallo Erhard,
also ganz billig ist es nicht, aber wenn ich daran denke, das diese Maßname unser gemeinsames Zusammenleben um einige Jahre verlängert,
finde ich es den Preis mehr als wert.
Wir haben 1100 € +MWSt bezahlt. (Ist je nach Aufwand). Dafür gibt er Dir aber auch 5 Jahre Garantie und in dieser Zeit kannst jederzeit bei
ihm zur Kontrolle vorbeifahren. Uns hat er gesagt, bei ein bischen Beobachtung unser Fahrzeug die nächsten 10 Jahre im "grünen Bereich" sein müsste.
Ich hoffe, er hat recht.
LG Michael
also ganz billig ist es nicht, aber wenn ich daran denke, das diese Maßname unser gemeinsames Zusammenleben um einige Jahre verlängert,
finde ich es den Preis mehr als wert.
Wir haben 1100 € +MWSt bezahlt. (Ist je nach Aufwand). Dafür gibt er Dir aber auch 5 Jahre Garantie und in dieser Zeit kannst jederzeit bei
ihm zur Kontrolle vorbeifahren. Uns hat er gesagt, bei ein bischen Beobachtung unser Fahrzeug die nächsten 10 Jahre im "grünen Bereich" sein müsste.
Ich hoffe, er hat recht.
LG Michael
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke, Michael, für die Auskunft. - Dass der Preis nur ein Anhaltspunkt sein kann, ist mir natürlich vollkommen klar - und daher verwundert mich Nelly´s Kommentar nicht; da gibt es nachvollziehbar ganz große Unterschiede bei unseren Wohnmobilen. - Aber Michael, jetzt habt ihr ein Wohnmobil, das - wie der Engländer sagt - "better than new" ist - "untenrum" total "sauber" - ansonsten auch "upgedatet" incl. einer feinen Heizungsregelung ... was will man mehr. Viel Freude noch mit dem N&B - langfristig macht sich Qualität doch bezahlt (getreu dem Spruch: "ich bin zu arm, um billig zu kaufen"). Als wir vor fast drei Jahren unseren RMB gebraucht zu einem Preis eines fabrikneuen Wohnmobils gekauft haben, haben einige nur mit dem Kopf geschüttelt ... - wir haben die Entscheidung jedoch bis heute nicht bereut und würden es heute wieder so machen. Aber das muss halt jeder selber für sich entscheiden.
Gruß aus dem immer noch warmen Mönchengladbach.
Erhard (Tupeps)
Gruß aus dem immer noch warmen Mönchengladbach.
Erhard (Tupeps)
-
nelly
- Enthusiast

Ich hoffe, Michael hat nichts dagegen, wenn ich hier auf einen der älteren Threads [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... 75&t=17643[/clicklink] hinweise. Dann erübrigen sich vielleicht einige Fragen. 
Bei uns war die ganze Angelegenheit innerhalb von zwei Tagen erledigt. Und wir haben die Nächte im Wohnmobil verbracht.
Bei uns war die ganze Angelegenheit innerhalb von zwei Tagen erledigt. Und wir haben die Nächte im Wohnmobil verbracht.