Fotorätsel 4086
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 4086
Ich habe ganz einfach trotz Cornelius' Einwand an meiner B-Theorie festgehalten. Da kam ja nicht so viel in Frage. Bundessparkasse ist Schweiz, passt also nicht. Dann musste es Bezirkssparkasse sein. Naja, und wenn man den Begriff kuckelt, ..... - anders gind es leider nicht. 
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
Hallo nochmals - so als kleiner Nachtrag von mir:
Wir fanden: es lohnt das per Fähre übersetzen - die Reichenau hat "was" - wir waren damals im Juni dort und mich faszinierte das Strassenbegleitgrün mit Kreisel vor der Sp.Kasse. Das sah sooo Klasse aus und viel völlig aus dem Rahmen bisher von mir gesehenem - hinterher erfuhr ich, dass mit dieser damaligen Bepflanzung ein Gesellenstück abgeliefert wurde. Ein Gärtnerlehrling hatte sich damals "verewigt".
LG Melitta
Wir fanden: es lohnt das per Fähre übersetzen - die Reichenau hat "was" - wir waren damals im Juni dort und mich faszinierte das Strassenbegleitgrün mit Kreisel vor der Sp.Kasse. Das sah sooo Klasse aus und viel völlig aus dem Rahmen bisher von mir gesehenem - hinterher erfuhr ich, dass mit dieser damaligen Bepflanzung ein Gesellenstück abgeliefert wurde. Ein Gärtnerlehrling hatte sich damals "verewigt".
LG Melitta
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Ein solches "Strassenbegleitgrün " findest Du aber heutzutage seeeeeehr häufig! Wir haben es in Deutschland, Frankreich und Polen oft gesehen.