Das finde ich auch ... ist weniger museumshaft, lebendiger irgendwie, echter. Aber wenn's darum geht, sollte man unbedingt auch Nördlingen anschauen.nelly hat geschrieben: Und ich finde diesen Ort viiiiiiel schöner als Rothenburg - bis auf die Walnussbäume.
Fotorätsel 4087
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 4087
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
... sozusagen ein FachwerkbalkenKlausundMelitta hat geschrieben:oha, bei mir steckt grad nen "dickes Bohlenbrett vorm Kopp"
Sorry Melitta
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Na immerhin ist es "Große Kreisstadt"! Mit irgendwas um die 11einhalbtausend Einwohnern ... ist doch nicht schlecht ...nelly hat geschrieben:Nun erzähl mir nicht, dass der Ort wirklich groß ist. Wir sprachen nicht über die Bedeutung!
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
In welchem Ort würdest Du denn ein unglaubliches Angebot an Dinkelmehl, -gebäck, -nudeln, -körnern, .... vermuten?KlausundMelitta hat geschrieben:Frieda übrigens: ich "steh" echt auf Dinkel und vorallem auf Buchweizen beim Kuchenbacken - schmeckt uns einfach so gut
-
Gerhard+Anita
- Enthusiast

-
Gerhard+Anita
- Enthusiast

-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
oha, hab nun getanzt und den Verstand so richtig durchgeschüttelt und siehe da:
Dinkelsbühl ist "rausgekullert"
Dinkelsbühl ist "rausgekullert"
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
ohoh, mein Gottchen nee! War echt 'ne schwierige Geburt.
Frieda, ach Du hast ja Recht, mit Deinem so tollen Hinweis (Dinkel) hätt ich ja schon was anfangen können und müssen - da ist meine eigne Einsicht über meine gedankliche Einfalt: eben das "dicke Brett" (nicht der schmalbrüstige lütte "Halbhähnchen"-Dieter) schon eher ein ganzes Fachwerk vor meiner Stirn.
Nelly, gib mal bitte Laut, ob ich nun weitermachen soll - ich hätt was "nah am Wasser gebautes"
LG Melitta
Frieda, ach Du hast ja Recht, mit Deinem so tollen Hinweis (Dinkel) hätt ich ja schon was anfangen können und müssen - da ist meine eigne Einsicht über meine gedankliche Einfalt: eben das "dicke Brett" (nicht der schmalbrüstige lütte "Halbhähnchen"-Dieter) schon eher ein ganzes Fachwerk vor meiner Stirn.
Nelly, gib mal bitte Laut, ob ich nun weitermachen soll - ich hätt was "nah am Wasser gebautes"
LG Melitta
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Frei nach Prof. Higgins: "Mein Gott, jetzt hat sie's!"
Ja, es ist in Dinkelsbühl [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Dinkelsb%C3%BChl[/clicklink], der für mich bisher schönsten Stadt an der Romantischen Straße, in der es aber nicht einmal die berühmten Schneebälle mit Dinkelmehl gibt. Aber einen Stellplatz [clicklink=]http://www.dinkelsbuehl.de/ISY/index.php?get=253[/clicklink]haben sie inzwischen, den wir uns bald einmal anschauen werden.
Ich dachte schon, wir hätten Dich verschreckt. Tanzen geht natürlich vor.
Dann schau mal nach, ob Du noch eine schöne Sparkasse mit Schildern und Blümchen findest.
Ja, es ist in Dinkelsbühl [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Dinkelsb%C3%BChl[/clicklink], der für mich bisher schönsten Stadt an der Romantischen Straße, in der es aber nicht einmal die berühmten Schneebälle mit Dinkelmehl gibt. Aber einen Stellplatz [clicklink=]http://www.dinkelsbuehl.de/ISY/index.php?get=253[/clicklink]haben sie inzwischen, den wir uns bald einmal anschauen werden.
Ich dachte schon, wir hätten Dich verschreckt. Tanzen geht natürlich vor.
Dann schau mal nach, ob Du noch eine schöne Sparkasse mit Schildern und Blümchen findest.