Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5 t

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Danksagung erhalten: 0

Re: Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5

Beitrag von Rumtreiber »

kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,

mich wundert das bisher nur so wenige gezeichnet haben.

Man Jungs und Mädels, macht mal hinne :cool1
Hallo Frank,
Ist deine Ernst oder machst du einen Gag ?
In unserer Gesellschaft gibt es doch den Slogen, was mich nicht betrifft, interessiert mich nicht. Also zeichnen alle 3.5to Womofahrer mit wenigen Ausnahmen nicht. Das ist die in den letzten Jahren immer stärker werdende Einstellung und Verhaltensweise unserer Mitbürger.
Aus diesem Grunde wundert mich eigentlich nicht, dass so wenige zeichnen. Überall geht es nach dem Motto, allen das Gleiche und am meisten mir.
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Womos mit mehr wie 3.5 to in der Mehrheit sind, sind wir uns da einig ?
Viele lassen ihre Womos wie ich sehr oft erlebe sogar ablasten, damit sie finanzielle Vorteile haben, ob dabei nur noch 100 kg Nutzlast da sind oder nicht, das ist denen Wurscht. Das Motto " Geiz ist geil " , hält auch bei Womobilisten Einzug.
Weißt doch, Go - Box, höhere Straßensteuer in verschiedenen Länder, max. 100 fahren, Überholverbot, nein Danke. Um Geld zu sparen lieber überladen das es knallt und deswegen dann auch keine Unterschrift, für Fahrzeuge über 3 500 kg zul . Ges. Gew. die es hier betrifft.
Da sieht man wieder die Solidarität der DEUTSCHEN. Ich habe mit dem Wissen, wieder eine unnötige Unterzeichnung in einer Sache die keinen Erfolg haben wird unterzeichnet, aber was soll´s.

Grüße
Rumtreiber
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Was soll das denn jetzt Rumtreiber......
Aufforderung zum Klassenkampf kleine gegen Große, bezw Leichte gegen Schwere
Arme gegen Reiche???

Eine Petition ist eine ernste Sache und jeder muß selbst entscheiden ob er da zeichnet und ich glaube nicht das so ein post der Sache dienlich ist

Sent from my iPhone using Tapatalk
RI-MAN
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Beitrag von RI-MAN »

Hallo

Ich bin dabei
argoscamper
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2

Beitrag von argoscamper »

Ob es was nützt/erledigt

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
argoscamper
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2

Beitrag von argoscamper »

Ob es was nützt/erledigt

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rumtreiber »

Was soll das denn jetzt Rumtreiber......
Aufforderung zum Klassenkampf kleine gegen Große, bezw Leichte gegen Schwere
Arme gegen Reiche???

Hallo Urban,

Wenn du etwas irgendwo hineininterpretierst was den tatsächlichen Sinn meines Posting´s auf den Kopf stellt, kann ich nichts dafür.
Das Wort " Klassenkampf " kenne ich aus der Vergangenheit und es ist zu müßig sich darüber zu äußern.
Du wirst es nicht schaffen, dass ich mich mit dir deswegen auseinandersetze. Ich bin froh, dass schon einige verstanden habe was ich meine.

Grüße
Zuletzt geändert von Rumtreiber am Sa 26. Apr 2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Urban ,

Beitrag von Urban » Fr 25. Apr 2014, 20:01

Naja aber versuchen kann man es aber trotzdem.

Obwohl ich seit über dreißig Jahren dieses Überholverbot ignoriere und bei wirklich freier linker Spur einfach überhole

Hallo Urban was soll das denn ? Aufruf zu einer Ordnungswidrigkeit ?

Ebenfalls so eine unützige Frage wie die deine oder ? Unützig deswegen weil ich dein post kapiert habe !!!
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ich weiß nicht, ob der Rumtreiber recht hat mit seiner Vermutung, dass viele 3,5-t-Mobilisten nur deshalb nicht unterschreiben, weil es sie nicht persönlich betrifft. Kann sein, dass es so ist, und wenn, fände ich das schade, denn wenn die "Kleinen" und die "Großen" nicht miteinander solidarisch sind, fliegt die Gesellschaft irgendwann auseinander. Ich bin ein Unterdreikommafünftonner und habe die Petition unterzeichnet, weil es da um eine Prinzipienfrage geht, man könnte es auch auf die Verfassungsebene heben, von wegen Gleichbehandlung und Minderheitenschutz. Ich vermute allerdings, dass viele da nicht mitmachen, weil sie sich von vorn herein keinen Erfolg erhoffen. Das ist leider auch ein verbreitetes Phänomen, ein Fatalismus gegenüber der Politik, der auch zu sinkenden Wahlbeteiligungen führt.

Deshalb muss ich jetzt kurz auf die Kommunalwahl neulich bei uns zu Hause eingehen. Wir hatten am ersten Wahlgang nicht teilgenommen, weil wir erwarteten, dass der CSU-Kandidat sowieso gewinnt, wie immer. Aber er verfehlte die absolute Mehrheit und musste in eine Stichwahl gegen einen SPD-Kandidaten, mit einem Stimmenvorsprung von irgendwas wie 48 zu 25 Prozent. Deshalb gingen wir davon aus, dass das sowieso eine klare Sache ist. Überraschung! Der SPD-Kandidat hat die Stichwahl knapp gewonnen. Was lernen wir daraus? Man soll die Flinte nie ins Korn werfen.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo,

Wer spricht den hier von den Kleinen und den Großen ?

Ich auf jeden fall nicht. Ich spreche von der (Nicht) Solidarität der Wohnmobilisten und nicht von den kleinen und großen.
Ich habe auch nicht die Absicht irgendeine Klein und Groß Einteilung, bzw. in die Richtung eine Wertung zu machen.

Grüße
Zuletzt geändert von Rumtreiber am Sa 26. Apr 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Rumtreiber hat geschrieben:Hallo,

Wer spricht den hier von den Kleinen und großen ?

Ich auf jeden fall nicht. Ich spreche von der (Nicht) Solidarität der Wohnmobilisten und nicht von den kleinen und großen.

Grüße
Drum hab' ich die doch in "-" gesetzt ... ;) Die Solidarität ist ja genau das, was ich auch vermisse, und nicht nur unter Wohnmobilisten ...
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“