Umweltzonen in Europa ?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Umweltzonen in Europa ?
Da bei uns in Deutschland alle eine Plakette haben müssen beim Befahren der Umweltzonen, also auch Gäste aus anderen Ländern, so wird es uns ja genauso gehen wenn wir andere Länder bereisen?
Doch wie soll man den Wirrwarr der in Europa herrscht von einem unbedarften Wohnmobilisten entwirrt werden.
Gibt es eine Übersicht der Umweltzonen für Europa, oder läßt man uns mit dem europäischen Durcheinander wieder mal im Regen stehen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Doch wie soll man den Wirrwarr der in Europa herrscht von einem unbedarften Wohnmobilisten entwirrt werden.
Gibt es eine Übersicht der Umweltzonen für Europa, oder läßt man uns mit dem europäischen Durcheinander wieder mal im Regen stehen?
-
Urban
- Enthusiast

Umweltzonen in Europa ?
Erstmal vielen Dank für diese Seite,
Habe die mir direkt mal auf den Home Bildschirm gelegt.
Aber das was ich bemängele eine Übersicht wo drin steht Wo man welche Art von Plakette benötigt und dann auch bekommt bezw wo man die kaufen oder vor Einreise bestellen kann.
Bietet diese Seite auch nicht.
Beispiel ein Holländer will nach Köln City
Irgendwo im Internet hat Er gelesen das man die beim TÜV bekommt, da Er aber erst Samstags anreist steht Er vor verschlossenen Türen.
Nehmen wir mal an Er reist Freitags an und stellt sich Freitag Mittags in die Fahrzeugschlange vor TÜV oder Dekra,
Wie lange soll Er warten bis Er die blöde Plakette bekommt, wie umständlich das doch alles ist,
Es wird einem Reisenden nicht leicht gemacht weder in Deutschland noch sonstwo in Europa.
Das Jeder sein eigenes Süppchen kocht
Ist das allerletzte und wieder mal ein Beweis für die Unfähigkeit der Bürokratie ein einfaches überall gleichgeltendes System in Europa nicht zu Stande zu bringen
Habe die mir direkt mal auf den Home Bildschirm gelegt.
Aber das was ich bemängele eine Übersicht wo drin steht Wo man welche Art von Plakette benötigt und dann auch bekommt bezw wo man die kaufen oder vor Einreise bestellen kann.
Bietet diese Seite auch nicht.
Beispiel ein Holländer will nach Köln City
Irgendwo im Internet hat Er gelesen das man die beim TÜV bekommt, da Er aber erst Samstags anreist steht Er vor verschlossenen Türen.
Nehmen wir mal an Er reist Freitags an und stellt sich Freitag Mittags in die Fahrzeugschlange vor TÜV oder Dekra,
Wie lange soll Er warten bis Er die blöde Plakette bekommt, wie umständlich das doch alles ist,
Es wird einem Reisenden nicht leicht gemacht weder in Deutschland noch sonstwo in Europa.
Das Jeder sein eigenes Süppchen kocht
Ist das allerletzte und wieder mal ein Beweis für die Unfähigkeit der Bürokratie ein einfaches überall gleichgeltendes System in Europa nicht zu Stande zu bringen
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Re: Umweltzonen in Europa ?
Schau mal hier: [clicklink=]http://www.umwelt-plakette.de/europaeis ... tzonen.php[/clicklink]
oder hier: [clicklink=]http://www.meine-auto.info/ratgeber/umw ... uropa.html[/clicklink]
Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, dass in den meisten Ländern mit LEZ (fast) ausschliesslich LKW von der Regelung betroffen sind.
oder hier: [clicklink=]http://www.meine-auto.info/ratgeber/umw ... uropa.html[/clicklink]
Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, dass in den meisten Ländern mit LEZ (fast) ausschliesslich LKW von der Regelung betroffen sind.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Und ich war der festen Überzeugung das nur die deutschen so bekloppt sind was Umweltzone und Plakete bzw. abkassieren angeht.
Da unser WOMO über 3,5t liegt, sind wir auch betroffen.
Jetzt muß ich mir vor jeder Städtetour im Ausland Gedanken machen.
Darf ich rein? Wenn ja wo bekomm ich die Plakete bzw. Ticket her?
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Da unser WOMO über 3,5t liegt, sind wir auch betroffen.
Jetzt muß ich mir vor jeder Städtetour im Ausland Gedanken machen.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hallo,
Ja, das müssen wir auch, wenn wir nach Deutschland fahren und wir vermeiden einfach diese Städte und Regionen. Schade, ins Ruhrgebiet wären wir vor zwei Jahren gern gefahren, aber dort war damals schon "grün".
Ganz einfach: Wenn die Verbote nur LKWs betreffen, gilt das in manchen Ländern für WoMos nicht (z.B. Österreich).
Beste Grüße,
Uli
mpetrus hat geschrieben: Jetzt muß ich mir vor jeder Städtetour im Ausland Gedanken machen.
Ja, das müssen wir auch, wenn wir nach Deutschland fahren und wir vermeiden einfach diese Städte und Regionen. Schade, ins Ruhrgebiet wären wir vor zwei Jahren gern gefahren, aber dort war damals schon "grün".
Ganz einfach: Wenn die Verbote nur LKWs betreffen, gilt das in manchen Ländern für WoMos nicht (z.B. Österreich).
Beste Grüße,
Uli
-
Urban
- Enthusiast

Danke Har-Pi
Ist schon nicht schlecht,
aber einfach und übersichtlich ist anders.
Von wegen vereintes Europa.....unbeschwertes Grenzenloses Reisen
Ist schon nicht schlecht,
aber einfach und übersichtlich ist anders.
Von wegen vereintes Europa.....unbeschwertes Grenzenloses Reisen
Urban hat geschrieben:. . . aber einfach und übersichtlich ist anders.
Von wegen vereintes Europa.....unbeschwertes grenzenloses Reisen

-
Urban
- Enthusiast

Ich gebe Dir Vollkommen Recht Ulli für nicht in Deutschland lebende, ist es eine Zumutung für Jemand der einen Kurzbesuch hier plant diesen umständlichen Mist durchzumachen.
Wenn es wenigstens eine einheitliche in Europa gültige Plakette gäbe, schließlich ist die Hauptarbeit der Klassifizierung der Schadstoffklassen in Europa schon erfolgt.
Wenn es wenigstens eine einheitliche in Europa gültige Plakette gäbe, schließlich ist die Hauptarbeit der Klassifizierung der Schadstoffklassen in Europa schon erfolgt.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Als wir 2006 unser WOMO bestellt hatten, war es schön ein Kaufgrund Euro4 also für Deutschland "grün" zu sein.
Aber wenn ich jetzt lese das verschiedene Lander für LKW also ab 3,5 t Euro 5 bzw. 6 Verlangen.
Dann noch unterschiedliche Handhabung pro Stadt, angefangen von Gebühren bis hin zu Einfahrtsverbot an bestimmten Wochentagen.
Da wird man doch depp.
Hat ein Fahrzeug nach 7 Jahren sein Haltbarkeitsdatum erreicht?
Aber wenn ich jetzt lese das verschiedene Lander für LKW also ab 3,5 t Euro 5 bzw. 6 Verlangen.
Dann noch unterschiedliche Handhabung pro Stadt, angefangen von Gebühren bis hin zu Einfahrtsverbot an bestimmten Wochentagen.
Da wird man doch depp.
Hat ein Fahrzeug nach 7 Jahren sein Haltbarkeitsdatum erreicht?