Apriltour 2014 Haßfurt, am Main, Klingenberg, F60

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Mary
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Apriltour 2014 Haßfurt, am Main, Klingenberg, F60

Beitrag von Mary »

Hier noch mal "unsere" vollständige Tour im Link und Treffen mit Foris auch in Klingenberg vom 04.04. - 18.04.2014 [clicklink=]viewtopic.php?f=130&t=19294&p=341512&hi ... rg#p341512[/clicklink]

Die Tour ging von
Berlin - Zerbst - Haßfurt - am Main entlang - Wertheim - Klingenberg a. Main - Franken - über Torgau/Elbe - über Finsterwalde zur F60 - Senftenberg/er See - Tropical Island - Berlin

... überall trafen wir liebe Freunde und Bekannte die auch mit Womo unterwegs waren, Aramis-Gabi und Manfred, Birgit und Jürgen, Ronald & Martina, teils geplant dann natürlich in Klingenberg und teils ungeplant und zufällig auch in Bayern den Uwe der mal die Womos poliert hat.
Die Freude und das Wetter waren immer gut, ein Traum - Frühling und danach taufte ich zu Hause diese Reise
" Tour der Treffen "
Mit dem Wetter hatten wir zu 98% Glück und der Frühling war unbeschreiblich schön,

http://www.da-ist-sie.de/dia/2014/Kling ... index.html oder hier [clicklink=]http://www.da-ist-sie.de/dia/2014/Kling ... index.html[/clicklink]
IMG_1376.JPG
viel Spaß beim schauen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 13974
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Apriltour 2014 Haßfurt, am Main, Klingenberg, F60

Beitrag von Gitte »

Hallo Marlies,

sehr schöne Fotos, danke für`s zeigen. :dau3
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7325
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Austria

Re: Apriltour 2014 Haßfurt, am Main, Klingenberg, F60

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Marlies, danke für die schönen Frühlingsbilder! Wo steht denn dieses riesige Baggerding?

Beste Grüße,
Uli
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 4427
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Apriltour 2014 Haßfurt, am Main, Klingenberg, F60

Beitrag von andalusa »

Marlies danke für die schönen Fotos. Mein absoluter Favorit ist das Foto mit Spiky in der Wiese, das ist echt total süß.

Uli, ich musste auch erst mal im www nachforschen, was F 60 ist, war mir auch völlig unbekannt. Guckst du hier: [clicklink=]http://www.f60.de/[/clicklink]

Ist jedenfalls ein richtiges Monster dieses Stahlungeheuer....
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Logged in via: Android device
Beiträge: 24200
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Germany

Re: Apriltour 2014 Haßfurt, am Main, Klingenberg, F60

Beitrag von Biggi & Reinhard »

hallo Marlis ,
Danke für die schönen Bilder ,da habt ihr ja mit dem Wetter Glück gehabt :dau3
Mary
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Apriltour 2014 Haßfurt, am Main, Klingenberg, F60

Beitrag von Mary »

Hallo meine lieben Foris,

ja die F60 lernte ich auch erst vor einiger Zeit kennen, wußte zuerst nicht was das war, aber dank Internet bekommt man ja fast alles raus. Eine Bekannte natürlich auch mit Womo unterwegs, war dort, machte mich drauf aufmerksam und viele viele Leute aus allen möglichen Gebieten kommen dorthin, weil man das Ding besichtigen kann und drauf klettern kann, mit "Führer und Sicherheitshelm". Daher wollten wir nun auch dorthin. Schwindelfrei sollte man schon einiger maßen sein.

Man hat von dort oben eine geniale Aussicht auf den vollgelaufenen angrenzenden Natursee, der sich dort nach Stillegung der Gruben gebildet hat. Es wird sicher ein Ferienpark geplant.

Genauso wie Richtung Senftenberg, der See und die vielen anderen Seen, sind auf dem besten Wege in der Lausitz ein riesiges Touristengebiet zu werden bzw. schon sind. Dort waren wir auch kurz.

Zum Link [clicklink=]http://www.reiseland-brandenburg.de/aus ... nland.html[/clicklink]

Einige Foris aus unserem Forum hier, z.B. Manfred & Bettina waren schon dort und hatten es uns gesagt. Von Berlin ist das alles nicht weit weg, aber auch für uns totales Neuland.

Gaby ja genau ein Monster aus Stahl, und Spiky in der Wiese hätte fast einen guten Osterhasen abgegeben :D

Ulrike, Gaby hat ja schon einen Link reingesetzt, es ist auf jeden Fall interessant, (wer es mag) Führung dauert allerdings bis 90 Minuten und oben sollten man je Wetter doch was wärmeres anziehen, sowie richtig festes Schuhwerk. Eigentlich ist es nun ein " Industriedenkmal "
Man kann dort wunderbar ruhig und alleine o. mit mehreren übernachten, kostenlos im Womo. Wir standen mutterseelen allein dort über Nacht. Es war so ruhig, das man eine fallende Stecknadel hätte hören können.

Reinhard,
seit Februar war ich oder wir unterwegs mit dem Womo und wir hatten immer schönes Wetter. Was natürlich jegliche Laune hebt und ich hoffe wirklich für alle, dass dieses Wetter auch in Moyland sein wird. Drücke die Daumen ... :D
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“