wie ernst muß man bleiben

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

wie ernst muß man bleiben

Beitrag von Urban »

In letzter Zeit wird :o öfters von den Threadstartern auch mit teilweise harschen Worten gefordert näher an der Frage bezw dem Thema des Themenstarters zu bleiben.
Gut damit könnte man so manchen oder sogar die meisten Threads kurz und knapp beantworten, abhandeln und abschließen..............aber ist es das was allgemein gewünscht wird, wie oft habe ich hier schon erlebt das durch Geplänkel, oder sogar Zwistigkeiten harten Wortgefechten am Schluß gute Ergebnisse erzielt werden die wirklich weiterhelfen.

Sind manche einfach zu Dünnhäutig obwohl beim Austeilen vorne dabei,

Was ist so schlimm wenn ein Thema abgleitet und sich in eine andere Richtung bewegt
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re: wie ernst muß man bleiben

Beitrag von Heiko »

Hallo Urban,

da wir hier ja kein rechtsverbindliches Nachschlagewerk für die Zukunft sind - so verstehe ich das Forum auf jeden Fall nicht- finde ich es völlig OK mal links und rechts vom eigentlichen Thema abzuweichen.
Besonders dann, wenn das Thema eigentlich schon beantwortet wurde.

Was mich persönlich nervt sind diese Antworten, auf die man gar keine Frage gestellt hat.

Beispiel: Du fragst wie man am besten mit Rückenschmerzen in den Alkoven kommst, und bekommst als Antwort du sollest dir doch einen Integrierten kaufen.

Doofes Beispiel, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine... :)
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Urban, Du hast absolut Recht. Ich habe in einem dieser Threads bereits darauf aufmerksam gemacht, dass ein Forum ein Platz ist, an dem man sich austauschen kann und soll. Vulgo kann man auch vom Stammtisch sprechen, an dem die Teilnehmer auch oft vom "Hölzken aufs Stöcksken" kommen, wie man in Westfalen sagt.

Ich nehme allerdings Leute, die mir in einem Forum meine Meinungsäusserungen (die nicht gegen die Guten Sitten verstossen) verbieten wollen, weil sie ihnen in irgendeiner Art nicht in den Kram passen, eh nicht besonders ernst.

Heiko, "doofes" Beispiel, aber es trifft das Thema genau.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Heiko, das ist überhaupt keine doofe Frage. Tipps dazu interessieren mich sehr!
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

Hier im Forum herrscht Rede und Meinungfreiheit, und ich bin froh, das wir ein Forum haben, wo Zensur eher die Ausnahme ist. Ich bin aber dagegen, wenn es bei der Vielzahl von verschiedensten Meinungen an persönliche Beleidigungen geht. Man muss und braucht auch nicht immer einer Meinung sein. Ein Forum lebt von der Vielzahl der Meinungen, auch wenn sie mal vom Thema abweichen. Man sollte schon ein dickeres Fell haben, wenn man in Netzforen aktiv ist. Ich meine Respekt und Toleranz sollten dabei ganz wichtige Vokale sein.
Ein ganz wichtiger Punkt sollte auch das Motto unseres Forums sein: " Das Reisemobilforum für Spaß und gute Laune"
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Nelly möchte also wissen wie man am besten mit Rückenschmerzen in den Alkoven kommt.

Finalgon vielleicht??

Sent from my iPhone using Tapatalk
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

@urban

Klar du hast recht. Nur manchmal wenn man nur schnell ein kurze Info braucht aber ein Weihnachtsgedeck zur Ostern bekommt nervt es ein bisschen. (manchmal)

@Heiko

Wie fandest du meine Beispiel?

@ Nelly

Sag liebe nichts
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Meiner Meinung nach hängt das im gewissen Maß vom Thread-Text ab.
Wenn Beiträge jedoch total am Thema vorbei gehen oder nach dem Schema "Ich kann zwar nichts dazu sagen, ABER . . . ." dann hätte der Schreiberling lieber geschwiegen.
Es ist zwar nicht immer leicht, und dabei fasse ich mich auch an der eigenen Nase, aber etwas näher am Thema wäre manchmal nicht schlecht.
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...ich empfinde dies Forum eh als Unterhaltungsfaktor, es ist also egal, ich finde mich zurecht, auch wenn's mal kreuz und quer geht! Macht also ruhig so weiter wie bisher...! :D
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Danke, Urban, aber Finalgon kommt ebensowenig in Frage wie andere Salben, die meine hochsensible Haut angreifen :roll: , und andere Medikamente mit Nebenwirkungen. Du siehst also, wie wichtig dieses Thema ist.

Alan, shut up please and drink tea. :twisted: We'll meet again!!!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“