Fotorätsel 4143

nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotorätsel 4143

Beitrag von nelly »

Ich bin da evtl. für Bohunice?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

GANZ GENAU Sorella - wow - kam, sah und siegte ......... !!!!!
:glückw2

Das ehemalige, nach Tschernobyl-Unglück stillgelegte KKW in der Provinz Vercelli im Piemont ist das - und davor sieht man ein Reisfeld in Europas größtem Reisanbaugebiet. Sehr gut gelöst, klasse!!!
Die Italiener hatten 4 Kernkraftwerke, aber die wurden alle schon spätestens nach diesem ersten großen GAU abgeschaltet.
Berlusconi hatte vor einiger Zeit mal wieder eins ans Netz tun wollen, aber dazu kam es dann nicht mehr.....
Von da her sind uns die Italiener um das voraus. Allerdings, wie schon geschrieben, kaufen sie den französischen Atomstrom auch zu..... 8-)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Boah, das mit dem Reisfeld war ja fies! Ich dachte die ganze Zeit, das ist ein großer Fluss oder so ...
Zuletzt geändert von garibaldi am Do 15. Mai 2014, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

.... und ich hab die ganze Zeit über gewartet, dass mal einer fragt, ob es ein See oder ein Fluss ist ...... :lach1
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Tja, so kann die falsche Fragestellung manchmal hinderlich sein ... :lol:

Übrigens: Wie alt ist denn das Foto? Ich hab' mir jetzt die Gegend um das Kraftwerk mal angeschaut und auch Fotos, von den beiden Kühltürmen ist nicht die geringste Spur zu finden. Das Kraftwerk wurde schon 1990 endgültig abgeschaltet und wird seit 2000 demontiert. Kann es sein, dass die beiden Kühltürme schon seit etlichen Jahren nicht mehr existieren?
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Das Bild habe ich diese Woche gemacht, als ich beruflich in der Piemonte unterwegs war. Ganz genau ist es am letzten Samstag entstanden .....
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Lira hat geschrieben:Das Bild habe ich diese Woche gemacht, als ich beruflich in der Piemonte unterwegs war. Ganz genau ist es am letzten Samstag entstanden .....
Jetzt hab' ich es gefunden. Es ist nicht Enrico Fermi sondern Trino Due. Dieses Ding steht zwischen Livorno Ferraris und Trino und ist als Kernkraftwerk nie in Betrieb gegangen, weshalb man es auch nur sehr schwer als solches findet. Stattdessen wurde es schon in den 90er-Jahren in ein Gaskraftwerk umgebaut und Ende 2013 stillgelegt: http://it.wikipedia.org/wiki/Centrale_t ... o_Ferraris
Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gerhard+Anita »

Ich habe das Bild mal genauer anschauen wollen aber das sieht aus wie Wasser :o
http://up.picr.de/18290758iu.jpg
da glänzen die Kühltürme schön im Wasser nichts vom Reisfeld :lol:
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Oh oh - Anita - da musst aber nochmal nachsitzen. ;)
Die Reisfelder werden nach der Aussaat geflutet, um die empfindlichen Pflanzen zu schützen - Deine Augen sehen also schon richtig, das vor den Kühltürmen sind Reisfelder, in denen die Reispflanzen im Wasser stehen......

Garibaldi - ich hatte die Information von der Ortsreiseleiterin, die dort wohnt, dass das KKW nach dem Tschernobyl-Gau abgeschaltet wurde.
Was anderes kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Von einem Gaskraftwerk war keine Rede....
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Lira hat geschrieben: Garibaldi - ich hatte die Information von der Ortsreiseleiterin, die dort wohnt, dass das KKW nach dem Tschernobyl-Gau abgeschaltet wurde.
Was anderes kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Von einem Gaskraftwerk war keine Rede....
Sowas hab' ich mir gedacht, drum habe ich den italienischen Wikipedia-Eintrag verlinkt ... Da Du die Sprache ja perfekt beherrschst im Gegensatz zu mir, kannst Du damit noch nachträglich was über Deine Reisebeobachtungen lernen ... ;)

Ach so, hier noch ein Link zu dem ursprünglichen Kernkraftwerk: http://it.wikipedia.org/wiki/Centrale_e ... re_Trino_2
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“